• 18.07.2025, 14:20
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

MISZOU

Senior Member

Re: wo krieg ich sowas?

Tuesday, June 10th 2003, 2:16am

Hi

@Chryorn ich hoffe du liest es noch

Was haben die von Landefeld gesagt ??? ???

P.S.: Warum kann ich dir keine Kurznachricht schicken ???

Chryorn

Full Member

Tuesday, June 10th 2003, 6:00am

Ach ja... ich wußte doch, dass da noch ein unerledigter Thread war... ;)

Der fachkundige Verkäufer hat leider den technischen Spezialisten nicht erwischt und ich musste mit seiner Erklärung auskommen: Es kommt nicht nur auf den Druck als solchen an, sondern auch auf die Konsistenz des Mediums. Flüssigkeit hat bei 15 bar andere physikalische Eigenschaften als Luft... Bei dem nicht vorhandenen Druck der Wasserkühlung spielt dieser Unterschied aber keine Rolle.
Richtig befriedigt hat mich dieser Erklärungsansatz nicht... ich werde beim nächsten Besuch nochmal nach dem Spezialisten fahnden.

Kurznachrichten: Es kommt vor, dass ich mehrmals am Tag ins Forum gucke und dann mal wieder ein oder zwei Wochen gar nicht - das trifft auf ein gutes Dutzend Foren zu, die ich mehr oder weniger regelmäßig lese. Ich möchte aber nicht, dass jemand irgend etwas wissen oder mitteilen will und ich das gar nicht mitbekomme. Also habe ich Kurznachrichten überall deaktiviert. E-Mails empfinde ich als praktischer, die erreichen mich mehr oder weniger sofort, ohne, dass ich aktiv kontrollieren muss.

Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

MISZOU

Senior Member

Tuesday, June 10th 2003, 11:58am

Ok

Alles klar.
Dann warten wir halt noch ein bissle. Ich frag mich halt noch warum bei den speziellen Aschlüssen nicht andere Gase verwendet werden dürfen. Da ich mal so frech bin und behaupte das da seine Erklärung nur bedingt zieht.

Gruß MISZOU

Chryorn

Full Member

Tuesday, June 10th 2003, 3:13pm

Ja, sehe ich auch so. ;D
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)