• 16.06.2025, 06:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

steff79

God

Re: Casemod *PIX* (AB Update)

Sonntag, 29. Juni 2003, 20:17

Yeah... Doppelpost! Aber anders kann ich den Thread ja nicht wieder aus der Versenkung holen :(

Also, ich habe an den letzten beiden Tagen mal ein bißchen weitergemacht und endlich auch die Bilder gemacht, die mir mein Bruder schon letzte Woche machen sollte... hier erstmal die fertig verspachtelte Front mit dem Airduct...

... und das Window im Seiteteil...

Jetzt gings an's lackieren. Ursprünglich wollte ich das Case ja schwarz machen, aber ich habe mir jetzt für Silber-Struktur-Lack entschieden... sieht meiner Meinung nach sehr geil aus und fühlt sich auch nett an ;)

Hier hab ich die Front gerade frisch lackiert... noch nicht getrocknet...

Der Deckel von oben...

Und von rechts... leider hab ich hier ne "Laufnase" drin, die ich auch nicht durch schleifen und neu lackieren wegbekommen hab :( aber die Seite steht ja eh an der Wand... die beiden weißen Punkte sind nicht da... das muss ne Reflektion vom Lack sein...

Die Seite mit dem Window...

So, jetzt hab ich also fertig lackiert und die Front mal fertig gemacht (Potis, Schalter, LCD)...

Hier noch 2 Nachaufnahmen... weiß auch nicht, warum das auf den Bildern so komisch rüberkommt mit dem Lack... in RL sieht man von diesen "Macken" und "Wellen" nichts :)

Was mich jetzt noch stört, ist der Aufkleber auf den Lüfter. Der muss nochmal weg... naja... ansonsten sind noch die ewigen Kleinigkeiten, die sich sooo lange hinziehen. Also 2-3 Wochenenden werde ich wohl noch brauchen :(

So, jetzt sagt aber erstmal wie er euch so gefällt!

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Casemod *PIX* (LACK Update)

Sonntag, 29. Juni 2003, 20:24

cooler lack ;D

aber ich frage mich, wie du die laufwerks-schäfte geschlossen hast...

steff79

God

Sonntag, 29. Juni 2003, 20:26

@Nacht-Elf...
... ich habe einfach die Blenden genommen und die Zwischenräume verspachtelt... sieht man doch auch auf dem einen Bild...

Nacht-Elf

unregistriert

Sonntag, 29. Juni 2003, 20:32

ups ::)

ich hab gedacht du hättest die blenden nich mehr... deshalb die frage

steff79

God

Sonntag, 29. Juni 2003, 20:33

Naja... waren nicht *die* Blenden... eben andere von irgendeinem anderen Rechner...

Totamec

unregistriert

Sonntag, 29. Juni 2003, 20:38

sehr fein!

hast du mit polyester verspachtelt oder was hast du benutzt?!?

gruß

DSEDS

Senior Member

Sonntag, 29. Juni 2003, 20:45

DEr Lack sieht aber sehr unregelmäßig aus.

TheJoker

God

Sonntag, 29. Juni 2003, 21:08

das lüfterloch in der front sieht... beeindruckend aus 8) ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

freak34

Senior Member

Sonntag, 29. Juni 2003, 21:11

Jo echt nice geworden. Schon ne Leistung aus so einem kleinem billig ding was vernünftiges zu machen, aber poste doch mal bilder von der Wakü ;)

Storm

God

Sonntag, 29. Juni 2003, 21:20

wow sieht jetzt richtig gud aus!

aber!:

der lüfter vom evo gehört umgedreht! sonst pustet dir der die ganze warme luft ins case!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 29. Juni 2003, 21:22

sehr sehr schick! :o
hab mir vorgenommen auch sowas mit meinem alten rechner zu machen aba das wird eh nix :'(

MfG
MrCrowley

steff79

God

Sonntag, 29. Juni 2003, 21:24

@Totamec...
... nee, ist (leider) kein Polyesterspachtel... ist so ein Zeug vom Obi... lässt sich scheiße verarbeiten und braucht nen Arsch voll Zeit zum trocknen... hab immer gespachtelt und 2 Wochenende später geschliffen...

@DSEDS...
... hab ja geschrieben... in RL sieht man nix ::)

@Freak...
Naja... Wakü gehört noch zu den "Kleinigkeiten", die so unheimlich viel Zeit in Anspruch nehmen... hab gestern den wieder den Kühler von der CPU gerissen... denn der WLK war nach 5 (in Worten FÜNF) Wochen noch nicht trocken *kotz*. Jetzt mach ich doch ne Blende und Schraube das Teil fest... naja und auf den anderen Bildern kannst Du schon ansatzweise sehen, was an Wakue reinkommt...
  • Airplex Evo 120
  • Eheim 1046
  • Plexi AB
  • Alu Kükö

@Storm...
... ja, aber dann sieht mal die häßlichen blauen Streben... meinst Du man kann das Lüfter "Gerüst" lackieren? Das wäre fett...

Totamec

unregistriert

Sonntag, 29. Juni 2003, 22:23

kannst du mir mal den namen von dem zeug nennen?

poly is a bissle teuer und suche ne günstigere alternative!

gruß & thx

cosmic7110

unregistriert

Montag, 30. Juni 2003, 00:52

dieses spachtel zeugs wie heist das ??? ich brauch das auch Für meine Front und wo bekomm ich das :D sonst siehts gut aus aber wo isn CD rom oder DVD und so ???

steff79

God

Montag, 30. Juni 2003, 01:02

Ich weiß nicht mehr, wie das Spachtelkram hieß... ist auf jeden Fall scheiße. Geht in den Baumarkt in die Farben- oder Autoabteilung und fragt dort nach 2-Komponenten-Spachtelmasse... da kosten 250g etwa 5 Euros... das ist doch nicht zu teuer!

@cosmic7110...
... wenn Du alles gelesen hättest, wüßtest Du, das es ein Router ist... der braucht kein CD/DVD Laufwerk... HDD reicht ;)

TrOuble

God

Montag, 30. Juni 2003, 01:02

Zitat von »steff79«

... ja, aber dann sieht mal die häßlichen blauen Streben... meinst Du man kann das Lüfter "Gerüst" lackieren? Das wäre fett...

Ja das geht mom ich such mal nach dem How To in dem ich das Gelesen habe ... ahha ... hier :
http://www.moddingfreax.de/ ->How to`s-> Fan Painting

BlueThing

Full Member

Montag, 30. Juni 2003, 02:05

@steff79

welchen kleber hast du für den ab benutzt?
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

woodstock

God

Montag, 30. Juni 2003, 04:03

Sieht gut aus!

Woodstock

steff79

God

Montag, 30. Juni 2003, 12:05

@TrOuble...
... danke. MF kenn ich natürlich, aber da habe ich noch gar nicht geschaut ::)

edit: da gibts es ja nur, wie man die Flügel lackiert :( ist das mit dem Rahmen analog oder muss man da wegen dem "Motor" was beachten? Die Flügelblätter will ich bestimmt nicht ansprühen... die sind in durchsichtig gut!

@BlueThing...
... Sekundenklebergel von Uhu. Lass aber die Finger davon! Sekundenkleber hat die dumme Angewohnheit beim trocknen einen feinen Nebel in der Nähe der Klebestellen zu verbreiten... und der setzt sich nur allzugerne auf's Plexi und macht dieses milchig... wenn Du Glück hast, kannst Du es wegwischen/polieren, aber an manche Stellen kommt man einfach nicht mehr dran ;) gib also die 10 Euro für Acrifix aus, wenn Du Plexi kleben willst!

TrOuble

God

Montag, 30. Juni 2003, 12:55

Zitat von »steff79«

@TrOuble...
... danke. MF kenn ich natürlich, aber da habe ich noch gar nicht geschaut ::)

edit: da gibts es ja nur, wie man die Flügel lackiert :( ist das mit dem Rahmen analog oder muss man da wegen dem "Motor" was beachten? Die Flügelblätter will ich bestimmt nicht ansprühen... die sind in durchsichtig gut!

ja im prinzip das selbe wie bei den Flügeln ... nur das du halt den Motor Abkleben musst...