• 19.07.2025, 03:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

r1ppch3n

Moderator

Re: alternative zu airplex evo 1800?!

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:42

ma n wort zu meinen 'horrorgeschichten' (;D)
das waren lediglich objektive berichte meiner erfahrungen (hab 2 novas langsam verrecken sehen und das innerhalb eines jahres... ::)) aus denen ich für mich die schlussfolgerung gezogen habe dass ich lieber mit luft kühle als meine hardware jemals wieder einer nova anzuvertrauen ;)
abgesehenj davon sind die nur als tauchpumpen zu verwenden da man se nur schwer dicht kriegt und vibrieren wie sau (schoma viel spass beim entkoppeln ;))

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 19:40

ich find die novas sehn in der verarbeitung schon nich so spitze aus, wie zb die eheim... aus dem grunde würde ich se net nehmen!

wieso fragst du dich ob ein autoradi ne alternative zu nem airplex 1800 is? airplex is halt was für leute mit extrem viel geld die ultra-cooln-cpu habn wolln und autoradi is halt auch ultra dick, nich ganz so gut, aber reicht für jedes mir bekannte system locker aus.... und da du bisher wahrscheinlich nich aufn airplex 1800 angewiesen warst, brauchste ja auch keine alternative, oder!? siehste! ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 2. Juli 2003, 19:46

nun... ausreichen würde bereits n evo 360...
aber größer is nunmal größer... 8) ;D

cyberx17

God

Donnerstag, 3. Juli 2003, 00:40

ich wollte nur fragen was ihr von nem autoradi haltet
und ob diekühlleistung vergleichbar ist...
der 1800 is doch komplett aus alu oder?
wenn ja dann dürfte ja die kühlleistung gleich sein (nich das einer denkt ich will die produkte schlecht machen , ich hab nur nich das geld um mir´nen 1800 zu kaufen , und ich will halt ne gute passive kühlung.)
=====================================
und zu der nova auch wenn se dann doch schlecht is....
ich betreib die sowieso in nem ab also -inline?!.
=====================================
ich kauf mir ja auch noch ne eheim aber halt nich jetz .
...
den monsterradi hab ich ja nur gekauft weil ich den für einen euro bekommen hab(gott save ebay) ;D ;D

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 3. Juli 2003, 01:04

nun, der evo hat iirc kupferrohre und auch sonst n völlig andren aufbau, ein direkter vergleich fällt da schwer, einen wirklichen unterschied in der kühlleistung wage ich allerdings zu bezweifeln letztlich sind BEIDE hoffnungslos überdimensioniert ;)

inline hieße übrigens außerhalb des abs, so wie dus beschreibst betreibst des teil wohl eher als tauchpumpe (was wie gesagt absolut ratsam ist)

finds aba gut dasse dir dann letztlich doch ne eheim holen wills, is einfach die bessere pumpe (und das selbst noch nach jahrzehntelangem betrieb ;D)