• 19.07.2025, 04:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

TryPod

Senior Member

Re: Wie bekomm ich ein Loch in den Gehäusedeckel?

Samstag, 5. Juli 2003, 00:49

Hallo,

ist noch niemand auf die Idee mit einer Laserwerkstatt gekommen? ???

Die Löcher in meinem Tower habe ich lasern lassen. Das Ergebnis ist einfach perfekt, wie man auf meiner Homepage sehen kann.

Solche Laserwerkstätten gibt es in jeder mittleren bis größeren Stadt. In den "Gelben Seiten" wird man normalerweise unter "Laser Cut", "Laser Point", "Laser Arts" oder ähnlich fündig.

Und das ist normalerweise gar nicht teuer. Für die Löcher in meinem Tower habe ich insgesamt ganz genau 20,00 Euro bezahlt.

Gruß TryPod

Heimwerkerking

God

Samstag, 5. Juli 2003, 01:02

Mit Stichsäge kannst du fast alles schneiden. Solange der Radius nicht unter 2cm geht kannste damit schneiden. Nur viele Hub und wenig Pendelbewegungen. Dazu niemals ohne Schneidöl Metall bearbeiten mit Säge und langsam fast ohne Druck dann gehts.
Es gibt aber auch eine Säge (hab den Namen jetzt vergessen) die Arbeiten mit winzigen Schwingungen/Vibrationen. Hat den Vorteil das man sich damit nicht schneiden kann. Da die Haut diese Schwingungen durch die elaszität absorbiert. Und man kann sehr genau arbeiten und ohne vorzubohren von oben ins Material eintauchen.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

TryPod

Senior Member

Samstag, 5. Juli 2003, 11:29

@ Heimwerkerking

[off topic]
Schon mal was von Kommasetzung gehört? ??? ???
[/off topic]

Ansonsten klingt das, was du schreibst nach so einer Säge, die von Ärzten verwendet wird, um Gips aufzusägen. Diese Sägen vibrieren vorn, es gibt also keine richtigen Hubbewegungen. An solchen Sägen kann man sich ebenfalls nicht verletzen. Meinst du vielleicht eine ähnliche Säge? Oder muss man sich die noch ganz anders vorstellen? Hast du mal ein Foto?

Gruß TryPod