Du bist nicht angemeldet.
Frenzy
unregistriert
Zitat von »Frenzy«
Und wo bleiben die Fakten?
Wasser besser als Luft ... physikalisch ist das nunmal so ... also beweis? Teil dein Physikwissen mit mir! Ich lausche gespannt!
Zitat von »Frenzy«
Und jetz bin ich mal ganz kleinlich und sag dir, dass bei einer gescheiten Luftkühlung diese Abwärme komplett eliminiert wird da du einen ständigen Luftstrom im Gehäuse hast(Das ist mal wieder eine ganz kleinliche Anregung, auf die wieder irgendwer ganz blöde reagiert! Da bin ich mir sicher!)
Igor
unregistriert
Zitat von »Frenzy«
Wisst ihr was? Das wird mir jetz echt zu blöde!
1. Mir wird unterstellt, ich sei zu blöde!
2. Sehe ich, dass wirklich kaum einer nachdenkt, bevor er schreibt!
3. Scheint keiner wirklich zu lesen, dann wäre das nicht so ausgeartet.
Zitat von »Frenzy«
Ich würde wetten, die Ausmaße dieses Monsters stehen irgendwo in diesem Thread?
Das es 110 kg wiegt weiß ich schon ;D
Jetzt würden mich allerdings mal HxBxT interessieren! Sicherlich ein m³!
Ich könnte mir gut vorstellen, das der Tower so 1,30 m hoch, 60-70cm tief und so 30-40 cm breit ist.
Aber respect für diesen Tower!
Zitat
Da Wasser aber die höchste spezifische Wärme hat, braucht es größere Tempunterschiede um erwärmt zu werden als Gas! (Im Fall von Luft ist der Wert von Wasser 4mal so hoch!)
D.H. dass Wasser nur bei extremen Temperaturunterschieden die Wärme aufnimmt bzw. abgibt!
ja klar, der zieht jetz alle Register um euch zu verunsichern
Frenzy
unregistriert
Zitat von »Frenzy«
Da Wasser aber die höchste spezifische Wärme hat, braucht es größere Tempunterschiede um erwärmt zu werden als Gas! (Im Fall von Luft ist der Wert von Wasser 4mal so hoch!)
D.H. dass Wasser nur bei extremen Temperaturunterschieden die Wärme aufnimmt bzw. abgibt!
Da luft in ausreichender Menge durch das Gehäuse geschleust wird und eine bessere Wärmeaufnahme besitzt, hast du sicherlich auch einen gegenläufigen Beweis! ;D
( ;DVorsicht leute, hier wird klug geschissen! ;D)
JimKnopf
Senior Member
Zitat von »JimKnopf«
ABER bei einer Wasserkühlung kannst du den Vorteil der besseren Wärmeleitfähigkeit von Wasser gegenüber Luft ausnutzen
Frenzy
unregistriert
Chrizzz
Senior Member
Firestarter
Full Member
Zitat von »Frenzy«
[...]
Die Spezifikationen von dem Sys waren glaub ich:
Asus A7V
AMD Athlon C 1400mhz @ 1800mhz (damals noch der reelle Takt!)
Geforce2Ultra von Leadtek
1x 60GB Festplatte 7200upm (ich hätte ja 1 60GB Festplatte geschrieben, aber darüber hätte sich sicherlich wieder son Kleingeist beschwert!)
Terratec DMX Xfire 1024 Player
[...]
Zitat von »Frenzy«
Ich hab ja gesagt, dass es albern ist!
-