• 16.07.2025, 15:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Pfeffi

Full Member

Re: Wo bekomm ich das gehäuse..

Dienstag, 1. Juli 2003, 03:17

Flip Flop Lack nützt nicht viel wenn du gerade Flächen hast, denn das wirkt nicht so wie am Auto, denn die Wölbungen und Rundungen fehlen soweit ich das mal verstanden habe ::)

Katzenfreund

God

Dienstag, 1. Juli 2003, 09:17

Back to topic:

Ja, wenn du es in eine Lackiererei deines Vertrauens bringst, dann sind 400- 500€ schnell aufgeraucht.

Da ich Farbenblind bin, kann ich dir das leider nicht machen.

Wenn du in einer Großstatt wohnst, dann gibt es in deiner Nähe bestimmt auch Baumärkte. Einige nehmen auch solche Aufträge an. Dauert dann so etwas 1- 7 Tage.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

darthvader

Junior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 09:25

hi leute!
der lack und lackieren selber ist garnicht das teuerste.die ganzen vorarbeiten,schleifen ,grundieren,schleifen,füllern,schleifen und lackieren.da kommt das meiste zusammen.und dann noch die heizkosten für die lackierkabiene.man muss mal sehen das die kabienen für kfz´s gedacht sind.wenn man seinen tower lacken will interessiert das niemanden,man bezahlt den kabienenpreis als wenn es ein fahrzeug wäre.ist numal leider so.
m.f.g. darthvader

VoodooMask.nsn

Full Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 10:42

hehe, ich sehe hier mein Gehäuse ;)

@darthvader
da hast du vollkommen recht was das angeht.

Ja, ich habe bei der Lackierung nicht gespart.
Ich habe selbst mehrere Stunden alle Einzelteile geschliffen, die aus Kunststoff waren bis in jede kleine Ecke. Danach gefüllert und wieder alles geschliffen. War froh als ich mit dem schleifen fertig war - POHHH 2 blasen an den Fingern.

Danach wurde der Lack angrührt
-stahlblau
-lila
-silberpickmente
das Lackieren habe ich nicht selber gemacht, sondern ein Lackierer hier aus der Gegend.
Zum schluss wurde noch klarlack drübergezogen, den ich leicht angeschliffen habe und danach nochmal drauf kam.

Auch das Innengehäuse wurde so behandelt und in silber lackiert. Ich kann zur jeder Zeit mit Autopolitur das Gehäuse wieder auf vorderman bringen. Selbst ein kleiner Kratzer lässt sich wegpolieren.
Ja, das Gehäuse ist ein normales Chieftec "von der Stange" nur halt ummodifiziert. Eben schlicht wie ich es mag.

@Rob
kann mir das gut vorstellen das man für eine Handylackierung 150 euro ausgeben kann!

CPU: AMD XP 2500+ @ 2334MHz | Board:ASUS A7N8X Deluxe Ram: 2 x 512MB | HDD: 2 x 160Gb SAMSUNG Graka: ATI 9700pro | Case: LianLi PC 75 Watercooled by www.aqua-computer.de

Deadeye5589

Junior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 13:23

Ob man nun FF oder normalen Lack nimmt, ne gute Grundierung ist das A und O. 2 Schichten Klarlack drüber sind ein muss und wenn man dann noch mit Autohartwachs das ganze auch Hochglanz poliert machen auch Kratzer nix, die kann man dann einfach wieder auspolieren. Nur sollte man den Staub vom Gehäuse nicht gerade mit ner Stahlbürste wegfegen :)

Smatty

Full Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 13:45

Meine 3 Gehäuse sind auch alle mit Autolack lackiert worden. Das 601 blau/schwarz, NoName1 Taftgrün Metallic, NoName2 Dunkelblau Metallic. Aber ich hab in der Hinsicht Glück, da ich die Lackierungen bei meinem Vater in der Firma fürn Kasten Bier bekommen hab.

RoBs3N

Junior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 22:57

@ markus
Wieviel willst dafür habn ;D
Ich hab ein echt zeitintensiven job (Koch 12std am tag arbeit)
Und da leider wenig zeit dafür,Oder wer kann des mir so ähnlich machen
Möchte ebent "nur" die ausenhülle so habn,mit den geilen fenster dazu ;D
Für ne ernst gemeinte antwort wer ich dankbar,Und bitte kommt net mit mach es selber
Wenn ihr 12 std arbeiten würdet hättet ihr auch keine lust dazu oder geschweige den den nerv dazu
RoB
#caff www.caff-clan.de www.quakeunity.de KoRn ist das geilste was es gibt Musik mein ich damit ;D

JimKnopf

Senior Member

Dienstag, 1. Juli 2003, 23:57

@RoBs3N: sie haben Post
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

VoodooMask.nsn

Full Member

Mittwoch, 2. Juli 2003, 11:43

@RoBs3N
piep piep piep........sie haben Post bzw. eine e-mail ;)

CPU: AMD XP 2500+ @ 2334MHz | Board:ASUS A7N8X Deluxe Ram: 2 x 512MB | HDD: 2 x 160Gb SAMSUNG Graka: ATI 9700pro | Case: LianLi PC 75 Watercooled by www.aqua-computer.de

KuhOiter

God

Mittwoch, 2. Juli 2003, 11:50

pffff....nichtmal grüßen tut mich der sack ;D :-*
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Markus@AMD

God

Mittwoch, 2. Juli 2003, 23:47

hm also ganz ehrlich...

Meinen Cube hat ein Freund lackiert, ebenfalls mit Autolack, der er in seiner Firma die Möglichkeit dazu hat...

schönes Orange Metallic zusammengerührt und geht schon...rauf damit...und klarlack drüber...

Ich hab nichtmal einen Kratzer drin...!! Nur kostet die Lackierung 1/5 von deiner...nämlich nur Lackkosten...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

ThaDog

God

Donnerstag, 3. Juli 2003, 03:15

Zitat von »RoBs3N«

@ markus
Wieviel willst dafür habn  ;D
Ich hab ein echt zeitintensiven job (Koch 12std am tag arbeit)
Und da leider wenig zeit dafür,Oder wer kann des mir so ähnlich machen
Möchte ebent "nur" die ausenhülle so habn,mit den geilen fenster dazu ;D
Für ne ernst gemeinte antwort wer ich dankbar,Und bitte kommt net mit mach es selber
Wenn ihr 12 std arbeiten würdet hättet ihr auch keine lust dazu oder geschweige den den nerv dazu
RoB

*Hust*

sorry, finde ich keine ausrede.
Ich bin auch koch und führe ein kleines Hotel.
12 stunden am Tag sind für mich Urlaub ;D
Trotzdem mache ich fast alles selber. wozu denn sonst ein Hobby ?

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Markipuh

Full Member

Donnerstag, 3. Juli 2003, 11:18

@RoBs3N

du kannst dir so ein fertig-lackiertes gehäuse auch hier kaufen:
http://www.low-noise.de/shop/product_images/towerduo_400.jpg
leider gibt es die chieftec da nur in zwei verschiedenen farbtönen,aber du würdest wesentlich billiger wegkommen! sind dann so 150€!

mfg
Markipuh

AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

RoBs3N

Junior Member

Donnerstag, 3. Juli 2003, 20:39

Ich brauch aber ein bigtower=)
Weil da soll dann ne wakü reinpassen und das soll alles intern verbaut werden
@markus sieh habn Post
RoB
#caff www.caff-clan.de www.quakeunity.de KoRn ist das geilste was es gibt Musik mein ich damit ;D

Katzenfreund

God

Donnerstag, 3. Juli 2003, 21:45

Hat den Tower jemand in anderen Ansichten?
Ich genieße solche Bilder...

Bin übrigens grade selber beim Lackieren!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

schwarzb

Senior Member

Donnerstag, 3. Juli 2003, 22:53

ja ich möchte auch mehr bilder
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

VoodooMask.nsn

Full Member

Dienstag, 8. Juli 2003, 13:47

So hier ein paar Bilder von meinem PC.

mitlerweile sieht er von innen etwas anders aus, habe mal wieder umgebaut. ;)
neue Schläuche, neuer aquatube
und das Wasser ist türkisblau u.v.m.

d4rki

Full Member

Dienstag, 8. Juli 2003, 14:07

Ich bin auch grade dabei mein Case zu lackieren (noch in der strategischen phase :) ).
Und jetzt hab ich mich nach Autolacken umgeschaut und die kosten ja alle so ca 30Eur/Dose(400ml).

Autolack wäre mir aus optischen Gründen lieber als normaler Sprühlack, nur wenn ich das Zeugs nicht billiger bekommen, greif ich zum Baumarkt-Farblack :)

Gibt's irgendwelche Geheimtipps wo man billiger an Autolack rankommen könnte ?

Jey

unregistriert

Dienstag, 8. Juli 2003, 21:42

Zitat von »m4rkus«

Gibt's irgendwelche Geheimtipps wo man billiger an Autolack rankommen könnte ?

Beziehungen schaden nur dem der keine hat ;)

d4rki

Full Member

Mittwoch, 9. Juli 2003, 19:10

:)

Naja, hab mir jetzt im Hela Autopark die Dupli Car's Farben geschnappt und angefangen. (5Eur /400ml)

2 Schichten Grundierung
2 Schichten Farbe (Hochglanz Autolack Schwarz)
1 Schicht Autolack Klarlack

Sieht bis jetzt schon mal endgeil aus :)