• 03.07.2025, 11:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Besserso

Full Member

Re: man man man!!!!!

Dienstag, 8. Juli 2003, 19:36

Kauf dir einfach in nem Baumarkt Acrylit Kleber. Ist ein 2 Komponentenkleber der Wasser und Säurebeständig ist. Der halt Bombenfest. Habe mir damit schon selber 2 Ausgleichsbehälter aus Plexi gebaut.

Igor

unregistriert

Dienstag, 8. Juli 2003, 20:06

nimm acrifix hab auch erst net gedacht, dass der so gut hält aber er hat mich vom gegenteil überzeugt :D

JuNkEE

Full Member

Dienstag, 8. Juli 2003, 20:13

Schrauben + Silikon
Hat der hier auch schon gemacht und es sieht nicht schlecht aus.

larsm

Senior Member

Dienstag, 8. Juli 2003, 21:06

zu normalem bad-silikon kann ich nur sagen, dass es bei mir nicht gehalten hat. ich habs ca 30 h trocknen lassen und dann geflutet. nach glaube 2 tagen hat sich das transparente silikon weiß verfärbt und hat sich gelöst.

Besserso

Full Member

Mittwoch, 9. Juli 2003, 00:23

achte mal auf die genaue beschreibung des silikons... es ist meißt nur spritzwasserbeständig oder wasserabweisend.
Acryfix kennen ich nicht... ich denke mal das das das gleiche wie acrylit ist. das aussem baumarkt von uhu hat eine verarbeitungszeit von etwa 10 minuten.... nach 30 minuten hälts schon bombenfest. nach etwa 2 stunden ist der kleber ausgehärtet.

chu

Moderator

Mittwoch, 9. Juli 2003, 00:40

Hi,
schon mal an Eckschutzschienen aus ALuminium gedacht (Baumarkt) ? Die würden dann auch gleich unsaubere Sägekanten, verschmierten Kleber und Silikonmatsche verdecken und halten Deinen PlexiCube 100%ig zusammen ;-) Kannst dann Schrauben bzw. mit mehr und grösseren Klebeflächen arbeiten...

Plexi ist insgesamt sehr schwer sauber zu verbinden. Auch die Spezielkleber-Verbindungen sind sehr empfindlich bei unsachgemässer Anwendung. Die evtl problematische Dauerhaltbarkeit mal ganz aussen vor gelassen.

Wahrscheinlich kommt es Dich insgesamt aber am billigsten einfach ein kleines Aquarium zu kaufen. Es gibt auch einfache aus Kunststoff in die man Plug and Cool Anschlüsse einbauen kann. ;-)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

schwarzb

Senior Member

Mittwoch, 9. Juli 2003, 10:44

geh zu nem glaserer oder baumarkt (wo man maschinen ausborgen kann) und leih dir nen plexischeisser.

das hab ich auch mal vor 2 jahren in der schule gemacht. ist nicht sehr schwer. Dann schleifste das ab und polierst es und dann kannste sogar durchsehen, das sieht dann aus wie wenn de das plexi um 90° (in nem kleinem radius) gebogen wäre.

Hab leider keine digicam sonst könnte ich dir mal zeigen wies bei mir aussieht.

hast du vor alle 4 kanten zu kleben (schweissen)? oder 3 kanten mit heißluftfön und tischkante zu biegen?
Weil wenn du 3 biegen würdest hast du nur eine klebstelle und die anderen sind dicht!!!
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

CatToasteR

Full Member

Mittwoch, 9. Juli 2003, 12:01

ertmal danke für die vielen antworten. echt coole ideen dabei.

Ich habe schon vor alle kanten zu verbinden. Das mit den aluschienen hab ich mir auch schon angeschaut. ist auch vermutlich die haltbarste methode, aber wie ich finde auch die hässlichste :-X

das mit dem plexischweissgerät hört sich verdammt gut an. muss in der mittagspause gleich mal innen baumarkt jagen und mir so nen ding anschauen... ;D
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

CatToasteR

Full Member

Mittwoch, 9. Juli 2003, 12:16

hahaha wasn nun los. wurde ich jetzt wieder zum newbie dekradiert :o :'(

schade jetzt kann ich mich doch nicht mehr mit dem forum hier anfreunden *g
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

cyberx17

God

Mittwoch, 9. Juli 2003, 12:19

wenn se das im ;Dbaumarkt haben...
bei uns bekommt man im baumarkt oft nur schrott ...
aber das is normalerweise überall so.. :-X
glaser haben sowas eher.

ps
was arbeitest du das du während der arbeitszeit im inet bist ;D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

CatToasteR

Full Member

Mittwoch, 9. Juli 2003, 12:23

was ich arbeite?? der beruf schimpft sich "fachinformatiker" und da ist es ja eigentlich meine heilige pflicht um netz rumzulungern ;D

cyberx17

God

Mittwoch, 9. Juli 2003, 12:42

aha, da hat man es noch gut wenn grade die schule rum ist und man erstmal 2monate ferien hat ;D ,aber dann ::)
naja
back to topic
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

CatToasteR

Full Member

Mittwoch, 9. Juli 2003, 13:16

jo jo schon..... ohh ihr glücklichen schüler..... :D

hast du vielleicht ne ahnung, warum mir meine saugeilen stats geklaut wurden????????? Muss mir jetzt endlich jemand sagen, sonst kann ich die ganze nacht nicht schlafen.. :'(

JuNkEE

Full Member

Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:09

Hab grad noch bisschen bei Conrad rumgestöbert.. (faszinierend was es alles gibt ;))
Hab da aber auch eben einen Plexiglaskleber gefunden.
Vielleicht taugt der ja was.

Igor

unregistriert

Mittwoch, 9. Juli 2003, 23:37

des is ja auch einer aus der fasmilie acrifix von röhm is nen uv aushärter also der 192er oder?
die sind echt gut und halten was sie versprechen ;)

CatToasteR

Full Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 00:11

Ich kann euch eigentlich immer noch nicht klauben das es einen kleber gibt der so was von stark ist dass er 5-6 kg heben kann.... :-/

naja ich werde es probieren und wehe meine versicherung zahlt den wasserschaden nicht, dann werde ich mich bitter böse an euch rächen.......und zwar mit acrifix auf der klobrille ;D ;D ;D