• 07.07.2025, 03:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eikman

Moderator

Re: Der Kochrezepte Thread

Samstag, 12. Juni 2004, 18:36

jaja, hast ja recht, war sehr mit dem bildmachen beschäftigt *g*

es gibt noch rotes pesto und andere pestosorten im supermarkt, aber die sind nicht wirklich lecker...

nun back 2 topic

Dino

Administrator

Samstag, 12. Juni 2004, 18:58

Hi

"un Pesto" ist italienisch für "Blauer Fleck" ;D Es bedeutet "zerquetscht". zerquetscht werden die Pinienkerne. letzendlich ist es keien sauce, sondern ein "Nudelüberzug", ein dickes Etwas, was an den Nudeln haften bleibt, eine "deutsche sähmige Sauce" (ih).

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

FallGuy

God

Samstag, 12. Juni 2004, 19:03

Zitat von »Weihnachts-Eikman«

es gibt noch rotes pesto und andere pestosorten im supermarkt, aber die sind nicht wirklich lecker...

Hey! Nix gegen das Pesto Rosso vom Pennymarkt - das ist wirklich lecker ;) (im Gegensatz zum Pesto Verde von Penny - das schmeckt derbe nach Zitronenmelisse )

JGFerdi

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 02:43

Also mein absolutes lieblings-Essen ist auch mit Pesto:

Das Gericht besteht aus kleingeschnittenen Putenbrust stücken mit Nudel: Bandnudeln. Dabei sind noch Möhrchenscheiben, dünn geschnitten und Zucchinischeiben auch dünn geschnitten mit einer Pestosauce.
Genaueres kann ich im Moment nicht sagen, weil ich es lange nicht mehr gemacht habe. Das Schwierige ist eben, die Zucchini- und die Möhrchenscheiben gar zu bekommen, da sie verschieden lange brauchen.
Schmeckt absolut lecker!!!! Kann ich nur empfehlen!

Ferdi

ThaDog

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 02:50

Also, ein Pesto wird eigentlich nicht aus Kräutern gemacht, sondern nur aus Basilikum, Knoblauch, Olivenöl, Pinienkernen, Parmesan und ein wenig Salz und Pfeffer aus der mühle ( muss aber nicht sein ).
Das ist der klassische Pesto.......
Schmeckt am beste wenn man es frisch macht und die Pinienkernen vorher anröstet damit der geschmack noch intensiver wird

Es gibt aber dutzende varianten die alle abscheulich schmecken, und Pesto ausm glas ist einer davon......... ::)

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

JGFerdi

Senior Member

Sonntag, 13. Juni 2004, 02:55

Zitat von »ThaDog«

Es gibt aber dutzende varianten die alle abscheulich schmecken, und Pesto ausm glas ist einer davon......... ::)

Ist mal wieder Geschmackssache ::)... Bei dir weiß man wenigstens das ein Profi spricht ;) ! Wir nehmen auch Pesto aus der flasche, schmeckt super!

Ferdi

ThaDog

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 03:20

Zitat von »Ferdi«

Ist mal wieder Geschmackssache....

Da gib ich dir wirklich recht, was mir schmeckt, findet ein anderer wieder abscheulich usw...
Das ist auch gut so weil so gibt es wenigstens abwechselung :D

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

render

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 04:00

Zitat von »Ferdi«

Naja nicht nur... Kräutern, Olivenöl und Pinienkerne sind wohl die wichtigsten Hauptbestandteile! Wenn nicht die einzigen!

Ferdi

nun ja, ein bisschen pecorino (oder ersatzweise parmeggiano) gehört auch rein. im übrigen ist Kräuter = Basilikum (und zwar reichlich und frisch!)

das ist dann das "originale" pesto genovese (genua). variationen mit raddicchio, rucola, steinpilzen, salbei, walnussöl, ziegenkäase etc. sind erlaubt (und in der küchenmaschiene geil einfach herzustellen).

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Katzenfreund

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 11:19

Zitat von »Knuddlwuschl«

Eier- bzw. Pfannkuchen:

Zutaten: ~180g Mehl, 2 Eier, ~400ml Milch bis gut flüssig, bissi Salz und Zucker
Zubereitung: alles mit nem Schneebesen verrühren, dann in eine Pfanne geben und nach belieben mit Apfelmus, Zucker, roter Grütze etc. garnieren
-> sehr lecker, in 3min gemacht, ohne Konservierungsstoffe wie manches Fertigpulver

:D

[DerPatheModan]

Du hast e vergessen eine Päckchen Vaniliezucker!

[/DerPatheModaus]
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

LeifTech

God

Sonntag, 13. Juni 2004, 13:26

na dann misch ich doch uach mal meine kochkuenste unters volk
da ich ein mensch der einfachen aber sehr leckren kueche bin folgender tip

fuer 4-6 personen (hunger muss da sein ;)
800gr puten geschnetzeltes
1 packung schalblettenkaese aus dem supermarkt
3 paprika (farbe je nach wahl ich nehm bunt.. sieht super aus ;)
2 dosen mais
400gr sahne
parmesan
ketchup (egal was fuer ein.. muss nur tomate sein ;D)
2 packungen maggi fuer paprika schnitzel
1kg nudeln (die koennen ja noch wann anders gegessen werden)

naja..

fleisch anbraten, richtig cross. paprika kleinschneiden in wurfel.
sosse anruehren.. jetzt kommt der tip ;)
sahne, maggi mischung.. 2 gute schuss ketchup, ein essloeffel joghurt, 3 essloeffel parmesan, einen schuss tabasko wer will, das ganze jetzt schoen saemig schlagen.
auflaufform einfetten
fleisch rein, kaese drueber, fuer 5 min in den ofen dass der kaese geschmolzen ist (vorher ofen 5 min vorheizen). jetzt das gemuese drauf verteilen.. dann die sosse drueber giesen
in den ofen fuer 20 minuten

danach nudeln auf den teller.. darueber dass fleisch mit gemuese.. und einen guten wuensch ich mal ;)

schmeckt ausgezeichnet (sogar meinen eltern die eigentlich kein ketchup essen ;) waren total schockiert dass sie ketchup gegessen haben und es nicht geschmeckt ha ben ;D)

Katzenfreund

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 22:22

@ Jordy, habe vorhin dein Rezept für Tiramisu getestet!
Es hatten allen geschmeckt.
Riesen Dank dafür!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

ThaDog

God

Sonntag, 20. Juni 2004, 23:16

Zitat von »Katzenfreund«

@ Jordy, habe vorhin dein Rezept für Tiramisu getestet!
Es hatten allen geschmeckt.
Riesen Dank dafür!

Das freut mich !

mfg,

Jordy

neno

God

Montag, 21. Juni 2004, 01:49

Was est ihr hier alle für Pfannkuchen?

Mein Pfannkuchen geheimtipp:

-200g Mehl
-400ml Milch
-2Eier
und
zwei Äpfel.

Sonst nix, außerdem was später drauf soll.

Schritt 1: Man gebe das Mehl und die Eier (natürlich ohne Schale) in eine Schüssel und gebe unter ständigem rühren MIlch bei.

Schritt 2: Wenn die aus Schritt 1 enstehende Masse klümpchenfrei gerührt ist, schält man die Äpfel und raspelt sie in den Teig hinein.

Schritt 3: Das Apfel und Teig gemisch in einer mit ein wenig Butter ausgetrichenen Pfanne bis zur gewünschten Farbe anbraten.

Schritt 4: den fast fertigen Pfannekuchen mit einem Gemisch aus Zimt und Zucker berieseln

und Bon Appetit

Als Alternative kann ich noch empfehlen das ganze mla mit Kirschen, Pfirsichen oder Bananen auszuprobieren.
Auch gut schmeckts wenn man den Pfannekcuehn erst mit Apfelmus bestreicht und dann mit Zimt und Zucker süßt.

NENO
( der jetzt verdammt großen Hunger hat)
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

ThaDog

God

Montag, 21. Juni 2004, 04:01

Hmmm, Pfannkuchen.. lecka....
Am Liebsten mit Apfel und Zimt, oder nur mit ein paar Butterwürfelchen und Pudderzucker.

Zitat von »neno«

Schritt 2: Wenn die aus Schritt 1 enstehende Masse klümpchenfrei gerührt ist..........

Darf ich dir und die andere noch ein kleiner tip geben ?

Wenn du zuerst das Mehl mit der Milch verrührst hast du überhaupt keine problemen mit Klümpchen.
Erst nachher die Eier dazu geben.

mfg,

ThaDog

ps. Ich hab jetzt ein Riesenhunger bekommen und werde jetzt mal auf die schnelle 2-3 Pfannkuchen machen..... Danke neno das ich jetzt noch Fetter werde ;) ;D

neno

God

Montag, 21. Juni 2004, 16:03

bitte bitte.
Nur dieser thread macht auch verdammt hunger.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...