• 21.08.2025, 06:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Mikelop

Senior Member

Re: Riffelblech im PC !?

Dienstag, 15. Juli 2003, 01:33

Ich hab heute auch beim Obi so ne "Riffelblechfolie" gekauft. War bei den Folien, also Tischdecken und Tapetten. 45cm auf 1.5 m    Preis 10 €

Bild1:

Bild2: Licht spiegelt sich super darin:

Der blaue Schein, sind die die Powerled und die HDDled!!

TwiLight

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 03:17

joa doch muss sagen astrein...hätte mir von der folie nich SO viel versprochen aber macht auf jeden fall was her...also kommt dat wohl auch bei mir rein...de boden soll dann wohl blech werden...obwohl ich immer noch mit nem spiegel liebeugel! 8)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

amok

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 09:30

Spiegel ???

*KratzamKopf*

Klingt irgendwie auch verlockend!!!
Nur ich glaube nicht so einfach passend darein zu bekommen! Wirst wohl kaum jede Ecke ausfüllen können! Gleiche Problem wie RiffelBleche! Aber vieleicht gibt es das auch als Folie, wer weiß!

schwarzb

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 11:27

ja hab ich zuhause spiegelfolie. aber nur kleine stücke. Ist nicht so schön der effekt wie bei einem richtigem spiegel. aber die riffelblechfolie werd ich mir jetzt holen.

*ingaragegehmopedanstartwegfahrundbaldnachhausekomm*
bis bald
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

TwiLight

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:54

mit dem spiegel geht das einigermaßen so wie ich mir das gedacht hab bis auf evtl 1 mm in den ecken. das einzige prob is da aussparungen fürn mainboardschlitten rein zumachen...da müssten zwei stück rein.
in der art: &#124;__&#124;

amok

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 14:06

Also wolltest du es innen Komplett mit Spiegeln auskleiden? Sprich einen Spiegelsaal draus machen? :D

EvilForces

Junior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 14:21

Hi ;-) @all!

Ich hab mir die Folie im Toom Baumarkt gekauft .... !
Sie hat um die 10 € gekostet so wie es Cosmic vorher gesagt hat. Leider kann ich im mom keine PICS machen weil ich meine Digicam einem guten Kollegen ausgeliehen hab. .... achso kann man eigentlich die Eheim1048 mit der Folie bekleben oder wird sie zu heiß .... wenn nicht zu spät  ;D

Gruß

EvilForces
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

boeder

Full Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 15:54

will mir auch so eine folie holen und damit meine xterne kiste von innen verkleiden, nur frage ich mich, ob die folie überhaupt auf geschliffenen holz (spanplatte) klebt. und wie siehts mit der wärmeentwicklung aus? wird es dadurch im tower bzw. in einer kiste wärmer? eigentlich nicht, warum auch :) wie groß is'n die folie, die es für 10 € gibt?

TwiLight

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:21

@ amok: also bisher wollte ich nur den boden damit auslegen. hab zu hause noch n alten spiegel gefunden und schon n einigermaßen passendes stück ausgeschnitten...muss nur noch sehen ob und wie ich das letztendlich mach. muss wohl auch noch kleiner geschnitten werden weil da kann man die pumpe so schlecht drauf festschrauben ;)

EvilForces

Junior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 17:46

Hi@all

@boeder Siehe einfach oben .... die Folie für 10 € ist 1,50m groß !!!! ;)

Also ich hab mir den Boden und noch die Schächte wo man die
Laufwerke etc. reinschiebt beklebt. Ich glaub es dürfte kein Problem sein die Riffelblechfolie auf Holz zu kleben .... und wenn holt man sich halt einfach noch Holzkleber oder so.

Gruß

EvilForces
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

schwarzb

Senior Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:46

@ boeder was bauste denn haste schon pics von dem externen teil?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

boeder

Full Member

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:01

ich habe eigentlich nur eine kiste für meine radiatoren und pumpe gebaut. diese kiste werde ich von außen grau lackieren und innen mit dieser folie bekleben. da ich leider keine digicam habe, muss ich ihn mit einem normalen herkümlichen fotoapparat fotograpgieren. die film ist aber noch in der entwicklung.