• 05.07.2025, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

zero81

Full Member

Re: Avance CS-B032...Achtung->Viele Bilder

Sonntag, 6. Juli 2003, 03:30

schöne arbeit !

und vorallem das Silber-Schwarz erzeugt nicht son Augenkrebs wie dein Cube Orange-Blue (die Band ist auch scheisse) ;)
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Markus@AMD

God

Sonntag, 6. Juli 2003, 03:31

Zitat von »stan«

schöne arbeit !

und vorallem das Silber-Schwarz erzeugt nicht son Augenkrebs wie dein Cube Orange-Blue (die Band ist auch scheisse) ;)

*lol* Orange-Blue ;D

Es war halt eine etwas "kitschige" Farbwahl, diesmal sollte es "dezent" sein ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Avance CS-B032...Achtung-&

Sonntag, 6. Juli 2003, 04:47

Zitat von »Markus@AMD«

@Manuel_aka_Auge

Sag du hast doch diesen I-Tee  oder wie das Case heißt.... ist dir der doch zu klein?!  ;D

Nee, ich stehe mit dem MoBo-Tray auf Kriegsfuß. Bei Luftkühlung mag ja alles ordentlich reinpassen, aber mit den ganzen Schläuchen gibt das echt Probleme. Jetzt noch zusätzlich mit der HDD-WaKü bekomme ich das Teil überhaupt nimmer zu... :-/
Bild 1 | Bild 2 (ich weiß, ich könnte mal wieder aufräumen... ::))

Und klar, alles nur ne Frage der Planung, aber mir wäre das zu klein. Aber ein Gehäuse mit 30x63cm Grundfläche und Pyramidenform ist auch nicht wirklich groß. Ich hab die Laufwerke bestimmt schon so 4 oder 5 Mal umpostitionieren müssen, weil ich die Bauhöhe der PCI-Karten völlig übersehen hatte... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Markus@AMD

God

Sonntag, 6. Juli 2003, 05:30

Zitat von »Manuel_aka_Auge«

Nee, ich stehe mit dem MoBo-Tray auf Kriegsfuß. Bei Luftkühlung mag ja alles ordentlich reinpassen, aber mit den ganzen Schläuchen gibt das echt Probleme. Jetzt noch zusätzlich mit der HDD-WaKü bekomme ich das Teil überhaupt nimmer zu... :-/
Bild 1 | Bild 2 (ich weiß, ich könnte mal wieder aufräumen... ::))

Und klar, alles nur ne Frage der Planung, aber mir wäre das zu klein. Aber ein Gehäuse mit 30x63cm Grundfläche und Pyramidenform ist auch nicht wirklich groß. Ich hab die Laufwerke bestimmt schon so 4 oder 5 Mal umpostitionieren müssen, weil ich die Bauhöhe der PCI-Karten völlig übersehen hatte... ::)

CU

Ok, bei so einem Mini Gehäuse ist das klar bzw verständlich...

Das Avance ist aber auch nur 42cm hoch...es ist zwar alles sehr eng, aber auch durchdacht. Der größte Vorteil des Avance ist wohl dass es 52cm Tief ist  ;D

Wenn man das NT wo anders verbauen würde, könnte man sogar einen Evo 360 ins Dach einbauen

Holzgehäuse wären mir einfach zu schwer...der Umstieg von Cube auf Avance passierte eigentlich hautpsächlich aus zwei Gründen:

1. Cube hatte 33,5 kg, einfach zu viel
2. zu klobig, schlecht zu tragen

Werd morgen mal das Avance wiegen, es ist aber leichter, um einiges...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Claudandus_3N

Senior Member

Sonntag, 6. Juli 2003, 14:41

ich fand den cube trotzdem cool und gerade die lackierung in so ner signalfarbe hat was besonderes! bau dir doch einen monitor rein, dann haste 2 blickfänge! die leute kommen deinen monitor zu bestaunen und sehen dann noch deinen pc ;)
musste halt wieder bissl mehr schleppen - sieh's als krafttraining!
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Enigma

Senior Member

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:37

@Markus@AMD

Ein schickes Gehäuse hast Du Dir da ausgesucht.
Die Front finde ich so wie sie ist voll und ganz in Ordnung. Sieht meiner Meinung nach 'chique' aus.
Könntest natürlich noch eine kk hindurchscheinen lassen.

Was ich nicht so schön finde sind die zwei unförmigen Windows. Hättest Du sie eher wie Füsse oder so gemacht, dann würden die schon einiges besser aussehen, aber so... naja. :-/
Ich finds schade. Hast alles gut und ordentlich gemacht und dann schneidest Du da einfach so ein bescheidenes Window rein. *Arghhh...* Ohne Windows würde mir Dein Case dann doch besser gefallen. :-X

Sorry, ist nur meine Meinung. :'(

Enigma
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 6. Juli 2003, 19:06

Zitat von »Markus@AMD«

Holzgehäuse wären mir einfach zu schwer...der Umstieg von Cube auf Avance passierte eigentlich hautpsächlich aus zwei Gründen:

1. Cube hatte 33,5 kg, einfach zu viel
2. zu klobig, schlecht zu tragen

Ich hatte meins auc mal gewogen: Das i-TEE hat 16kg (bei 8,5kg Leergewicht mit Netzteil) und die AquaBox wiegt 11kg. Das wird hauptsächlich an dem 12mm MDF liegen, aber ich hab ja da was stabiles gebraucht... ;)
Ich schätze mal, meine Pyramide wird so Richtung 19-21kg mit allem Drum und Dran wiegen, das sollte sich noch tragen lassen...

Hmmm, so 16kg an einem Arm ist schon ganz schön schwer. Ich bin auf den 300m zur Erfurter Thüringenhalle fast abgebrochen... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Knirps

Full Member

Sonntag, 6. Juli 2003, 20:24

hi,
och mann ihr seit nix gewöhnt am freitag erst auf grund einer theaterauführung 2x Stative a 25Kg 4Stockwerke hoch geschläpt und das war noch eines der leichtesten dinge. will nicht wissen was so en dim pack wiegt nagut das ham wer auch dann zu zweit hochgetragen *g*

cu
knirps

axxo das gehäuse find ich auch besser als der Cube allerdings hätte mir die farbe vom Cube besser gefall ich steh auf kleine gehäuse *G*
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Markus@AMD

God

Sonntag, 6. Juli 2003, 22:21

Hm, "Füße" als Window? ;D

Also ich weiß nicht...haha ;D

mal abwarten was ich noch umbauen, verbessere ;)

Enigma

Senior Member

Montag, 7. Juli 2003, 14:54

ordentlich große Quanten, was sonst! ;D :-* ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Markus@AMD

God

Dienstag, 8. Juli 2003, 02:30

;D ;D

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=2;num=1057425134;start=15#29 date=07/07/03 um 12:54:20]ordentlich große Quanten, was sonst! ;D :-* ;D

Quanten? Check ned was du damit sagen willst ??? ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 8. Juli 2003, 02:40

Quanten, die. Umgangssprachlich für Quatratlatschen oder auch Füße... ;D

CU

Markus@AMD

God

Dienstag, 8. Juli 2003, 14:08

Zitat von »Manuel_aka_Auge«

Quanten, die. Umgangssprachlich für Quatratlatschen oder auch Füße... ;D

CU

die letzten zwei Ausdrücke kenn ich ;D ... oder "Haxen, Kasler ->von Käse abgeleitet... ;D

Mir ist erst heut aufgefallen, was ihr auf den Fotos da seht bzw was ihr eben mit "Füße" meint :P , das sieht man so garned....

DaFrosty

Full Member

Dienstag, 8. Juli 2003, 16:05

kann mir einer sagen wo es das Gehäuse gibt?????
ein link! oder so?
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -

cadkiwi

Full Member

Dienstag, 8. Juli 2003, 18:06

@Markus:
Hey, du hast das gleiche Gehäuse nur meiner ist der 'normale' Midi in schwarz...
Aber das Innenleben ist das gleiche!
Ich habe einen 360er oben extern montiert!
Ich mache auch eine kleine Fotostory draus (mit kleineren Bildern! ;D ) wenn mein neuer Provider endlich den KK-Antrag durchgezogen hat!
ICH WARTE!!! Die Fotos sind alle gemacht und der Rechner läuft schon seit einigen Wochen!
Oder wollt ihr schon früher hier was lesen UND sehen?

Aber erst heute abend, wenn ich von der Arbeit komme...

Ansonsten: nice work!

cad

Markus@AMD

God

Mittwoch, 9. Juli 2003, 02:56

Zitat von »cadkiwi«

@Markus:
Hey, du hast das gleiche Gehäuse nur meiner ist der 'normale' Midi in schwarz...
Aber das Innenleben ist das gleiche!
Ich habe einen 360er oben extern montiert!
Ich mache auch eine kleine Fotostory draus (mit kleineren Bildern!  ;D ) wenn mein neuer Provider endlich den KK-Antrag durchgezogen hat!
ICH WARTE!!! Die Fotos sind alle gemacht und der Rechner läuft schon seit einigen Wochen!
Oder wollt ihr schon früher hier was lesen UND sehen?

Aber erst heute abend, wenn ich von der Arbeit komme...

Ansonsten: nice work!

cad

Lad die Bilder halt wo anders hoch...

Ich sagte ja, das B032 ist bis auf die Front mit dem B031/B030 identisch... ;D

Das B032 ist in Deutschland anscheinend nur bei maxpoint.de erhältlich...Fragt mal per Email, ich kann euch nur den Test anbieten -> Bitte Bitte klick mich

dAb

Full Member

Mittwoch, 9. Juli 2003, 11:47

www.pc-case.de

Ratman

Senior Member

Mittwoch, 9. Juli 2003, 13:18

Sehr schöne Arbeit! Endlich mal einer, der Avance-Cases zu schätzen weiss. Ich habe den B031, der bis auf die Türe baugleich ist. Habe mir gerade einen neue Frontplatte aus Alu bestellt. Sobald sie da ist (und eingebaut wurde) kommen Pics...
-=Ratman=-

PAB

God

Mittwoch, 9. Juli 2003, 13:36

Dann können wir ja bald nen Fanclub aufmachen ;)

Ich hab das B30 und bin vollkommen zufrieden damit. :)

Ratman

Senior Member

Mittwoch, 9. Juli 2003, 15:04

Mmmh... B30 kenn ich gar nich, gibt´s da irgendwo Bilder?

*EDIT* Hab´s schon gefunden. Hatte beim Hersteller www.avance.com.tw verkehrterweise unter Midi-Tower nachgeschaut. Hatte vergessen, dass die B3x ja eigentlich Servergehäuse sind ::)
-=Ratman=-