• 20.08.2025, 07:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

phild

Full Member

Re: Wie Gewinde für plug&cool Gewinde G 1/8 bo

Thursday, August 7th 2003, 8:36pm

Quoted from "Markipuh"

zweitens denke ich,dass so ein vorgang in der glaserei für ein mini loch in eine flasche zu sägen nicht sehr lange dauern kann,wenn die da maschinen haben,welche laut dir "ein vermögen" wert sind! :P glaubst du etwa,dass die pro loch ne stunde bohren,wenn sie so super maschinen haben!?

nein, das hab ich auch nie behauptet. mit den richtigen maschinen ist das loch warscheinlich schneller gebohrt als du ein loch in ein metall machen kannst :D zur glaserei zu gehen ist wohl die beste möglichkeit, obwohl das mit den schleifköpfen bestimmt auch recht gut geht. mit denen kann man auch in alles reinbohren (extrem harte keramik) wenn man genug zeit hat :D (und genug von den schleifköpfen, da sich die bei härteren materialien abreiben).

phild

Full Member

Re: Wie Gewinde für plug&c

Thursday, August 7th 2003, 8:39pm

Quoted from "MojoMC"

Erstens bin ich der Meinung, es geht hier um Gewindeschneider und insbesondere die Teile auf dem Bild sind Gewindeschneider... ;D

Ach komm sei doch net so pingelig :P ich sag aus gewohnheit immer gewindebohrer zu gewindeschneidern... ist ja im prinzip auch nix anderes, nur das der gewindebohrer für maschinen gedacht ist und alle schritte auf einmal macht (bohren, gewindedrehen) und ein gewindeschneider normal per hand gedreht wird...

Aybrook

Full Member

Friday, August 8th 2003, 5:10am

nimm doch einfach plexiglas und die sache ist geritzt!
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

Moepser

Senior Member

Friday, August 8th 2003, 6:42am

in glas nen gewinderbohren - schwer
in ner glasfalsche nen gewinde bohren - sogut wie unmöglich denk ich ma weil das so dünn ist und gleich rausschplittert wenn das fest schraubst