• 07.07.2025, 13:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Markus@AMD

God

Re: Nach 3 Jahren, es ist soweit - Pumpe im eimer

Freitag, 8. August 2003, 06:03

Zitat von »cadkiwi«

Jo Master!
Ich kenne diese Blicke und Sprüche:
Ne Wasserkühlung?! Jaja die Männer mit den weißen Kitteln kommen gleich!
oder
Du bist doch nicht ganz dicht... mach mal, dann habe ich was zu lachen!

Und? Sie hatten nichts zu lachen und wir einen leisen und schnellen Rechner, was? Jaja (schwelg) kenne ich...

cad

das gerede kenn ich auch alles...vor über 1,5 Jahren war das ganze auch nicht wie heute....

Aber @Masta Blasta....3 Jahre gibts AC noch garnicht...wir haben 2003  ;)

Ah seh grad, das wurde schon erwähnt...also 2 Jahre, ich hab meine 1,5 Jahre und wurde damals auch als "Krank" abgestempelt... ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Pinky

Full Member

Freitag, 8. August 2003, 14:39

Zitat von »r1ppch3n«

@pinky
dir ist aber schon bewusst dass es auch schon vor ac waküs gab? ::) ;D

Schon, aber da stand was von "Nonstopsystem" und "nichts gewechselt", aber es ist schon ein CuPlex 1.0 drin... :P
Einigen wir uns auf 2-3 Jahre. Immerhin ein stolzes Alter für eine Nova... *eheimstreichel* *undwech* ;D ;)
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

cosmic7110

unregistriert

Freitag, 8. August 2003, 15:33

ma gucken wie lange meine hydor hält :P die überlebt eure eheims noch ^^ ;D

Flatline

God

Freitag, 8. August 2003, 17:22

ganz blöde zwischendurch-offtopic-frage :)
@cosmic gibts dich auch im pq forum? (mir ist heute aufgefallen das da jemand eine extrem ähnliches Bild inner sig hat)

Crusty

unregistriert

Samstag, 9. August 2003, 11:45

Noi! die Pumpe hab ich länger, nur dachte ich echt ich hätte das AC-Nova-wieaufdembild-system schon 3 jahre lang... meimei davor hatte ich selbstbauwakü allso gesammt hab ich mit Wakü 4 Jahre am hut

Angefangen hab ich mit so einer Aquarium Pumpe ausm Tierladen, und eigenbau-Prozi-Wakü danach hab ich mir die Nova irgendwo im netzt gekauft, und später auf AC gestoßen, weil der 1.0 zu seiner zeit sehr edel war, hab ich ihn mir besorgt... und dann vor dieser zeitrechnung eben, ein system aufgebaut das ich bis heute nicht welchseln musste!

Die zeit geht mir zu langsam  ;D

Pinky

Full Member

Samstag, 9. August 2003, 13:20

Jo kenn ich irgendwo her. Meine erste Pumpe war so eine Springbrunnen-Pumpe. Aber nachdem ich mir mit meinen Eigenbau-Kühlern zwei, damals noch sündhaft teure, Duron 700 kaputt gemacht habe (einmal Ecken zerbröselt, das zweite mal ne Nase vom Sockel im Betrieb abgerissen ;) ), habe ich auch die Seite von AC gefunden und mir dann den CuPlex bestellt. *inerinnerungenschwelg*
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

derfieseVermummte

Full Member

Samstag, 9. August 2003, 13:51

Hallo Leute!

Also ich dämpfe eure Freude über die Nova nur ungern, aber ich finde ein alter von drei oder vier Jahren für eine Aquariumpumpe wirklich nicht besonders gut!

In meinem Aquarium läuft seit acht Jahren eine Eheim ohne unterbrechung! Und wenn die kaputt gehen würde, wäre ich wirklich sauer!

Also einer Nova würde ich mit sicherheit nicht meine gliebten Fischies anvertrauen! Und schon gar nicht meinen Rechner!

Ne Aquariumpumpe muß im Dauerbetrieb nun wirklich wesentlich länger halten als drei Jahre!

EHEIM rulez!

Rache_Klos

Junior Member

Donnerstag, 14. August 2003, 02:52

Ich kann auch nur sagen, mit Eheim wäre das sicher nicht passiert.

Wir haben am Aquarium schon seit 11 Jahren ne Eheim Pumpe, da wurde nach 5 Jahren einmal das Pumpenrad getauscht. Das Teil läuft Quasi 24/7, Nova ist zwar Güstig, aber ich kenne noch mehr bei denen die ausgefallen ist.

Bei einem auch so ähnlich wie bei dir, allerdings nicht ganz so dick :D