• 18.07.2025, 17:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Metallurge

Senior Member

Re: Case lasern?

Mittwoch, 20. August 2003, 19:36

Zitat von »Cyrelgti«

aber da wohl Wasserschneiden wohl zZ noch unbekannt ist (oder leb ich hinterm mond ???) wirds sicherlich teurer sein als mit laser?

..schätze ich mal so, kann mich natürlich auch irren.

Nahezu jede Laserbude hat mittlerweile auch einen Wasserschneidstand habe ich das Gefühl ... ist zwar noch relativ neue Technik, aber schon recht weit verbreitet denke ich.
Ob du hinterm Mond wohnst? Das kannst Du wohl am besten beurteilen ;)
Laut den Aussagen auf verschiedenen Homepages ist es wohl häufig sogar günstiger als Lasern.
Einfach mal der erste Treffer für mehr Infos: http://www.wasserstrahlschneiden.de/

Cyrelgti

Full Member

Mittwoch, 20. August 2003, 20:27

na i leb nit hinnam mond :P

Habe nun ersten Kontakt mit der Branche gefunden. ;D

Cyrelgti

Full Member

Donnerstag, 21. August 2003, 01:31

so langsam bekomm ich das gefühl doch ne stichi zu nehmen.....
irgendwie :o

schroeder159

Full Member

Donnerstag, 21. August 2003, 08:07

@Cyrelgti
das Seitenteil auf meiner Homep... wurde mit Wasserstrahl geschnitten. Das wollte ich bestimmt nicht mit einer Stichi bearbeiten. Ein Preis kann ich dir leider nicht nennen, ein Bekannter von mir hat eine Wasserstrahlschneidmaschiene.
Gruß Schroeder

KuhOiter

God

Donnerstag, 21. August 2003, 12:20

Ich fertige meine lasercuts bei einer firma hier in HH. kostet mich pro cut ca. 25euro. super gearbeitet und zuverlässig  wer pics will soll sich bei mir melden dann postei ch detailaufnahmen !

edit: wasserstrahlschneiden ist nicht sehr viel billiger. problem dabei ist das fabe absplittert. bei meinem scorpion, sind stäbe <1mm, da ist die farbe leider abgesplittert. zufinden auf www.modding-tech.de unterm cube projekt ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Cyrelgti

Full Member

Donnerstag, 21. August 2003, 14:56

das sieht man sehr gut aus.

Fraiser

Senior Member

Donnerstag, 21. August 2003, 21:28

*GG* meine kellereimaschienen firma, in der ich jobbe, wird tonnenweise edelstahl gelasert... vielleicht kann ich unserem CADler mein tower unterschmuggeln :-) aber das wasserstrahl würde mich schon interessieren weil es keine schmelz-überreste gibt
hier steht nichts

Cyrelgti

Full Member

Donnerstag, 21. August 2003, 22:08

wo wohnst du ;D