• 19.07.2025, 04:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

DCC

Full Member

Re: Kühlkörper für DDR Graka RAM's

Donnerstag, 21. August 2003, 21:51

wie befestigt man denn diese revoltec kükö's? kleber? würde da der zalman-wärmeleitkleber für alle 8 kükö's reichen? hab den kleber noch vom chipsatz passivkühler...
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

kopf

Senior Member

Donnerstag, 21. August 2003, 22:11

Zitat von »DCC«

wie befestigt man denn diese revoltec kükö's? kleber? würde da der zalman-wärmeleitkleber für alle 8 kükö's reichen? hab den kleber noch vom chipsatz passivkühler...

Die Revoltec Dinger haben schon Wärmeleitpads drunter. Folie ab und rauf auf die RAM-Bausteine!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

DCC

Full Member

Donnerstag, 21. August 2003, 22:14

cooool! das is fett gemacht! hat man keinen ärger mehr! ;)

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 21. August 2003, 22:17

WLPads sind gute Isolatoren... da wird's dem Ram richtick lecker warm drunter. ;D ::) :-/

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Helianos

Full Member

Donnerstag, 21. August 2003, 22:47

@gortosch
Wenn du die Kühlernoch nicht verbaut hast und sie Online bestellt hast, dann kannst sie laut Fernabagabegesetz binnen 14 Tage ohne Nennung eines Grundes zurückgeben.
Der Mensch besteht fast nur aus Wasser. Weshalb sollte nicht alles auf der Welt das selbe Recht auf Flüssigkeiten haben?

kopf

Senior Member

Donnerstag, 21. August 2003, 23:26

Zitat von »Man_In_Blue«

WLPads sind gute Isolatoren... da wird's dem Ram richtick lecker warm drunter.  ;D ::) :-/

mfg

Man In Blue

Stimmt! Aber ich denke beim RAM kann man da locker drüber hinwegsehen (Bei einer CPU würde ich auch Silberleitpaste nehmen).
Aber wenn man Goldtaler scheißen kann, kann man dafür auch Arctic Silver Wärmeleitkleber nehmen.  ;D

DCC

Full Member

Freitag, 22. August 2003, 01:23

Zitat von »kopf«

Stimmt! Aber ich denke beim RAM kann man da locker drüber hinwegsehen (Bei einer CPU würde ich auch Silberleitpaste nehmen).
Aber wenn man Goldtaler scheißen kann, kann man dafür auch Arctic Silver Wärmeleitkleber nehmen.  ;D

hatte bei meiner luftkühlung bei der cpu auch n wärmeleitpad drunter und damit ging das auch...

kopf

Senior Member

Freitag, 22. August 2003, 02:42

Zitat von »DCC«

hatte bei meiner luftkühlung bei der cpu auch n wärmeleitpad drunter und damit ging das auch...

Das ist auch okay. Gibt beim WLPad ein paar Grad mehr, ist aber nicht so tragisch!

izidor_original

Senior Member

Freitag, 22. August 2003, 15:52

Also ich hab mal nen Test von den Revoltec Dingern gelesen. Die sollen so ca. 2 °C Kühler sein, wenn man sie mit WLK statt den Pads befestigt. Die hatten glaub ich irgendeinen WLK von Arctic.

Die Revoltecs gibts übrigens auch in Alu.. für 8,90 oder so.

MfG izi

Bacardi

Senior Member

Freitag, 22. August 2003, 16:20

wen es interessiert:

Jinnai

Full Member

Freitag, 22. August 2003, 16:28

Sry...
aber die anderen sehen wesentlich besser (professioneller ::) ) aus, als die von Revoltec ;) ... find ich zumindest ... Aber es gibt ja verschiedene Geschmäcker ;D

Allerdings denke ich, daste mit denen nen bessere Ergebnis erziehlst, weil du die Rillen auseinander gebogen hast.
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

Bacardi

Senior Member

Freitag, 22. August 2003, 17:07

Naja ist wie alles Geschmackssache! Ich hab mich wür die dinger entschieden da ich sie besser finde als die anderen die so am Markt sind!

Nacht-Elf

unregistriert

Freitag, 22. August 2003, 19:13

hui, die sehen cool aus bacardi :o

was sind das denn fpr welche?

Bacardi

Senior Member

Freitag, 22. August 2003, 20:53

Naja das sind die oben erwähnten Revoltec Kühler!

Nemesis

God

Freitag, 22. August 2003, 21:25

an ne ram wakü kommt trotzdem nichts ran ;D

Bacardi

Senior Member

Freitag, 22. August 2003, 21:31

@ Nemesis

Das ist schon klar! Nur für relativ wenig Geld und wenig Aufwand bekommt man recht styleische Kühler! Zudem kühlen sie auch recht gut!