• 08.07.2025, 12:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DSEDS

Senior Member

Re: Nun auch mein diy-projektor *Pix*

Donnerstag, 21. August 2003, 13:53

Bei der Bildqualität bekommt man echt Augenkrebs. :)

cyberx17

God

Donnerstag, 21. August 2003, 16:21

wenn du gelesen hättest hättest du gesehen das das alles mit ner handycam gemacht wurde , daher die qualli.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

McIce

Full Member

Donnerstag, 21. August 2003, 16:37

naja ich weis gar nich was ihr habt, so schlecht sich dei pix jetzt auch wieder nich :D

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

IcemanHengen

Junior Member

Donnerstag, 21. August 2003, 17:10

Hi,

sieht ned schlecht aus, will mir bei gelegenheit auch mal sowas bauen. TFT hab ich schon ausm Geschäft (is der Sekretärin vom schreibtisch gefallen :D ) OP muss ich mir noch besorgen.

Meine Frage: Ich brauch doch den OP nur wegen der Lichtquelle wenn ich das richtig verstanden hab oder? Also könnt ich nen kleineren Kasten bauen indem nacher Lichtquelle samt Glasplatte, TFT und Controlerkarte reinkommt bauen. Ich find halt die OP zu globig und würd den dann doch lieber kleiner und handlicher bauen

MfG Ice

Nemesis

God

Donnerstag, 21. August 2003, 17:19

theoretisch ja aber das is sau schwer da ne gescheite lichtquelle hinzubekommen
für solche experimente empfehle ich dir dieses forum
http://www.diyaudio.com/forums/forumdisp…62b1&forumid=20

X-Fire_sg

Full Member

Donnerstag, 21. August 2003, 17:41

man braucht aber auch dann gescheite linsen ;) oder eher die gescheit einbauen. sonst isses bisschen unscharf ;)

DSEDS

Senior Member

Donnerstag, 21. August 2003, 23:43

Zitat von »cyberx17«

wenn du gelesen hättest hättest du gesehen das das alles mit ner handycam gemacht wurde , daher die qualli.

Sorry, ich weiss, du kannst die Bildquli nicht mal mit einer 1000 Euro Digicam repoduzieren. So was muss man live sehen.

Für die Großbild Fraktion hier dürfte dass hier noch ein schmankerl sein. Und unwesentlich teurer aber fast aufwändiger in der installation.  

Claudandus_3N

Senior Member

Freitag, 22. August 2003, 00:03

Zitat von »DSEDS«

Sorry, ich weiss, du kannst die Bildquli nicht mal mit einer 1000 Euro Digicam repoduzieren. So was muss man live sehen.

Für die Großbild Fraktion hier dürfte dass hier noch ein schmankerl sein. Und unwesentlich teurer aber fast aufwändiger in der installation.  

oh man! sowas will ich auch haben :'(

ich glaube ich muss mich doch noch einen selbstbau beamer widmen..
aber momentan liegt noch so viel anderes an ::)
mal guggen ;)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Mikelop

Senior Member

Freitag, 22. August 2003, 01:45

Eine kurze Frage, welcher Overheadprojektor ist dafür geeignet? Wieviel Ulmen sollte er haben. Will in einem dunklem Raum gucken.

Muss er eine Gasentladungslampe haben oder geht auch eine Halogenlampe?

Ist bei den 15 Zoll TFT der Controller mitdabei?

Danke für eure Antwort.

Nemesis

God

Freitag, 22. August 2003, 02:25

also ohp sollte so um die 4k lumen haben sonnst isses schon fast zu dunkel
auch halogen lampen gehen allerdings is da die lebensdauer geringer
und natürlich is beim tft der controler dabei sonnst würde er als monitor net funzen ;)

Mikelop

Senior Member

Freitag, 22. August 2003, 02:41

ok thx Nemesis

Es ist halt schwer in eBay eine OVP mit anderen Lampen als Halogenlampen zu finden.

Wenns in eBay heiß Montior lauft die ersten 30 min, dann ist kein Bild mehr da, bedeutet das dann nur die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funktioniert?

Für einen Beamer brauche ich ja keine Hintergrundbeleuchtung des TFTs.

Sind die OVP wirklich so laut, wie man immer liest? Was könnte man dagegen tun.

Thx

Nemesis

God

Freitag, 22. August 2003, 02:51

zu erstens
da kann ich auch ein lied von singen glaub mir ;)
zu zweitens
das kommt sicher immer auf den spezifischen fall an so einfach is das bei allen fällen sicher net
aber im prinzip hast du recht ne hintergrundbeleuchtung brauchst du net
zum dritten punkt
ja die sind leider extrem laut da hilft nur lüfter austauschen oder ertragen ;)

CatToasteR

Full Member

Freitag, 22. August 2003, 11:07

mein ohp hört man überhaupt nicht  ;D. ich habe allderdings auch keine regulären lüfter drin gefunden. dort ist nur ein lüfter komplett aus metall der wie eine walze aufgebaut ist. naja ich weis wenn man so nen ding noch nie gesehen hat isses schwer sich vorzustellen was ich mein.

muss sagen bin mehr als zufrieden mit dem ding.

hat jemand schon ne lösung gefunden, wie man das display + platinen integrieren kann. es sieht bescheiden aus wenn alles nur so runterhängt. und ein extra gehäuse wo ich alles reinquetsche ist auch nicht das gelbe vom ei.. :-/
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

cyberx17

God

Freitag, 22. August 2003, 11:12

das is ein radiallüfter , die giebts (in klein ) auch für cpus
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

CatToasteR

Full Member

Freitag, 22. August 2003, 11:13

jo genau so nen ding. ist doch ne klasse lösung die teile. absolut leise und erzeugen auch einen annehmbaren luftstrom.
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

izidor_original

Senior Member

Freitag, 22. August 2003, 15:35

Was hast du für ein Modell? Weil.. wenn der so leise ist, dann könnte man ja bei ebay nach was bestimmten gucken.

MfG izi

IcemanHengen

Junior Member

Freitag, 22. August 2003, 16:06

Also danke für den LInk Nemesis. werd mich dort mal umschauen und sehen ob das so machbar ist wie ich mir das vorstell

Flatline

God

Freitag, 22. August 2003, 16:07

also in den ohps in unsere Schule sind auch radiallüfter und die sind ziemlich laut (aber die ohps sind auch schrott :) )

SMOVE

Newbie

Sonntag, 24. August 2003, 16:01

Hmmm nuja, für 250€ kriegt man bei eBay aber auch schon nen gebrauchten Beamer ::)

Aber ansonsten is das ganz fettig ;D

Haste dafür auch ne Anleitung (auch für die teurere Version)??
Diese Sig zerstört sich selbstständig in 30 Sec!

Mikelop

Senior Member

Sonntag, 24. August 2003, 18:03

@ Nemesis: 4000 Lumen :o ??

So einen OHP findet man ja überhaupt ned in eBay!

Und stimmt das, das das Halogenlicht etwas gelblicher ist als das reine weiße der Gasentladungslampe ( oder wie man das schreibt) ?

Thx