• 08.07.2025, 15:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cyrotech

God

Re: Wie einschlafen...

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:23

Auch wenn das was jetzt kommt komisch klingt, es klappt.

Es ist sehr hilfreich, unter den Augenliedern die Augen nach oben zu drehen, so als ob man nach oben schauen würde, und diesen Zustand sollte man so ca. 30 Sekunden halten, das macht das Hirn frei (Wissenschaftlich erwiesen).
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro

Y0Gi

God

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:29

Zitat von »FoX«

der nachteil: morgens weht immer ne sehr steife briese...
die bekannte morgenlatte ist durch muskeln bedingt und verhindert unschönes, weil du beim schlafen nicht pullern warst (hoffe ich zumindest, aber das kommt eh mit dem alter wieder...).

Zitat von »FoX«

wenn ihr aber nicht so der freund des *hust* seit, holt euch ein glas lauwarmes leitungswasser, das haut einen auch gut um...
du schlägst dich mit einem glas wasser k.o.? respekt...

MKfies

Senior Member

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:32

Ja, ja. Die gute, alte Chromopila (Chronische Morgen Piss Latte) ;D Hat sich da schon mal jemand dran zu schaffen gemacht? Alter Schwede. Schade, das man das Teil nicht Abends hat ;D Da schläft man mit Sicherheit nach ein ;D

Bjoern52351

Full Member

Dienstag, 22. Juni 2004, 23:13

hmm... wenn ich z.b. für die frühschicht früh ins bett will/muss geh ich vorher meisst ganz heiss duschen und schau nochwas fern. dann werd ich automatisch saumüde

mfg
Björn

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 22. Juni 2004, 23:16

Ich hör immer beruhigende Musik, wenn ich, zum Beispiel immer am ersten Schultag nach den Ferien, nicht einschlafen kann. Musik von einem Bachülätschern oder so. Des hilft bei mir immer.

MfG
Ripper

Bjoern52351

Full Member

Dienstag, 22. Juni 2004, 23:33

Bachülätschern hilft, ja ;D

neno

God

Dienstag, 22. Juni 2004, 23:36

Ich machs so das ich erst nen heißen tee schlürf dann nochma die Blase/den Darm entleere zum schluss heiß dusche.
Dann bin ich bereit für ne lange runde Schlaf.

Gute Nacht

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 22. Juni 2004, 23:47

Am besten kann ich schlafen, wenn ich erkältet bin, es draussen arsch kalt ist und ich mich in mein Bett kuscheln kann! ;D ;D ;D

*träum*

MfG
Ripper

Y0Gi

God

Dienstag, 22. Juni 2004, 23:54

also wenn ich schon am freitag weiß, dass ich so am sonntag nicht schlafen können werde, dann geh ich einfach auf ne lanparty. da bin ich dann so lange wach, dass ich von sonntag abend bis montag abend durchschlafe.
meinen so geschaffenen rekord von 17 stunden konnte ich nach dem gleichen prinzip auf 19h erhöhen. allerdings hab ich grad neulich gelesen, dass die japaner rausgefunden haben wollen, dass mehr als 8h schlaf pro nacht das leben deutlich verkürzt... :o

whyda

God

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:02

das warn 7h, die sollen angeblich ideal sein..

@topic: ich geh arbeiten, da bin ich abends müde genug ;)

Johnny2k3

unregistriert

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:20

Geh nen schönen 5km lauf machen, danach schön heiss duschen, mach tv an (am besten big brother *hust* ;D ) dann pennste sofort ein ;) is so stinklangweilig daher......

..........ratz ratze ;)

mfg

TheBigTicket

Senior Member

Mittwoch, 23. Juni 2004, 02:25

Zwei Sachen helfen immer:

Richtig einen trinken, was aber bei Klausuren nicht immer hilfreich ist, je nach Kondition.

2,5 Stunden Volleyballtraining mit richtig harter Saisonvorbereitung (Linienläufe, Blocksprünge, Medizinbälle,...)

Ansonsten, morgens früh aufstehen, damit man abends müde ist...
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

cK

Senior Member

Mittwoch, 23. Juni 2004, 02:51

Zitat von »Y0Gi«

allerdings hab ich grad neulich gelesen, dass die japaner rausgefunden haben wollen, dass mehr als 8h schlaf pro nacht das leben deutlich verkürzt... :o

Zumindest verkürzt es die Zeit, die man etwas vom Leben hat weil man nicht schläft :P.

cK

Eikman

Moderator

Mittwoch, 23. Juni 2004, 03:04

ich schlafe meist so von 2 - 10 oder 11 und dann nachmittags nochmal nen stündchen oder zwei :D

Y0Gi

God

Mittwoch, 23. Juni 2004, 03:56

Zitat von »Weihnachts-Eikman«

ich schlafe meist so von 2 - 10 oder 11 und dann nachmittags nochmal nen stündchen oder zwei :D
wenn ich etwas undiszipliniert bin und der code mich nicht loslässt, schlafe ich meist in dem zeitraum, der genau dazwischen liegt... ::)

moede

Senior Member

Mittwoch, 23. Juni 2004, 11:42

Zitat von »TheBigTicket«

2,5 Stunden Volleyballtraining mit richtig harter Saisonvorbereitung (Linienläufe, Blocksprünge, Medizinbälle,...)

urgggg, wie ich Linienläufe hasse, gibt wohl nichts schlimmeres.
Bei schönem Wetter würde ich Beachvolley empfehlen. Wenn du gute Gengner hast schlaucht das ganz gehörig.

peace
moede

LeifTech

God

Mittwoch, 23. Juni 2004, 11:56

also auf jedenfall total auspowern!

dann kann man immer gut schlafen!

TheJoker

God

Mittwoch, 23. Juni 2004, 12:20

Seit mich das Studentenleben verlassen hat (na zumindest das in-die-uni-gehen, vom rest lass ich nicht so schnell ab ;D) und ich stattdessen "richtig" arbeiten muss, schlaf ich so richtig gut ein abends :P
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

j1nnai

Senior Member

Mittwoch, 23. Juni 2004, 18:20

Ich als normaler Schüler habe leider auch meine kleinen Schlafprobleme. Mein Schlafzeitraum ist zwischen 0 und 6 Uhr, wobei ich sehr schlecht einschlafen kann und ab 5 Uhr wach bin. Ansonsten denke ich manchmal ich würde überhaupt nicht schlafen - wird Minutenschlaf oder was auch immer sein - was hilft:
Ein bisschen Rad fahren - nicht dran denken, dass man unbedingt schlafen muss - Probleme nicht mit ins Bett nehmen und wenns nicht anders geht gedanklich ordnen und schonmal nach Lösungen suchen - dich versuchen an Träume zu erinnern (wenn du welche hast) hilft bei mir meistens - einfach an was schönes denken, was du kürzlich erlebt hat - 'n bissl ablenken  ;D

mfg j1nnai

Y0Gi

God

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:19

Zitat von »-Joker-«

Seit mich das Studentenleben verlassen hat (na zumindest das in-die-uni-gehen, vom rest lass ich nicht so schnell ab ;D) und ich stattdessen "richtig" arbeiten muss, schlaf ich so richtig gut ein abends :P

man muss nicht mit dem studieren fertig sein, um nicht in die uni zu gehen ;D
aber da ich seit einigen monaten als hiwi software entwickele, bin ich abends auch meist gut durch. zum glück nur ein paar tage die woche :)