• 12.07.2025, 13:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FUNKMAN

God

Re: 20mm Plexiglas schneiden ... wie ??

Samstag, 6. September 2003, 01:30

Ich habe einen Messebau um die Ecke (=Gewerbegebiet), da muss ich mir um Nachschub an Plexi, Röhm o.ä. keine Sorgen mehr machen. :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

DrStrange

Senior Member

Montag, 8. September 2003, 04:04

Auf jeden Fall sollte es anständiges Material sein, damit Splittern etc. nicht schon beim anschauen passiert, dann auf jeden Fall nur Holz oder Kunststoff Sägeblätter benutzen (auf keinen Fall Metallblätter, die verkleben ganz schnell) und dann das Sägeblatt mit Silikonspray einsprühen... aber ob du im Heimbetrieb durch 20mm kommst wage ich trotzdem zu bezweifeln.

So far...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Al_Borland

God

Montag, 8. September 2003, 13:03

ich hab da komplett andere erfahrungen. holz- und plastik-sägeblätter sind um einiges zu grob. mit denen passiert es sehr viel leichter, dass das plexi ausreisst. mit metallblättern passiert das nicht, und das schnittbild ist feiner. natürlich kommt man nicht so schnell durch, wie mit groberen blättern, aber dafür muss man nicht so viel nacharbeiten.
Gruß, Micha.

Itsme

Senior Member

Montag, 8. September 2003, 18:28

Ich kann nur sagen, dass ich durch mein 6mm Röhm Macrolon mit vollem Speed ohne Verkleben mit nem Metallsägeblatt (war zu faul zum wechseln) durchgekommen bin.

edith meint es waren auch 6mm, ned 5

Al_Borland

God

Montag, 8. September 2003, 21:19

selbiges gilt für 6mm acrylglas. 8)
Gruß, Micha.