• 07.07.2025, 13:46
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Wurzelsepp

God

Re: Warum übertaktet ihr

mercredi 10 septembre 2003, 23:34

Hehe
dann zeig mir nen Laden, wo ich nen 3600+ für 50 € herbekomme O_o

Dann würd ich mir auch einen "normalen" holen

Mastercooling

God

mercredi 10 septembre 2003, 23:37

Das mein ich ja.für 50 € bekommst du nen Prozessor den du auf 3600+(glaub ich wars oder) Niveau übertakten kannst.

Aber um das zu ermöglichen brauchst du höchstwahrscheinlich ne Wakü, mit der du nicht unter 250€ wegkommst)Das sind dann 300€ und dafür bekommt man schon nen 3600+ oder?

superhero

Full Member

mercredi 10 septembre 2003, 23:38

Warum ich übertakte? Zum einen habe ich mit meiner Wasserkühlung genug Leistungsreserven. Zum anderen ist ein Barton 2500+ deutlich billiger als ein 3200+... ;)

Beim Spielen merkt man das kaum, aber bei rechenintensiven Anwendungen (Rendern, Bildbearbeitung) kann das schon einige Minuten Rechenzeit bringen... kommt ganz auf den Umfang des Projektes und die Anwendung an.

Wurzelsepp

God

mercredi 10 septembre 2003, 23:39

Hm, warum WaKü? Leise, sieht geil aus und so weiter -.-

Mastercooling

God

mercredi 10 septembre 2003, 23:41

Nehmt mir doch keine Illusionen das das ocen gar nix fürs speieln bringt.
700mhz???

Nemesis

God

mercredi 10 septembre 2003, 23:43

Citation de "Cricket"

Was ich absolut nicht haben kann, ist, mit PC-Leistung anzugeben! Ciao,
Cricket

hab dich auch lieb ;D
ne ich weiß bald kommt der proletenbaner weg

mal im ernst
bei mir isses inzwischen eine art hobby neben dem selberbauen
ich liebe es zu basteln und ich liebe es zu sehen wie hoch meine hardware geht ob ich sie die ganze zeit so laufen lasse oder ob ich die leistung brauche ist wieder etwas anderes
zumal wie schon gesagt die bessere kühlung und die daraus resultierende bessere oc barkeit nur ein netter nebeneffekt ist das haupargument ist immer noch optik und akkustik ;)

Tiak

God

mercredi 10 septembre 2003, 23:43

Citation de "r1ppch3n"

also ich weiß ja nicht wiue du das machst aber ich kauf ne wakü NICHT weil ich dann besser übertakten kann sondern weils dann einfach leiser is ;)

Drum, schön leise, nette Optik, bisschen was zum basteln für meine Finge und ab und zu mal nen Kumpel der große Augen macht ...

Der tolle Faktor des übertacktens war als ich mir ne Wakü gekauft habe egal, da mein 2000xp+ nach kurzer Zeit immer anfing zu piepen wegen 70+°
MfG Tiak

r1ppch3n

Moderator

mercredi 10 septembre 2003, 23:45

sicher, 700mhz bringen dir in der tat ein paar frames mehr
aber dass 50% mehr takt noh lange keine 50% mehr leistung ergeben sollte dir scho klar sein ;)

avalon.one

God

mercredi 10 septembre 2003, 23:57

Gibs doch zu nemesis der banner kommt nur weg weil 18.000 3dmarks inzwichen nicht mehr so geil sind was ;D

Sparen ist mit übertakten kaum möglich egal ob wakü oder nicht. Aber ist eben ein netter zeitvertreib.

Mastercooling

God

mercredi 10 septembre 2003, 23:58

Klar das weiß ich schon aber jetzt muss ich nochmal fragen.
Sagen wir ich hätte hier ein spiel das mit 2,2 ghz oder amd athlon xp  2200+ absolut perfekt läuft.
Dann müsste es doch mit meinem 1700+ auf 2200+ getaktet genauso absolut laufen wie mit nem originalem 2200+ oder?
Im gegensatz wenn ich den prozessorauf 1700+ lasse, dürfte das spiel eigentlich nicht perfekt laufen was sich wiedrum in ladezeite,loops etc bemerkbra macht oder??

Edit:
Wie heiß ist eigentlich ein NB Kühler(bzw die NB selbst), dass man sich nach berühren des Kühlers länger als 2 sekunden die FInger verbrennt?
a) 20 Grad
b) 40 Grad
c) 60 Grad
d) 80 Grad
e)100 Grad
f)>100 Grad
g)Soheiß das man den Takt der CPU runterdrehen sollte bis man über einen NB Wasserkühler verfügt?
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Nemesis

God

mercredi 10 septembre 2003, 23:58

Citation de "avalon.one"

Gibs doch zu nemesis der banner kommt nur weg weil 18.000 3dmarks inzwichen nicht mehr so geil sind was  ;D

du hast es erkannt ;D
aber bald kommt ja was neues ;) ;D

TrOuble

God

jeudi 11 septembre 2003, 00:01

Citation de "Curtis"

Klar das weiß ich schon aber jetzt muss ich nochmal fragen.
Sagen wir ich hätte hier ein spiel das mit 2,2 ghz oder amd athlon xp  2200+ absolut perfekt läuft.
Dann müsste es doch mit meinem 1700+ auf 2200+ getaktet genauso absolut laufen wie mit nem originalem 2200+ oder?
Im gegensatz wenn ich den prozessorauf 1700+ lasse, dürfte das spiel eigentlich nicht perfekt laufen was sich wiedrum in ladezeite,loops etc bemerkbra macht oder??

jaein !

Je nachdem wie du übertaktest ... also wenn du nur über den Multi OC´st dann JA ... wenn du allerdings über FSB&Mulit übertaktest (und RAM vllt. auch AGP,PCI mit OCst) dann wirste sogar ein besseres ergebnis als ein Originaler 2200+ haben

avalon.one

God

jeudi 11 septembre 2003, 00:01

Na dann bin ich beruhigt :D

Mastercooling

God

jeudi 11 septembre 2003, 00:04

Ok.Naja ich ahb eigentlich alles übertaktet.
Was haltet ihr davon das mein 333mhzt infineon auf 4-2-2-2 seit 5 stunden stabil läuft??
Gut oder schlecht?

Citation de "Curtis"

Edit:
Wie heiß ist eigentlich ein NB Kühler(bzw die NB selbst), dass man sich nach berühren des Kühlers länger als 2 sekunden die FInger verbrennt?
a) 20 Grad
b)  40 Grad
c) 60 Grad
d)  80 Grad
e)100 Grad
f)>100 Grad
g)Soheiß das man den Takt der CPU runterdrehen sollte bis man über einen NB Wasserkühler verfügt?
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

TrOuble

God

jeudi 11 septembre 2003, 00:05

zwischen b) und c) , denn bei d) (80°C) wird das Teil wohl nicht mehr laufen ...

Mastercooling

God

jeudi 11 septembre 2003, 00:07

Aber g nicht oder??? ;D

avalon.one

God

jeudi 11 septembre 2003, 00:09

Die infineon sind nicht übel, aber da leider nur die 256mb module.

Und da der normale user heutzutage 1 gb ram im rechner stecken hat, sind da 512mb module angesagt ;)

Wenns dir darum geht mein MCI pc 400 läuft bei 240 mhz (DDR 480) :)

Mastercooling

God

jeudi 11 septembre 2003, 00:11

Also ich hab 512 mb ram eingebaut der in 2 256er unterteilt ist.
Also 4--2-2-2 passt schon oder was??

TrOuble

God

jeudi 11 septembre 2003, 00:13

je niedriger die Timings, desto schneller läuft er ... allerding bringen die timings bei neueren (P4 mit 800FSB) nicht mehr soooviel ...
um deine Frage zu beantworten : JA

Mastercooling

God

jeudi 11 septembre 2003, 00:15

Und was gibts noch am speicher zu ocen außer die 4 timings??
Unter welcher funktion im bios(name)