• 10.07.2025, 06:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zeppe

God

Re: fyi: Aldi verkauft wieder "Drehmel"

Dienstag, 2. September 2003, 19:15

@ Don Chulio
Sollen wir Dir noch den Arm aus der Sonne legen?
Kauf Dir das Teil und probiers selber aus.
Dann kannst Du uns ja sagen obs was taugt.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

overclockingadi

God

Dienstag, 2. September 2003, 20:16

hm, werd gleich meinen vater fragen, ob er mir nen teil zahlt, damit ich weitersparen kann ;) ;D

cyberx17

God

Dienstag, 2. September 2003, 21:51

ja also ich hab wie gesagt den alten und hab mir dazu aus der normal letztens zubehör gekauft , hat zwar nich aus anhieb gepasst und ich musste die spannzangen aufbohren ,aber das zubehör is teilweise besser als das von dremel.
und ich hab schon mit nem dremel geschafft , das is ein unterschied wie tag und nacht.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Xardaz

God

Re: fyi: Aldi verkauft wieder "Drehmel&am

Dienstag, 2. September 2003, 23:16

grmpf, bin leider in nrw auf aldi nord angwiesen. kann man irgendwo erfahren, wann es hier (also bei aldi nord) mal wieder so nen pseudo-dremel gibt? wenns irgendwo im prospekt steht vergess ichs immer, außerdem kaufen wir eher bei lidl ein, der is hier direkt um die ecke... ;)

mfg,
xardaz

Altzheimer

Full Member

Mittwoch, 3. September 2003, 16:37

Ich hol mir auf jeden Fall das Ding vom Aldi. Und wenns nach 3 Monaten den Geist aufgibt, dann schau mer nocheinmal. Aber bis dahin hab ich wenigstens einen.

Jinnai

Full Member

Mittwoch, 3. September 2003, 20:56

Was ich noch sagn wollt: Diejenigen die ein geschicktes Händchen und etwas Zeit haben, können bei e-bay auf ein echtes Dremel-Schnäppchen warten. Bei mir selbst hatten sich 4 Wochen "beobachten" des Originals gelohn :)
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

Seppel_2k3

Full Member

Mittwoch, 3. September 2003, 23:39

es gibt auch noch Proxxon die dinger sind auch net schlecht ich hab einen der is sau geil nur brauch ich dat teil so gut wie nie wenn einer interessiert is kann ich mal die daten von dem teil durchgeben !

hab damals 115 mark bezahlt das weiss ich heude noch ;D rechnung muss ich schaun also ich denke 30 euro is der locker wert also dann

zur not kann ich auch Pics via email verschicken

P.S. kein zubehoer mehr ;D aber dremel passt habsch mir letztens noch n schleifstein von geholt achja den gibts dabei :D

ciao
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Epfelbutz

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 00:43

Jaaa, Proxxon...
Kein so spielzeug wie der Dremel....
Mit dem Ding arbeite ich als....
Super teil mit satter leistung...

08/15
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

SataJunior

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 10:52

leute wenn das teil nach einpaar tagen oder wochen platt ist, bringt es einfach zurück, wofür habt ihr den garantie?

also ich holle mir das teil, für den pc würd das teil woll reichen.

MFG

Xardaz

God

Donnerstag, 4. September 2003, 12:21

Zitat von »SatanJunior«

leute wenn das teil nach einpaar tagen oder wochen platt ist, bringt es einfach zurück, wofür habt ihr den garantie?

also ich holle mir das teil, für den pc würd das teil woll reichen.

MFG

Genauso sehe ich das auch. Für kleine und seltene Arbeiten am PC wird's wohl reichen und dann im schlimmsten Fall halt Garantie beanspruchen... Man hat dann zwar auch nix besseres, aber wenigstens kann man dann für das wenige Geld nochmal einige Zeit arbeiten... ;)

MfG;
Xardaz

SataJunior

Senior Member

Donnerstag, 4. September 2003, 12:53

ja und bei aldi und co kriegt man in der regel eh das geld zurück als ein neues teil. ich hatte diesen fall schon zwei mal, bei einem stuhl und einem keine ahnung was das nochmal war, aber wenn man das geld wieder haben will, kriegt man es in der regel wieder auch zurück.

MFG

Seppel_2k3

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 20:20

jaja is klar mit der garantie aber trotzdem waere es mir den aufwand nicht wert vorallem wenn man sich bedenkt was z.B die akkuschrauber und bohrmaschinen usw. fuern muell sind den man bei aldi und Co kaufen kann !
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

steff79

God

Donnerstag, 4. September 2003, 20:27

@Seppel...
... ja dann kauf Dir halt die teuren Sachen... man muss sich wirklich überlegen, wozu man was bracht. Wenn man hin und wieder mal eine Schraube in Stück Holz drehen will, dann geht das sicherlich auch mit einem billigen Akkuschrauber... und wenn man mal ein Window ins Case machen will, dann reicht auch der Aldidremel... wenn man jetzt jedoch jeden Tag wie am Fließband Windows machen will... verstehste?

Seppel_2k3

Full Member

Donnerstag, 4. September 2003, 21:46

schon aber naja okay hast recht :P

aber akkuschrauber brauch ich oefter mal sowie bohrmaschinen [zimmermann vom beruf :P]

und dann is dieser billigscheiss echt fuern arsch teilweise 6 stunden laden 5 schrauben dann wieder 6 stunden laden da doch lieber bosch oder makita [makita nur wenn mans echt oft braucht :P bei ueber 300 euro wisst ihr warum :D]

Xardaz

God

Donnerstag, 4. September 2003, 21:54

also, ich denke auch, dass es auf die verwendung ankommt. ich hab bis jetzt zum beispiel noch nie was gedremelt, aber zwei drei mal hab ich schon gedacht, dass so ein teil jetzt praktisch wäre... für mich wird das aldi-teil schon reichen.

mfg,
xardaz

Unreg

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 00:34

ich mein damit wenn einer sich des teil kauft soll er posten wie es ist weil ich z.Z. mit Geld kalkuliere und nicht für jeden Scheiss Geld ausgeben will
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

SataJunior

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 01:44

also ich kann nur sagen, daß die akkubohrer von aldi nicht schlecht sind. ich hahe mir einen letztes jahr gekauft und läuft immer noch. hat sogar eine schnellladefunktion und hält länger als der teure scheiss von meinem vater der doppelt so teuer war.

das laden dauert ca 1 oder 2 std. und hält verdammt lange. hatte meine ganze wohnung damit zusammen geschustert. meine alle möbel im haus. wohnzimmer, dille, kinderzimmer. und akku war immer noch top.

es hämgt einfach immer davon ab wie man es benutzt.

MFG

steff79

God

Freitag, 5. September 2003, 11:20

@Don Chulio...
... kannst Dir das Teil ruhig holen. Aldi hat den ja schon seit Jahren im Sortiment und wirklich schlechte Sachen verkaufen die ja nicht... außerdem musst Du selber wissen, wie oft/wie lange/wie intensiv Du das Teil benutzen würdest... wenn Du jetzt sagst "bestimmt jeden Tag 2 Mal", würde ich vielleicht doch eher zu nem Dremel oder Proxxon greifen...

Safti

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 15:38

gibts jetzt auch online zu begutachten:

http://www.aldi-sued.de/index_noflash.php3?choice=produkte&tag=do&produkt=

kostet leider 15,99 und nicht 14,95 wie ich zuerst behauptet hatte, aber was solls, macht den Kohl auch net fett
::)

zu den ganzen aldi-drehmel-gegner: auf dem Ding sind 3 Jahre garantie.. also entweder rechnen die damit dass das ding nit kaputt geht oder, wenns das doch tut kann mans 3 jahre lang (das ist verdammt lange!) unfrei (hab da mal bei so ner verkäuferin zugehört wie sies jemand erklärt hat) an den Hersteller einschicken und bekommt dann idr. 2-3 Tage später nen nagel neuen. Gut, suckt nen bissl wenn man grad am Case-basteln ist.. Aber wer noch keinen hat und wem das Orginal zu teuer ist (mir z.B. *g*) kann da wohl stressfrei zugreifen.
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Tim

Full Member

Freitag, 5. September 2003, 15:56

Ich werde da auch, dass heißt wenn ich noch einen bekomme zugreifen was sind schon 16 Euro. Glaube nicht das er so schlell den Geist aufgibt. Wenn ja umtauschen oder geld zurüch und bei 3 Jahren Garantie sehe ich da kein Risiko.

Gruß QD