• 17.07.2025, 14:17
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Nemesis

God

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Tuesday, November 25th 2003, 11:56pm

Quoted from "Novagor"

mich wunderts nur, dass keiner seinen rechner an ner ganz normalen 6er steckdosenleiste mit ein/aus-schalter hat... da kann man einfach den rechner runterfahren und dann den dicken roten schalter betätigen fertig... kein strom mehr, weder auf rechner, noch auf pumpe! da braucht man doch keine master/slave steckdosenleiste... find ich quatsch!

wenn beide das selbe kosten dann wähle ich die bequemere variante
oft gibts bei aldi/lidl etc sehr günstige ms steckdosen also warum nicht ;)

sav

Full Member

Wednesday, November 26th 2003, 12:16am

Willste mal lachen?
Habe allet an einer Schaltleiste, wo man einfach nur "knips" und aus machen sollte, aber was macht man net alles für dumme Sachen, wenn man halb verpennt ist und nur schnell wieder ins Bett will. *g*

peace sav [CASEMODDING RULED]

Lev

God

Wednesday, November 26th 2003, 12:33am

Man wenns da so heiss war kannste ja fast jubeln dass dir nix abgefackelt is. Hat das denn nicht gerochen oder geknallt als das Netzteil verraucht is?

Jedenfalls Beileid...oder sollte man eher sagen Glückwunsch?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

snowtiger

Full Member

Wednesday, November 26th 2003, 12:36am

naja... alles mit Steckdose ist imho stümperhaft und solche Sachen sind vorprogrammiert. Ne Relais-Schaltung ins Netzteil ist billiger als jede Steckerleiste und sicherer auch noch, vom Komfort ganz zu schweigen.

Thosi

Junior Member

Wednesday, November 26th 2003, 12:40am

auch wenn ich mich bei einigen unbeliebt mache:

das was du so krass toll findest, ist versicherungsbetrug!

und deine neue hardware, zahlen die mitglieder deiner versicherung. echt toll gemacht, daumen hoch!

nur so mal...

Lev

God

Wednesday, November 26th 2003, 12:44am

Quoted from "Thosi"

und deine neue hardware, zahlen die mitglieder deiner versicherung.

Er zahlt ja auch Beiträge, und wenn die Versicherung sowas bei jedem durchgehen lässt würd ich halt ne andere suchen (oder auch nicht)

curly

Senior Member

Wednesday, November 26th 2003, 12:53am

Quoted from "Thosi"

auch wenn ich mich bei einigen unbeliebt mache:

das was du so krass toll findest, ist versicherungsbetrug!

und deine neue hardware, zahlen die mitglieder deiner versicherung. echt toll gemacht, daumen hoch!

nur so mal...

Das ist genau der Gedanke, der mir auch seit Erscheinen des Threads durch den Kopf geht.
@ sav!
Wenn du schon mit solchen Methoden deine Hardware neu gestaltest, solltest du dies imo für dich behalten und nicht auch noch in der Öffentlichkeit breittreten.  >:(
@ lev!
Solltest du in der gleichen Versicherung sein, freu dich, du hast einen Teil seiner Hardware finanziert! ;D

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Thosi

Junior Member

Wednesday, November 26th 2003, 12:54am

sorry lev, aber du hast glaub das prinzip nicht verstanden.
du zahlst beiträge, hast du einen schadensfall, zahlt dir die versicherung den schaden. und das ist auch gut so.
hier ist es jedoch nen bissle anders. wäre es nicht schön, nur halb soviel für versicherungen zu bezahlen?
das wär absolut no prob, wenn es solche fälle nicht geben würde. aber egal, manchen scheint es nicht in den sinn zu kommen, das sowas nicht richtig ist, sondern sogar illegal.
aber nicht nur sein handeln ist nicht ok, sondern auch das von seinem versicherungsfuzzi (scheint ja richtig was von seinem geschäft zu verstehen der junge) und die hardware-klitsche die ihm sein schaden noch als blitzschaden ausweist.
nennt mich spiesig, aber sowas kann ich einfach nicht gut heißen.

RMLDX

Full Member

Wednesday, November 26th 2003, 2:20am

zu der versicherung ....
aehhh die versicherung moehct ich dann auhc gern ma sehen !!!

ich selber habe mich nach einer elektronik versicherung erkundigt weil ich mein arbeitszimmer versichern wollte und mein heimkino system !!!

das lag dann so bei 200 euro/monat !!!!!!

und das die versicherung das einfach sooo als überspannungsschaden hinnimmt ..naja naja ob ich das glauben soll
der fakt das der versicherungheini n belkanter deines vaters ist laesst mcih relativ kalt mein versicherungmenschen kenne ich nun mehr seit ca 20 jahren und auch diese muss rechenschaft ablegen wo er wem was gibt und wo nicht.

ein versehentlich mit nem drehstuhl abgerammtes cd-rom dannach dann ein slot-in ;D hamse mir irgendwie über die haftpflichtversicherung von nem kumpel ersetzt der hat diesen stuhl auch bewegt !!! (also kein betrug) aber das auch erst nach mehreren telefonaten ....
und das es da versicherungen gibt die da ma eben 1100 euronen raushauen !??!!?

sorry aber ich kanns nicht ganz glauben dafür habe ich genau in dem bereich schon viel zu viel mist erlebt
Frage: Kann RMLDX schwimmen? Antwort: Im Prinzip ja, den er ist ja hohl ! Dennoch wird er untergehen weil er nicht ganz dicht ist ;D MoBo: ABIT IC7G i875 CPU: PIV 3,00 GHz FSB 800 GraKa: ATi Radeon 9800pro RAM: 2x512MB Infineon auf Infineon Dual Channel Wakü:CPU+Chipset+GraKa 2xHDD

Robin

Senior Member

Wednesday, November 26th 2003, 8:48am

Du kannst den Block sicherlich weiterverwenden. Jedoch ist die Frage, wie warm das Material wurde. Bei höheren Temperaturen und ein wenig Druck, verziehen weiche Metalle, wie auch Kupfer eines ist, sehr schnell. Daher würde ich den Boden mal mit einem Haarlineal abmessen - lieber Vorsicht als Nachsicht... ;)

steff79

God

Wednesday, November 26th 2003, 10:56am

Quoted from "Thosi"

[...]wäre es nicht schön, nur halb soviel für versicherungen zu bezahlen?
das wär absolut no prob, wenn es solche fälle nicht geben würde[...]

Und Du denkst wirklich, dass die Versicherung ihre Beiträge senken würden, wenn niemand mehr "Versicherungsbetrug" machen würde... nimm mal die rosa Brille ab! Die wollen sich auch nur in die eigene Tasche verdienen... und die freuen sich halt, wenn sie am Ende des Jahres 1000 Euros mehr in der Tasche habe, weil Du Dich nicht gemeldet hast, als Dein PC aus irgendeinem Grund kaputt gegangen ist...

Dino

Administrator

Wednesday, November 26th 2003, 11:07am

Hi

Tja, das wäre ein Exemplar für "Best of geschmolzene cuplex", haben wir ein paar von Kunden bekommen. Es war immer die Frau, die Schwester, der Hund... ;D

In anbetracht, was du mit Wakü erlebt hast, und in anbetracht des Preises eines ganz neuen cuplex´würde ich in deinem Fall keinen Ersatzdeckel kaufen. Das Dichtungsbatt könnte beschädigt sein. Eine Master/Slave Steckdosenleiste wurde dir ja auch schon empfohlen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

freak34

Senior Member

Wednesday, November 26th 2003, 1:32pm

Nice Work! Sieht richtig schön aus.... Aber beruhigend das der kupfer kühler noch "unberührt" aussieht. Ich würde ihn mir als andenken irgendwo hinstellen...

Zur versicherungssache: da sollte sich keiner drüber aufregen, er bezahlt schließlich das gleiche geld wie ihr, und es war sicher keine absicht somit kann man ihm keinen Vorwurf machen

Aber mach bloß was Dino gesagt hat, wäre nicht gerade erfreulich wenn du wieder neue Hardware brauchst weil die alte ertrunken ist.... ;D

Tiak

God

Wednesday, November 26th 2003, 1:45pm

Hättest am Abend das Wasser mit rohen Eiern ausgetauscht, dann hätte man wenigstens nen Frühstücksei gehabt  :P ...

P.S. Schaut nicht schlecht aus, sogar Blasen sind mittlerweile im Plexi ... da muss ja was gekocht haben ...
MfG Tiak

NeuroSYS

Senior Member

Wednesday, November 26th 2003, 3:37pm

Ich weiß nicht wie lange er schon inner Versicherung drin ist und einzahlt, aber hey leute hättet ihr anders gemacht ...ich will ja hier ma keinen angucken, denn ich glaube jeder hätte das Geld angenommen. Und was die Versicherungen heutzutage abziehen, davon will ich ja ma garnicht reden... :-X, Ich finds auf jeden Fall krass wie scheiße warm dann doch sonen Prozi wird und man hier ma das Ausmaß sieht, denn ich ätte nie gedachtd as die Dinger wirklich so scheiße heiß werden! Immerhin haben wir jetzt hier ma ne schöne neue traurige story ^^ ... also good luck mit dem neuen System und junge ich werd mir echt jetzt auch nen schaltrelais zulegen ...
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

facet

Senior Member

Wednesday, November 26th 2003, 6:20pm

gebe neurosis da vollkommen recht, wer ohne schuld ist soll zuerst mit stein werfen oda wie war des ::) auf jeden fall echt krass...

mfg

neno

God

Wednesday, November 26th 2003, 6:54pm

tut mir lrid ging nicht anders ich musste die bilder einfach als desktop hintergrund verwenden!!!! ;D
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Itsme

Senior Member

Wednesday, November 26th 2003, 9:49pm

Quoted from "Tiak"

P.S. Schaut nicht schlecht aus, sogar Blasen sind mittlerweile im Plexi ... da muss ja was gekocht haben ...

Plexi muss nicht kochen, damit es Blasen bildet. Da reicht schon es längere Zeit auf höherer Temperatur zu halten.

Abgesehen von der Story:

[glow=red,2,300]Alles Gute zum Geburtstag![/glow]

MISZOU

Senior Member

Wednesday, November 26th 2003, 11:06pm

Hi

sieht ja echt interressant aus dein Cuplex Mod ;D

Zur Versicherung: Gut hast es gemacht, ich hoff ich bin bei der gleichen Versicherung ich zahls gern. Ich weiß schließlich das es für einen guten Zweck ist und nicht nur für die Tasche der Versicherung.

Kannst du mir tips geben wie ich meine Krankenversicherung auch bischen erleichtern kann. Ich bin so gut wie nie krank und wenn doch dann sind die einzigen, Medikmente die ich benötige mein Bett und viel heißer Tee. Ok alles andere müsst ich ja eh selber zahlen.
Des was mich am meisten Geld kostet ist meine Brille und meine Gläser (brauch spezielle Gläser damit ich vom Gewicht nicht erschlagen werde). Bis jetzt war es ja so das ich wenigstens Kontaktlinsen bezahlt bekommen hab, aber diese Zeiten sind auch ab 2004 vorbei.

Deshalb Respekt vor jedem der seine Beiträge auf EGAL was für eine Art sich wieder zurückholen kann. Soll nicht heißen das ich jetzt auf Versicherungsbetrug plädiere, aber durch das Verhalten meiner Krankenversicherung hab ich so eine Abneigung gegen alle Versicherungen, dass ich schon fast alles gutheiße. Es sind doch zum Großteil nur modernere Raubritter.
Gut so, weitermachen. Bei deinem Beispiel zahlst du eh alles mit deinen Beiträgen selber, sowas kommt ja schließlich nicht jedes Jahr vor.

Gruß MISZOU

Lev

God

Wednesday, November 26th 2003, 11:52pm

bescheissen oder beschissen werden, kann sich ja jeder selbst aussuchen wie er sich verhält.
Und Beschwerden würd ich in erster Linie auch an die Versicherung richten, schliesslich müssten dies ja im Sinne der anderen Mitglieder genauer überprüfen.

Ob eine solche Gesellschaft anstrebbar und toll ist, darüber kann man sicher streiten, solange die Entwicklung aber anscheinend in die Richtung geht versuch ich lieber selbst auch nen Teil rauszuholen und nicht nur anderen zu zahlen

Heute muss man ja schon froh sein wenn man irgendwann irgendwas bekommt, gibt oft genug den Fall dass die auch bei eigentlich klaren Fällen nix zahlen.
Wer damit Probleme hat kann ja die Versicherung wechseln oder privat für derartige Fälle vorsorgen