• 26.06.2025, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Ancalagon

God

Re: Umbau eines "UraltTowers&

Sonntag, 30. November 2003, 14:54

So einen Tower hab' ich auch noch hier rum stehen... ist ein 386er oder 486er drin (weiß ich garnicht mehr genau). Das Ding ist wirklich elend groß und schwer und das Design der Front ist - wie ich finde - eine wahre Naturkatastrophe! Einzig der fette Hebel als Ein-/Ausschalter ist irgendwie genial... ;D

Falls ich an der Kiste nochmal irgendwann mal rumbaslte wir das erste vermutlich sein daß ich mir dafür eine neue Frontblende zurechtschnitzte... aber mit dem Effekltack sieht die bei Dir auch garnicht mehr ganz so schlimm aus. ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Schacky

Full Member

Re: Umbau eines "UraltTowers&

Sonntag, 30. November 2003, 16:10

Die Festplatte habe ich selbst gemoddet.
Staub ist hier Tötlich... da habt Ihr natürlich Recht. Deswegen habe ich auch eine alte Platte genommen ;)

Der Tower ist nun um einiges leichter... habe eine Menge Metall rausgeschnitten :P
Ausserdem schleppe ich mit dem Teil nicht rum (dafür habe ich meinen Schlepptop *g*) also ist es "Wurscht" wie schwer das Ding ist.

Der grosse Powerschalter vorne ist nun für die Beleuchtung zuständig.
Die Front gefällt mir eigentlich recht gut (gibt ne Menge Bigtower dieses alters die weitaus hässliger sind)

Bei mir war ein 75Mhz AMD Prozzi drinnen der nun als Schlüsselanhänger sein dasein fristen muss :)

An der Front möchte ich allerdings auch noch etwas verändern... hatte an Lochblech (so eine Art Lautsprecherabdeckung) gedacht <--- dort wo die Lüftungsschlitze sind...
Evt. hat ja jemand von euch noch einen guten Vorschlag wie ich die Front noch verschönern könnte. :)

tom355

God

Re: Umbau eines &amp;amp;quot;UraltTowers&

Sonntag, 30. November 2003, 17:57

Dass es noch kein HD Hersteller auf die Reihe bekommt optisch ansprechende Platten herzustellen.   :-/

Die Motherboardhersteller können es ja auch.

mindheat

Senior Member

Sonntag, 30. November 2003, 18:12

ähm für die gitter forne an der front

nimm doch racing gitter aus kfz bereich oder alu lochblech,
schau halt einfach mal im baumarkt, da wirst ne zeit brauchen bis du dich entschieden hast
[CENTER][/CENTER]

Schacky

Full Member

Sonntag, 30. November 2003, 20:02

jepp... werde mal im Baumarkt stöbern...
sollte aber sehr "Feinmaschig sein"
Mann soll ja nicht gleich durchschauen können...

Vielleicht habe ich auch noch irgendwo ´nen alten Autolautsprecher inner Garage ;)

@tom355:
Das Feage ich mich allerdings auch... technisch sollte es dort ja kein Problem sein (durchsichtige NT´s gibts ja schon)
Am besten gleich ein Patent auf Akrylglas HDD´s anmelden ;)

ThaDog

God

Dienstag, 2. Dezember 2003, 01:56

Hi Schacky,

FInde ich Geil das sich jemand noch muhe gibt um ein alter Tower umzubauen.

Ich hab auch ein alter Server AT Tower ausgeschlachtet ( es war ein P 90 drin  ;D ) und mir dann dadrin alle Hardware sowie ein kompletter Wasserkühlung reingebaut.....
Du kannst es hier mal nachschauen wenn du willst, es sind aber viele Bilder... http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=86231

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Schacky

Full Member

Re: Umbau eines &amp;amp;amp;quot;UraltTowers&

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 11:00

Hi ThaDog

Danke für das Lob ;)

Ich fand den alten Tower irgendwie schöner als diese neuen Bigtower... (jeder zweite hat nen CHIEFTEC *würg* ::))

Ausserdem macht es riesen Spass so ein Teil umzubauen.
Und es ist ein echtes Unikat :)

Dein Tower gefällt mir übrigens auch richtig gut (zuerst war ich von der Front nicht wirklich angetan 8) aber schlussendlich hast Du sie ja recht ansehnlich hinbekommen ;)

sandra_bb23

Senior Member

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 14:59

Cool, den Vobis Colani-Tower hatte ich auch mal.

Hätte nicht gedacht, dass der so gut aussehen kann.

Schacky

Full Member

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 20:01

THX :)

Habe die Front nun ersteinmal umlackiert... der Raufaserlook war doch nicht so das Wahre :P

Schacky

Full Member

Re: Umbau eines &amp;amp;amp;quot;UraltTowers&

Freitag, 5. Dezember 2003, 15:54

Hi Leute,

hier nochmal ein paar aktuelle Bilder :P

Ausserdem habe ich die Innenlackierung von Rot auf Chrom geändert und auf dem Boden eine Spiegelfolie angebracht.

Und meinen Minitor erstrahlt nun auch im Chromlook (das olle "Mausgrau" sah auch nicht wirklich gut aus)

Bonzo

Full Member

Freitag, 5. Dezember 2003, 21:37

Jaaaa, ich find den Colani auch super 8)
Wie kann der häßlich sein? Doch nur wegen der ursprünglichen Farbe: netzhautpeitschen-beige.

Schacky

Full Member

Freitag, 5. Dezember 2003, 23:01

Ahhh endlich mal wieder einer der Geschmack beweist ;D