• 15.07.2025, 15:41
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

mindheat

Senior Member

Re: Wer fräst mir Spezialkühler?

dimanche 14 décembre 2003, 06:20

jo schliess mich an

allerdings darfst nacher den ganzen küko abschleifen oder wende hast in säure einlegen

@topic wenn du schon klebst nimm einfach metall 2kompo kleber viel mehr spezielles giebts da ned ausser metall kit das geht auch

aller ding cu kleben ist ja eigentlich ein witz, dann nimmste lieber plex platten wende 3 schicht methode machst

unten cu bodenplatte und 3 lagen plex drauf

vorteile:

1.optik
2.verarbeitung
3.vertigungs zeit

bilder zu den verschiedenen versionen in meinem sig
[CENTER][/CENTER]

hus

Senior Member

dimanche 14 décembre 2003, 14:41

Aber wenn ich Plexi nehme, muß ich wieder sauber sägen. Außerdem hätte ich gerne wenigstens die Seitenwände der Kanäle noch zur Wärmeübertragung. Ich bleibe lieber komplett bei Kupfer, dann muß ich es nur von außen nachbearbeiten.
Aluminium möchte ich vermeiden, da ich dem nur eloxiert trauen würde, und das kann man zwar selber machen, aber es wäre eine für mich eine neue Technik, die zu erlernen ich mir zumindest jetzt sparen möchte.
Wie sieht das beim Löten eigentlich mit der Elektrochemie aus? Wasserleitungen werden auch verlötet, also soll das wohl passen, aber das Lot besteht doch hauptsächlich aus Zinn und Blei? Ich möchte nicht, daß mir die Verbindung langsam weggefressen wird...
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

zeppe

God

dimanche 14 décembre 2003, 15:39

Citation de "hus"

Wie sieht das beim Löten eigentlich mit der Elektrochemie aus? Wasserleitungen werden auch verlötet, also soll das wohl passen, aber das Lot besteht doch hauptsächlich aus Zinn und Blei? Ich möchte nicht, daß mir die Verbindung langsam weggefressen wird...

Könnte passieren das Dir das weggefressen wird, aber bis das passiert lebt der Rechenknecht sicher nimmer! ;D

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

geCKo

Senior Member

dimanche 14 décembre 2003, 22:31

so schaut's aus ;)
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Citation de "Man_In_Blue"

Amn neme ein Blat Papie.