• 19.06.2025, 14:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Novagor

Senior Member

Re: PROJEKT: ganz viele Ecken-Cube... UPDATE

Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:23

Zitat von »Its«

Die Laufwerkblenden würde ich von der Maserung so lassen, schaut gut aus. Anders könnte ich es mir als langweilig vorstellen.

danke danke, habs mir auch so gedacht und freundin fands so auch besser, freut mich, dass es bei euch auch gut ankommt!

arbeite übrigens gerade an der halterung fürs NT und ein Super-Silent 420W wird den weg hinein finden.
ausserdem wird heute noch plexiglas bestellt, damit ich die halterung für die laufwerke und für die hdd fertig machn kann!
kennt einer nen richtig guten online shop, wo das plexi schön wenig kostet und man evtl die benötigten größen angeben kann? ansonsten bleibt mir wohl nur ebay, wäre also gut, wenn mir da wer noch heute auskunft drüber machn könnte, danke!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Novagor

Senior Member

Montag, 27. Oktober 2003, 18:51

sooo....

nachdem nun erstmal ne zeit nix passiert ist, gibts jetzt mal wieder was kleines zu berichten....

ich wurde leider aufgrund von einigen fehlenden teilen (acryl, acrylkleber, nt) dazu "gezwungen" bißel was zu bestellen und das hat leider den großteil der ferien gedauert, bis alles solangsam eintrudelt. aber egal, ferien sind nu zuende und es geht solangsam wieder los hier... hab mir bißel acryl ausm ebay bestellt (grau-transparent, 6mm) und hab mich endlich an die laufwerkshalterung gesetzt. das acrylglas ging super mit der dekupiersäge zu schneiden und auch das bohren ging mit bißel öl, dass ich zur sicherheit aufn bohrer gemacht hatte, sehr gut!

das resultat seht ihr hier, die halterung für 2 laufwerke:

wie man sieht, habe ich relativ schmale schlitze an der seite gemacht, damit ich die cd laufwerke jeh nach wunsch beliebig weit nach vorn bzw hinten schieben kann um sie dann mit ner schraube zu fixieren.

das ganze ist etwas schwer (mit 2 test laufwerken drin) aber ich hab da schon nen genauen plan, wie ich das alles befestige im case, damit es nicht so argh an der front zieht.
irgendwie möchte ich auch noch die hdd halterung an dem plexikasten befestigen, aber ich bin noch nicht ganz sicher, ob es dadrüber passt, oder ob ich es irgendwie "anhängen" muss.

ausserdem hab ich mir ein neues NT ausm ebay geholt, das mir extrem gefällt, etwas mehr leistung bietet = 420W (auch wenn mich die Watt eines NTs nie wirklich interessieren) das ganze hat nämlich eine besseres gehäuse, an dem ich meinen plan besser verwirklichen kann, aber da möcht ich noch nich viel verraten.

und nochmal ein bild, wos bißel mehr von den teilen zusehen gibt...

alle die es immer nicht erwarten können, bis es hier was neues gibt, kann ich nun beruhigen, habe jetzt eigene digicam (nikon coolpix 990) und CF Card und Lesegerät kommen auch bald, so dass es also dann regelmäßiger fotos geben wird!
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

cosmic7110

unregistriert

Dienstag, 28. Oktober 2003, 00:16

da ja keine sau was schreiben will ;)

schreib ich ma was.

das plexi naja is net so mein vall das lila oder was das is und die kanten müssen poliert werden ;)

Novagor

Senior Member

Dienstag, 28. Oktober 2003, 00:23

*freu* thx Cosmic das auf dich verlass is ;D

das acryl is grau-transparent, sieht durch die folie noch bißel komisch aus, kommt aber real recht gut rüber und wird mit ordentlicher beleuchtung bestimmt auch nochmal bißel anners aussehn. gebe auch mal ehrlich zu, dass ich im ebay gar nich gelesen hatte, das es grau is, aber wurscht, für 4 euro wars ok und is super quali.

gebt mir mal tipps, wie ich das plexi schön poliert bekomme... hab es geschnitten, denn mit feile gefeilt, dann geschliffen (mit normalen schleifpapier für metall) und dann hab ich es mit nassschleifpapier extrem lange geschliffen, so das zumindest die kanten schonmal glatt sind, aber wie ich des klar bekommen soll, weiss ich noch net so ganz.
bitte helft mir da mal!

m0rTuuS

Full Member

Dienstag, 28. Oktober 2003, 00:33

mensch so ein mist ich weiß wie das geht aber mir fällt das gerade nicht ein kann morgen mal auf arbeit fragen aber ich glaube du brauchst ne poliermaschine...also ich könnte dir das machen aber ich glaube du findest selber bei dir was in der nähe...geh doch einfach mal zu einem polierer und frag den ob er das machen kann wird doch für ne spende in die kaffeekasse schon klar gehen, oder??

also das es geht weiß ja jeder hör dich einfach mal um...

cya m0rTuuS
Nicht nur modden und overclocken, sondern auch mal ne richtige ordentliche Runde zocken!!!!

cosmic7110

unregistriert

Dienstag, 28. Oktober 2003, 00:34

am beste zeihste die kante ab mitm messer oder so und dann brauchst nur nochn bissl pollieren :D

Novagor

Senior Member

Dienstag, 28. Oktober 2003, 01:11

hmm... also ich schau erstmal, dass ich irgendwie die hdd halterung noch daran befestige und dann werd ich wohl mal die ecken und so nochmal bearbeiten, damit besser ausschaut.

ich hab mir übrigens gedacht des innen alles schwarz auszukleiden, so bekommt alles andere nämlich nen stärkeren effekt und der acrylglaskasten sieht dann auch richtig grau aus und nich mehr a bißal lila ;D

bekomme diese woche 15% beim hagebaumarkt und werd dann wohl mal noch son paar sachen holen, damit es problemlos und schnell weitergehen kann!

wie schauts eigentlich aus, wenn ich shcrauben ins holz drehen will... muss ja schliesslich irgendwie die mainboardhalterung am holt befestigen... einfach kleines loch bohren und dann schraube da rein, oder direkt so ins holz die schraube (ne, oder?)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 28. Oktober 2003, 03:43

Ich würde mit etwas kleinerm Durchmesser als der Kern der Schraube vorbohren. So mache ich das immer bei MDF, das belastet das Material weniger...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

tommy2k

Full Member

Dienstag, 28. Oktober 2003, 10:40

um noch ma auf das polieren zurück zukommen, soviel wie ich weis kann man auch politur mittel verwenden um das ganze wieder glasklar zumachen...man die politur nach dem man schopn schön fein abgeschliffen hat.

Nemesis

God

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 01:19

jep es gibt plexi politur aber ne stinknormale schleifpaste reicht da auch (sonax etc)
vorher aber gescheit schleifen
metallfeile, 1000er nass, dann mit der paste polieren
dann wirds glasklar
alternativ zur metalfeile kannst du die kanten auch mit einer rasierklinge oder teppichmesser "abziehen"
;)

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 01:36

Zitat von »Nemesis«

ne stinknormale schleifpaste reicht da auch (sonax etc)
vorher aber gescheit schleifen

alles klar, thx.

werde ich wohl morgen nochmal in den baumarkt rennen müssen und mir so ne shcleifpaste holen, gibts die denn auch im baumarkt, oder wo muss ich da hin?

werde morgen mal schaun, dass ich die halterung für cd laufwerk in soweit fertig mache, dass die winkel und ne stütz stange schonmal ihren platz finden und das plexicase dann da nur noch drauf befestigt werden muss... denke mal ich werds kleben, keine lust nochmal schrauben ins plexi reinzufizeln.

die halterung für hdd muss leider aufn boden des cases, wird auch aus plexi (noch reste die ich da hab) und wird dann da wohl ebenfalls festgeklebt, an nem holzwinkel.

sollte ich morgen recht weit kommen, gibts wieder neue bilder, ansonsten werde ich schaun, dass ich vielleicht übermorgen soweit bin und dann wieder paar bilder machn kann!

könntet mir ja mal tipps insachen füße geben... hab daran gedacht evtl solche schrankgriffe (wie sie in der küche an den schranktüren benutzt werden) als füße bzw so ne art schienen zu verwenden... müsste dann allerdings erstmal bißel im ebay beobachten. sagt mal was ihr davon haltet oder macht nen vorschlag, danke!

MasterPPPP

Full Member

Freitag, 31. Oktober 2003, 20:54

MEEEEEEEEEEEEEEEEHR Bilder!

silentkiller

Senior Member

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:10

iss der acryl-kleber teuer??

was haste denn für bezahlt??

thx :D

Novagor

Senior Member

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:55

acrylkleber hat 3,95 euro bei conrad gekostet (35ml tube) und klebt recht gut, bin sehr zufrieden damit.

@MasterPPPP
mensch, dein avatar is aber schick ;)

MasterPPPP

Full Member

Freitag, 31. Oktober 2003, 22:03

Weiß ich doch, glückwunsch an dich

Novagor

Senior Member

Re: PROJEKT:ganz viele Ecken-Cube...Wichtig: EHEIM

Dienstag, 4. November 2003, 23:51

sooo... normalerweise sollte ja fast jeder meine art der eheim 1048 entkopplung kennen, mit der ich bis jetzt eigentlich super zufrieden war... beim neuen case nimmt das ganze teil jedoch bißel viel platz weg, also is es sowohl in der höhe, als auch in der breite um 2cm geschrumpft. (passt nun besser ins case, is aber immernoch genauso effektiv wie zuvor)

das ganze ging auch gut, nur als ich die pumpe wieder einhängen wollte, is mir ein dummes missgeschick passiert :( telefon hat geklingelt... ich bin aufgesprungen und hab doch glatt mit meinem fuß das kabel von der eheim erwischt und das teil hat nen schönen abflug aus ca 80cm höhe gemacht (vom schreibtisch aufn teppich) ok... ich dacht mir, ach des hältst aus und später viel mir dann doch auf, dass was kaputt is, daraufhin habsch das ganze auseinandergenommen und mir viel was böses auf... aber die folgenden bilder sagen mehr als eine schlechte beschreibung meiner seits :-/

wie man sieht, is das teil zwischen dem rädchen und der grauen hülle einfach abgebrochen... is übrigens genau das teil, wo man dann den anschluss reinschraubt!

nu sind meine fragen:
bekomm ich sowas als ersatzteil bei ac oder in der zoohandlung?
wieviel kostet das teil?
ob wohl bei so nem fall noch mehr in der pumpe kaputt is... zb elektrik? hab nen test durchgeführt, aber hat halt nur laut gerattert (wegen dem abgebrochenen anschlussteil nehme ich mal an) ansonsten lief sie!

naja... war nicht ganz mein tag, mir sind heut noch paar andere sachen runtergefallen, aber hoffe einfach mal, dass ich ab morgen nicht mehr soviel pech hab.

schonmal im voraus: danke für die hilfe!

Nemesis

God

Dienstag, 4. November 2003, 23:56

alle teile der pumpe gibts als ersatzteile enteder direkt bei eheim oder in der zoo handlung
ob ac die im sortiment hat weiß ich net
alternativ könntest du versuchen die sache mit 2k kleber oder dieser power knete zu kleben glaube aber net dass du es auf dauer 100% dicht bekommst
denke aber net dass da noch mehr kaputt gehen kann wenn sie runterfällt

Tsuni

Full Member

Mittwoch, 5. November 2003, 00:19

für eine gute zoohandlung sollte das kein problem sein. nur schlepp bitte nicht die pumpe mit den p&c anschlüssen dorthin. achso und enfern vorher die schläuche....ich bin deshalb ganz dumm angeschaut worden... ;D

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 5. November 2003, 00:34

Zitat von »Tsuni«

für eine gute zoohandlung sollte das kein problem sein. nur schlepp bitte nicht die pumpe mit den p&c anschlüssen dorthin. achso und enfern vorher die schläuche....ich bin deshalb ganz dumm angeschaut worden... ;D

rofl... nene... also die schläuche sind ja wie man sieht eh schon ab, hatte den einen anschluss nur drauf gelassen, damit man einfacher erkennen kann, wie die pumpe liegt und sich keiner wundert "häää... was is da wo"
werd ich wohl morgen mal in de zoohandlung rennen und schaun, dass die sowas schnell besorgen.

curly

Senior Member

Mittwoch, 5. November 2003, 00:36

Findest du vor Ort keine Lösung wird dirhier geholfen.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!