sooo....
nachdem nun erstmal ne zeit nix passiert ist, gibts jetzt mal wieder was kleines zu berichten....
ich wurde leider aufgrund von einigen fehlenden teilen (acryl, acrylkleber, nt) dazu "gezwungen" bißel was zu bestellen und das hat leider den großteil der ferien gedauert, bis alles solangsam eintrudelt. aber egal, ferien sind nu zuende und es geht solangsam wieder los hier... hab mir bißel acryl ausm ebay bestellt (grau-transparent, 6mm) und hab mich endlich an die laufwerkshalterung gesetzt. das acrylglas ging super mit der dekupiersäge zu schneiden und auch das bohren ging mit bißel öl, dass ich zur sicherheit aufn bohrer gemacht hatte, sehr gut!
das resultat seht ihr hier, die halterung für 2 laufwerke:
wie man sieht, habe ich relativ schmale schlitze an der seite gemacht, damit ich die cd laufwerke jeh nach wunsch beliebig weit nach vorn bzw hinten schieben kann um sie dann mit ner schraube zu fixieren.
das ganze ist etwas schwer (mit 2 test laufwerken drin) aber ich hab da schon nen genauen plan, wie ich das alles befestige im case, damit es nicht so argh an der front zieht.
irgendwie möchte ich auch noch die hdd halterung an dem plexikasten befestigen, aber ich bin noch nicht ganz sicher, ob es dadrüber passt, oder ob ich es irgendwie "anhängen" muss.
ausserdem hab ich mir ein neues NT ausm ebay geholt, das mir extrem gefällt, etwas mehr leistung bietet = 420W (auch wenn mich die Watt eines NTs nie wirklich interessieren) das ganze hat nämlich eine besseres gehäuse, an dem ich meinen plan besser verwirklichen kann, aber da möcht ich noch nich viel verraten.
und nochmal ein bild, wos bißel mehr von den teilen zusehen gibt...
alle die es immer nicht erwarten können, bis es hier was neues gibt, kann ich nun beruhigen, habe jetzt eigene digicam (nikon coolpix 990) und CF Card und Lesegerät kommen auch bald, so dass es also dann regelmäßiger fotos geben wird!