• 18.07.2025, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

neno

God

Re: Cuplex feder verloren.

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 02:24

Also irgendwie versteh ich dich nicht JoVi.
Jeder normale Mensch fragt doch beim Hersteller nach Ersatzteilen und nicht was es ist was man braucht.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

JoVi

Full Member

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 14:53

Da hat sich ja richtig was getan! Nur weiß ich immer noch nicht was für eine Feder das nun ist, also danke für die vielen unnützen, überflüssigen, teilweisse sogar unfreundlichen, arroganten Antworten.

Ich wollte nur nicht sofort darum bitten das man mir eine Feder schickt, weil ich es unnötig fand einen Centartikel durch halbdeutschland zu schicken, wenn ich mir sicher sein kann, daß es die gleiche auch nebenan beim Eisenwarenladen gibt!

Ausserdem sind Federn nach DIN 2098 genormt, ein Blick ins Tabellenbuch das ja jeder hat, sollte das verdeutlichen. Und wie schon erwähnt wurde, glaube ich nicht, das diese Federn eine Spezialanfertigung für AC sind. Also sollte es kein Problem darstellen, mir die Kenndaten für eine zylindrische Schraubendruckfeder (d,Dm,if,l0 und Fn,sn) zu nennen. Ich kann auch die Aussage nicht verstehen, daß man diese Information als Hersteller nur ungern rausrückt. Aber jetzt werde ich sie wohl ausmessen müssen. Ein Gewicht und ein Meßschieber und dann die Daten mit ner Norm Feder abgleichen.

@AndreasH: Wieso beschuldigst du mich, nicht freundlich gefragt zu haben, du hast meine PM doch sicher nicht gelesen, sonst würdest du sowas nicht sagen? Ich hab Dino nur gefragt was das für eine Feder ist. Als Antwort kam was ich bereits zittiert habe. Ich kann ja nicht ahnen,daß das ein Firmengeheimniss ist. Ist es zwar bestimmt nicht, aber ich vermute man will mir gar nicht mehr antworten nach dem ich AC's Geheimniskrämerei kritisiert habe.

Also vielen Dank für gar nichts.

mfg JoVi

P.S: Es geht immer noch um eine lächerliche FEDER. Fast so lächerlich wie manche Personen hier.

AndreasH

God

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 17:28

sorry ich habe keine PM von dir bekommen ??? Wie soll ich sie dann gelesen haben? Wer postet auch private PM's im Forum? Richtig...normal keiner.
Ausserdem habe ich dich nicht beschuldigt. Das war ein Tipp von mir. Mich hast du nicht um eine Feder gefragt. Ich darf dir leider auch nicht die Daten der Feder rausgeben. Sorry aber das hat gewisse Gründe. Wenn ich dir jetzt einen Wert poste dann lese ich diesen Wert in zig anderen Foren. Dann kommen wieder die "Spezialisten" und fangen an zu nörgeln. Der eine sagt es wäre zu wenig und der nächste postet es wäre zu stark. Weist ja selbst wie es in "nicht-so-freundlich-gesinnten" Foren ab geht. Da wird aus allen Rohren geschossen. Wegen jedem Mist. Frag Dino oder Stephan nach der Feder. Fertig

Razfaz

Full Member

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 19:06

Zitat

Aber jetzt werde ich sie wohl ausmessen müssen. Ein Gewicht und ein Meßschieber und dann die Daten mit ner Norm Feder abgleichen.

;D Jop, mittels des Gewichts kannst du auch meine "schwachsinnige" Annahme umgehen, das das Material keine entscheidende Rolle spielt und so der Gefahr aus dem Weg gehen durch differenzierende Anpressdruecke, die sich immerhin im Kilogrammbereich bewegen, deine Hardware zu schrotten. ;D
Waere nett wenn du mir die Kenndaten per KM schickst, wenn du Bescheid weisst. Oder einfach hier posten :-X

mfg Razfaz