• 14.07.2025, 12:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Chase

Full Member

Re: Autokauf?

Dienstag, 29. Juni 2004, 13:20

Den Skoda-Fabia kann ich dir auch empfehlen. War letztes Jahr 4 Wochen in Spanien (Mallorca) und hatte mir für diese Zeit einen Skoda-Fabia TDI gemietet-was soll ich sagen nur geil das Auto. Innendrin wirkt er wie ein VW (klar, is ja auch Skoda) und verbraucht wenig Benzin, ausserdem hat er viel Platz. Ich bin 1,96m gross und hatte genug Platz vorne.....
Inetl Q9550
Asus 260 GTX
2 x 2GB G-Skill

LeifTech

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 13:25

alsoooo fuer 10000 euros... da kann ich empfehlen (bis vor kurzen wollte ich mir auch so nen auto zulegen.. hab mir dann einen geleased.. weils guenstiger ist!)

renault scenic
renault twingo
renault megane

generell renault.. bauen einfach geniale autos

ansonten audi a3.. sehr schoenes und sportliches auto!

schau mal ob du nen guenstigen a4 vll findest... kann ja ein paar jaehrchen auf dem buckel haben ohne probs

Alchemay

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 13:38

@chase

nen tdi verbraucht überhaupt kein benzin. der nimmt nur diesel ;D ;D ;D ;D

avalon.one

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 13:39

aber sowas ist wieder mist ein a4 ist dann älter, mehr gelaufen, teuer im unterhalt versicherung & reperaturen auch.

major23hh

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 13:42

Zitat von »Leif...«

renault scenic
renault twingo
renault megane

generell renault.. bauen einfach geniale autos

also das möchte ich hier mal wiederlegen. Ich sag nur: Megane Scenic meines Vaters, 2 Mal innerhalb eines Jahres das Automatikgetriebe im Eimer....

Später Startelektronik im Eimer. Jetzt fährt er eine A-Klasse, super geiles Ding, keinerlei Probleme bisher, aber halt auch gebraucht noch teuer!

Ansonsten würde ich auch einen Audi nehmen, oder evt. eine Reisschüssel....

Lord_Overflowed

unregistriert

Dienstag, 29. Juni 2004, 13:59

Also, ich habe jetzt mal nen bissel überlegt und bewertungen bei ciao durchgelesen. Dazu  muss ich jetzt sagen das der Clio weckfällt wegen häufigen Mängeln und schlechter Verarbeitung, und der Polo weil er im Unterhalt sehr teuer ist.
Audi A4 und die größeren Renaults die vorgeschlagen wurden fallen für mich weg weil sie größer sind und dann in dieser Preiskategorie älter sind und mehr kilometerleistung haben.

ICh habe in meine Liste der Interesse jedoch den
Skoda Fabia und den
Seat Ibiza aufgenommen.

Das heist die aktuelle Liste sieht so aus:

Skoda Fabia
Seat Ibiza
Honda Civic
Toyota Corolla

MFG

Lord Overflowed

Edit: Daurch das ich sehr groß (1,92m) bin fallen wagen wie der Lupo weg. Bisher fahre ich nen Ford Fiesta. Da stoße ich z.B. mit den Knien ans Lenkrad.

Chase

Full Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 15:01

@Tante Alchy: hast natürlich recht!!!! ;D

@Lord Overflowed: Dann würde ich zum Skodia tendieren! Aber, wenn du noch zeit hast, kannst ja mal jeden Wagen probefahren und dir dann deine Meinung machen...
Schade, dass der A3 aus dem Rennen ist. Wenn du 3 Monate früher nachgefragt hättest, hätte ich dir meinen Audi 80 2,6 V6 verkaufen können, da passt du sicher rein!!! Hatte zwar schon 100tkm runter, aber für ein V6 ist das net wirklich viel....
Inetl Q9550
Asus 260 GTX
2 x 2GB G-Skill

landler

Senior Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 15:12

Zitat von »Tante«

so lange da ne kiste bier reingeht is doch alles in ordnung ;D

aber nur wenn du die rückbank aushängst. ist ein erfahrungswert. ansonsten ein gutes stadt auto.

fabia ist eine gute wahl. kann nur vom kombi reden aber der ist schon genial. was aich noch gut ist sind die peugeots. nur gute erfahrungen gemacht damit. mein 106 ist halt ein arbeitstier und bracht sehr wenig diesel. dafür ist die beschleunigung etwas lahm.

für fast alle asiatischen autos gilt: verarbeitung und haltbarkeit ist enorm. was aussehen betrifft sind sie ned der bringer. aber die sind ned zum umbringen.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Flanellhemd

Senior Member

Dienstag, 29. Juni 2004, 15:13

also ich kann bisher nur positives zum polo berichten - fahr einen bj.2001- bisher noch überhaupt keine probleme in irgendeiner art und weise gehabt....
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Draco

God

Dienstag, 29. Juni 2004, 17:11

Was den Fabia betrifft - hier ist dein Ansprechpartner ;D
Ich behaupte mal ich hab so ziemlich jeden Fabia gesehen, den es gibt. Nur den RS bin ich noch nicht probegefahren ;)

Informationen aus 1. Hand findest du da:

Das Forum ist vielleicht noch nicht lange online, aber die Leute dort fahren den Fabia seit Jahren und haben sich in nem anderN Skoda Forum, was ich hier mal nicht nennen möchte, mehr als bewährt. Sprich, die wissen wovon sie reden.

So genug der Werbung.
Ich würde spontan vorschlagen, fahr zu nem Skodahändler deiner Nähe und guck dir erstmal nen Fabi direkt im Detail an. Über den Motor kannst du ja später entscheiden.
An wieviel Leistung hast du generell denn gedacht ?

Lord_Overflowed

unregistriert

Donnerstag, 1. Juli 2004, 16:17

Da bin ich wieder. So, heute war ich mit meiner Mutter mal wieder unterwegs um mir ein paar Autos anzuschauen. Dort bin ich auf nen super Schnäppchen gestossen. Nen Opel Astra 5 Türer mit Schiebedach und allem drum und dran. Bisher hat die Kiste 12000 km gefahren, weil der Besitzer den größten Teil des Jahres in Kanada verbringt. Der Preis liegt bei 8000 €.
Was denkt ihr?
Wie liegt die Versicherung?
Was ist mit der Reperaturanfälligkeit?
Gehe ich ein Risiko ein, denn der Wagen muss eingefahren werden?

MFG

Lord Overflowed

XeeD

God

Re: Autokauf? (update S.3)

Donnerstag, 1. Juli 2004, 16:20

Also wenns ein Diesel ist, dann schlag zu.
Ich fahr einen 96er Astra Kombi Diesel. Hat jetzt 139k KM drauf und noch keine einzige Reperatur. Versicherung ist auch erträglich.
Und dank unter 6l auf 100 km kann muss ich nur alle 3 Wochen zur Tanke.
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

DerDaniel

God

Donnerstag, 1. Juli 2004, 16:21

Zitat von »Lord_Overflowed«

Was denkt ihr?

Es ist ein Opel ;)

"Während in Rüsselsheim noch geschraubt wird, wird in Ingolstadt schon gefeiert!"

Spass bei Seite...

Baujahr? PS? Hubraum?

mfg Daniel

Dino

Administrator

Donnerstag, 1. Juli 2004, 16:23

Hi

Opel=Aua ;D

Auch wenn Manuel vielleicht etwas anderes sagt: Ich kenne KEINEN (ausser Manuel) aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis der Opel empfehlen würde. Im Gegenteil: Ein Freund von mir fuhr einen Opel vectra, und hat sehr viel Geld in Reparaturen gesteckt. Der Dank war mehrmaliges Abschleppen mit dem ADAC. Der ADAC-Mann und ich haben ihm zu einem Mazda 6 geraten (den er jetzt auch fährt), Japaner sind SEHR zuverlässige Autos.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

KingofBohmte

Senior Member

Donnerstag, 1. Juli 2004, 16:39

Zu Opel kann ich auch nur sagen: Finger weg. Unser Zafira war schon oft genug in der Werkstatt, dabei ist der erst zwei Jahre alt.

MKfies

Senior Member

Donnerstag, 1. Juli 2004, 16:46

Zitat von »Dino«

Der ADAC-Mann und ich haben ihm zu einem Mazda 6 geraten (den er jetzt auch fährt), Japaner sind SEHR zuverlässige Autos.

Dino

Wenn man auf ein verdammt flötiges Amaturenbrett, eine wackelnde Motorhaube, wackelnde Außenspiegen, schlechte Verabeitung der Innenausstattung steht, dann kann man gerne einen Mazda 6 nehmen. Ich war letzten Samstag zur Probefahrt. Vom Design her super, aber der Rest ist echt zum würgen.
Meine Eltern sind Jahrelang 626 gefahren. Da stimmte noch das Verhältniss zwischen Preis und Qualität. Nun stimmt nur nach das Preis-Verhältniss. Ich war froh, als ich wieder in meinem Passat saß.
Mag sein, das der Mazda von der Verlässligkeit sehr gut ist, aber einfach zu billig von den eingesetzten Materialien. Alleine dieses Silber-lackierte Amaturenbrett, die billigen Knöpfe und Drehregler. Wenn da eine Frau mit langen Fingernägeln an der Klima dreht, dann ist der Lack schon zerkratzt.
Ich würde mir wohl immer wieder einen Passat kaufen. Habe jetzt 130 tkm mit der 96 KW PD Maschine rum und noch keine Reparatur gewesen. Und der Wagen fährt immer noch wie am Erstem Tag.

Lord_Overflowed

unregistriert

Donnerstag, 1. Juli 2004, 16:46

Es wäre ein 6 Jahre alter Wagen mit 75 PS gewesen.
Hat scih aber wohl doch erledigt.

M3T4X4

Senior Member

Donnerstag, 1. Juli 2004, 19:20

Zitat von »KingofBohmte«

Zu Opel kann ich auch nur sagen: Finger weg. Unser Zafira war schon oft genug in der Werkstatt, dabei ist der erst zwei Jahre alt.

der zafira ist auch ein bananenprodukt!

-> ER REIFT BEIM KUNDEN!!!!

KingofBohmte

Senior Member

Donnerstag, 1. Juli 2004, 19:45

Zitat von »Metaxa«

der zafira ist auch ein bananenprodukt!

-> ER REIFT BEIM KUNDEN!!!!

... und belastet seine Brieftasche aufs extremste.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 1. Juli 2004, 20:03

Also, ich kann mich über meinen 97er Astra nicht beschweren... ;-)

@Dino
Japp. Und mein nächstes Auto wird der neue Astra werden... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy