• 18.07.2025, 14:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Chewy

Moderator

Re: Schweres Wasser!

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 09:59

Zitat von »Neurosis«

Alter geil ich habe im Lotto gewonnen   :o
Öhm Leute es hat mich nur interessiert und ich habe nie gesagt, dass ich es auf jeden fall ausprobieren will, wie gesagt war nur interesse und angesichts der Nebenwirkungen und kosten war es wohl eine eher scheiß IDEE ^^ ...

PS: Chewy kühlt bestimmt mit schwerem Wasser ^^

ne, ich habe einen 15 kg kupferblock kleingeknabbert und die späne ins wasser mit reingegeben. DAS ist mal richtig schwerers Wasser. Funktioniert genauso wie der Spinat mit dem *Blubb* 8)

Aladin

Junior Member

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 17:43

Wenn du schon für paar Grad mit solchen Gedanken spielst, dann lies erst mal den neuen Beitrag von THG durch ;D

P4 mit 5,2 Ghz bei minus -190C

Problem ist nur wo bekommt man einen 5000l Stickstofftank her fürs Wohnzimmer und wer steht für mich alle paar Minuten auf und füllt mein System nach ;D
Lian LI PC70 und evo 360 bis jetzt neu rumliegen da noch im Aufbau !!! (Warten auf Geld!) Alter Rechner mit 35,9°C am laufen im Moment bei 40-55 db ;-) 24h-7T.d.W.-12M-2 1/2J Neu dazu Winkelverbinder Mettal und XXL Dämmung +Lian Li CD-Blenden und Bulking Schalter!!! (Überraschungs Mod in Planung)

Blaine_the_Pain

Senior Member

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 21:06

Aufstehehn??
Mit dem Kleingeld, was ihr immer innen Hosentaschen hängen habt, kann man sich doch gleich ne Leitung von ner Stickstoff herstellenden Firma legen, oder? ;D ::)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

NeuroSYS

Senior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 14:47

Gute Idee! Mit Gas machen des die meisten Leute ja auch, also warum nicht auch mit Stickstoff, ich bin dafür das jeder Haushalt ne Stickstoffleitung haben sollte ^^, nur hier stellt sich die Frage, ist das überhaupt möglich und friert die nicht zu ^^ ::) ::) ::)

PS: FROHES NEUES ALLEN
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Draco

God

Donnerstag, 1. Januar 2004, 15:19

im tank frierts doch auch nich zu oda ;D

NeuroSYS

Senior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 18:15

Öhm doch irgendwie gefrieren bei dem Tank auch die Wände und wenn man dann den Rohdurchmesser recht klein nimmt, dürften die Rohre zufrieren ... aber KP ... ::)
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

fluffy_Bunny

Junior Member

Donnerstag, 1. Januar 2004, 20:43

Innen friert dir gar nix zu, da ist ja nur Stickstoff drin und der ist bei den Temperaturen bzw. Drücken ja noch flüssig, nur sobald du etwas entnimmst und sich der Stickstoff ausdehnt entziht er der Umgebung Energie, und an den Anschlüssen kondensiert von außen (!) Wasser (Luftfeuchtigkeit) und gefriert. Ne eigene Leitung wirste wohl nicht kriegen, aber nen Tank kannste dir in den Garten stellen lassen. Is dann wie mit der Ölheizung kommt alle halbe Jahr bis ganzes Jahr nen Tanklaster und füllt dir das Teil wieder auf. Bei uns auf der Arbeit haben wir nen großen Stickstofftank. Der würde sicher reichen um nen PC nen Jahr lang zu kühlen. ;D

Monolith

Full Member

Freitag, 2. Januar 2004, 07:05

Und was machste wennde an ne Lanpartys gehtst?
Tank in nen Pferdetransporter hiefen und mitnehmen? :°
Als Gott den Menschen erschuf wollte Er ein Ebenbild von sich erschaffen… Liegt es da nicht nahe das der Mensch nicht auch göttlich sein will wie Er? -= War Of Art =-

Texx

Full Member

Freitag, 2. Januar 2004, 10:40

Ne, Tanklaster zur LAN-Location beordern und dem Fahrer ein ordentliches Trinkgeld für's warten geben...
We'll never stop living this way!