• 24.06.2024, 10:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CS von big Punisher, Update S.2

Donnerstag, 1. Januar 2004, 20:20

ich bin am überlegen, ob ich eine kleine box für meinen evo 240 bauen soll, damit ich wieder platz für neue laufwerke bekomme (dvd Brenner). ein neues gehäuse zu kaufen, habe ich absolut keine lust drauf.
ich habe hier mal eine kleine skizze gemacht.



die box soll einfach nur den evo 240 aufnehmen und somit platz für weitere laufwerke machen.
es stellt sich jetzt die frage, was man dafür material verwenden kann. einmal dachte ich an alu für das gehäuse und die front aus mdf oder das ganze aus mdf, was aber nicht gerade leicht ist. desweiteren möchte ich noch ein lcd display verbauen. vielleicht hat ja noch jemand eine idee dafür.
Man kann ruhig doof sein, man muss nur etwas daraus machen

Re: CS von big Punisher, Update und neue idee S.2

Freitag, 2. Januar 2004, 16:57

also mdf ist definitiv zu schwer, bleibt nur alu übrig bin am überlegen ob ich mir vielleicht noch einen neuen deckel für das cs besorge und den rest dann mit alu verkleide. die front wird aus mdf gemacht, weil ich sonst die rundung nicht so gut hinbekomme. muss ja noch ein lcd unterbringen.
Man kann ruhig doof sein, man muss nur etwas daraus machen

Re: CS von big Punisher, Update und neue idee S.2

Freitag, 2. Januar 2004, 17:16

ansonsten vielleicht mal schaun, ob du im ebay nicht ein gebrauchtes cs 601 ersteigern kannst, das ganze etwas zersägen und in gleiche farbe lackieren!

ansonsten bleibt dir wohl nur die alu variante... aber da weiss ich nicht, ob das so toll wird... würde ich mir eher überlegen, ob den radi nicht einfach extern verbaust... oben drauf mit ner selbstgebauten externen halterung lüfter drauf und gut!
wäre wahrscheinlich die einfachste lösung! und unstylisch is es auch nicht!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

mhund

Senior Member

Re: CS von big Punisher, Update und neue idee S.2

Samstag, 3. Januar 2004, 05:17

Hallo,

die Idee mit der zweiten Box kenne ich natürlich auch. Mein Tipp: Mach es nicht zu flach, damt der Radiator "atmen" kann. Und dann kannst Du gleicht auch noch die Pumpe und den AT reinbauen. Aber halt: Den hastg Du ja schon vorbildlich in die Front gemacht ;) Gefällt mir übrigens sehr gut; besser als mit Blende.

Achso: Nochmal ein Schema, wie ichs gemacht habe. Übrigens auch ein zweites Gehäuse zerschnitten.



Grüße,

mhund

Re: CS von big Punisher, Update und neue idee S.2

Samstag, 3. Januar 2004, 08:19

Ich weiß nicht warum jetzt plötzlich alle externe Systeme bauen, die Idee habe ich schon vor fast 2 Jahren verwirklicht. Wenn der Radi oben drauf mit einer Halterung befestigt wird, hat man sogar bessere Kühlleistung

Re: CS von big Punisher, Update und neue idee S.2

Samstag, 3. Januar 2004, 10:42

das problem ist aber, wenn ich den radi oben mit einer halterung befestige sieht es meiner meinung nach extrem doof aus. wozu hat man sich den die mühe gemacht um sich nacher einen häßlichen klotz von radi oben aufs gehäuse zu stellen. ich finde das past überhaupt nicht.

es gibt sonst noch die möglichkeit sich eine neue frontblende zu gestalten, wo ein zusätzlicher 5,25 slot mit drinn ist. das ganze so von aussehen wie eine lian li front.
Man kann ruhig doof sein, man muss nur etwas daraus machen

Re: CS von big Punisher, Update und neue idee S.2

Sonntag, 4. Januar 2004, 13:39

ein anderes Gehäuse oben sieht IMHO genauso doof aus

http://home.arcor.de/ghostadmin/pc2.jpg
die Lüfter kommen direkt unter den Radi