• 20.08.2025, 11:01
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Ced-Ric

Full Member

Re: Lian Li PC 6077 neues wakü gehause ?!

Sunday, January 11th 2004, 2:54am

Quoted from "certhas"

Und überhaupt lohnt es sich überhaupt was neues zu kaufen ? Bald wird PCI durch PCI-Express abgelöst, dann kommen neue Rams, dann kommen in nem jahr die AOD-Brenner (advanced optical disc) und danach die blu-ray Laufwerke. Also wieso überhaupt noch was kaufen wenn dauernd neues raus kommt ?  :P

Eines sei noch erwähnt. Ich zitiere mal aus dem link den ich im vorherigen Posting angegeben habe:
"Well, for the sake of justice, I must mention that BTX will be backward compatible with usual cases..."

Und _Falls_ dann nen neues doch ned so ganz ins alte passt. Hey, wir sind modder, was nicht passt wird passend gemacht !

certhas

ich glaube damit hast du alles gesagt, solange man zwei hände und einen (un)gesunden verstand besitzt, kann man alles probieren ;-)

MODDING 4 LIFE

Stefan_K.

Moderator

Sunday, January 11th 2004, 3:47am

Hi Cedric,

was brauchst Du für Pics ?

Stefan

Bulch

Senior Member

Sunday, January 11th 2004, 6:02am

Quoted from "r1ppch3n"

ersma zählen lernen: es sind 9 slots ;D

ob und wo du den adapter fürs diskettenlaufwerk oder das bedienpanel verbaust ist dabei völlig frei ;)

is aba ned mehr so neu wie du denkst, wurd hier auch scho mehrmals empfohlen... ;)

Ich komm auch auf 10:
6*5 1/4  Extern (Für CD ROM)
1*3 1/2  Extern (Für Floppy)
3*3 1/2  Intern (Für HDD)

r1ppch3n

Moderator

Sunday, January 11th 2004, 6:18am

gugg nomma genauer hin: das case hat nicht einen einzigen 3,5'' slot!
lediglich n adapter um die floppy in n 5,25er zu kriegen und n hdkäfig der auch in den 5,25'' slots hängt

:P ;D ;)

Mr._Tobinchen

Senior Member

Sunday, January 11th 2004, 10:51am

Also ICH habe das Gehäuse und finde es Mega cool, weil man jede menge Möglichkeiten damit hat!

Was aber NICHt funktioniert ist, den Slot für das Diskettenlaufwerk perfekt für zB die Steuereinheit des Aquaero zu benutzen! Ich habe es trotzdem gelöst  8)

Das Case hat aber intern auch noch n "Käfig" für 3 Festplatten. Der Käfig sitzt hinter dieser Bedieneinheit mit dem Powerschalter und so.

Ich werde mich mal eben daran machen, ein par PIX hochzuladen, kann aber noch nicht versprechen, dass das geht, weil ich da im Moment ein par Probs habe!

Aber: GEILES CASE!

Edit: Die Pix hab ich net hier ::) Muss ich auf Dienstag oder nächstes Wochenende verschieben!

Ced-Ric

Full Member

Sunday, January 11th 2004, 1:41pm

danke stefan für dein angebot, also ich stelle mir das ungefähr so vor, dass in den untersten zwei 5.25'' slots der AT mit der slotblende ist, dann kommen 2 normale laufwerke mit dieser lian li laufwerksblende, und in den obersetn sollte dann noch ein lcd display rein...ich kann mir das nur schwer vorstellen, und würde es sehr gerne mal sehen, und ob der effekt gut ist, weil ich kann mir vorstellen dass es vielleicht ein bisschen vollgepackt aussehen könnte.... :-[

mfg, Ced-Ric

Hansherbert2

Junior Member

Wednesday, January 14th 2004, 12:20am

zu Ced-Ric

Hallöchen,
mir geht es ähnlich.   ;)
Ich suche auch noch ein geeignetes Gehäuse und der PC 6077 kommt auf jedenfall in die engere Wahl, der PC 70 ist mir doch etwas zu groß.
Ich stelle mir oben neben, bzw. vor dem Netzteil den airplex evo 240 vor. In die oberen zwei Schächte den aquarero und darunter Brenner und CD-ROM-Laufwerk. Weiter darunter den aquatube im aquabay at. Auf dem Boden das aquastream. Wo meine drei Festplatten hinkommen ist mir jetzt unklar.    ???
Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.   :P

Noch einen schönen Abend,
Grüsse Hans-Herbert