• 21.06.2025, 15:03
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Minusch@Linux

Non enregistré

Re: Mein erster Shuttle-Stealth-Mod *freu*

jeudi 5 février 2004, 22:02

Citation de "Lev"

Es gibt ja viele Hardwareteile für die ich für besseres Design mehr ausgeben würde, aber ein Kartenleser fürs Homebanking ::) ??? ::)

Jetzt hast du mich aber falsch verstanden...

Ich meinte, dass alle Kartenleser entweder hässlich oder intern sind, und ausserdem sehr teuer, also HBCI-Banking von Kartenverfahren aus Diskette umgestellt und schon 30 euros gespart!

Gruß
Minusch

Lev

God

jeudi 5 février 2004, 22:03

Hoppala :-[ :-X :-[
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Bluefake

God

jeudi 5 février 2004, 23:29

Citation de "Minusch"

also HBCI-Banking von Kartenverfahren aus Diskette umgestellt und schon 30 euros gespart!

Gut, dass meine Bank mir noch immer die Möglichkeit bietet, sowas über PIN und TAN zu regeln. :)

@Topic: Schöne Arbeit! Der erste Stealth ist immer noch der schwerste. Danach möchte man fast in Serie gehen, weils immer einfacher wird.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Corran

Full Member

vendredi 6 février 2004, 01:03

Jo muss ja auch sagen einfach aba spitze... vieles is ja schon gesgat deswegen schnell zu meiner Frage:

Inwiefern kann man Sachen wie Gehäuse oder anderes bei Shuttöe anfordern, wie ich sehe hast du dich ja damitschon auseinandergesetzt... geht das auch für shuttle-Boards?

Cu Corran 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Citation de "hot-bytes"

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

mindheat

Senior Member

vendredi 6 février 2004, 01:46

Citation de "Bluefake"

Gut, dass meine Bank mir noch immer die Möglichkeit bietet, sowas über PIN und TAN zu regeln. :)

iss aber leider ned so sicher ;)

@topic man sieht nix und das auch gut so ;D

darf man fragen was man für ein BB case bezahlt und wo mans kriegt???
[CENTER][/CENTER]

Bluefake

God

vendredi 6 février 2004, 01:56

Citation de "mindheat"

darf man fragen was man für ein BB case bezahlt und wo mans kriegt???

Barebones bekommt man in schon fast jedem gut sortierten Online Shop, wie Mindfactory, KM Elektronik und wie sie da alle heißen mögen. Der Preis richtet sich nach der Ausstattung und liegt so im Schnitt bei ... naja ... vielleicht 200 - 300 Euro.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Hannibal-Lecter

God

vendredi 6 février 2004, 05:55

Ich habe das SK41G (VIA KM266-Chipsatz) - da kriegst Du einen XP drauf (ich habe einen 2400+ wegen Preis/Leistung), hast je einmal PCI und AGP (ich: GF4 Ti4200 und GBit Ethernet) und ansonsten alles onBoard, was Du Dir vorstellen kannst. Das Teil ist TOP verarbeitet und kostet 165 Euronen (Mainboard, Heatpipe-Kühlung, Gehäuse, Netzteil)... inzwischen gibt es auch neuste Highend-Barebones, die sind dann aber deutlich teurer!

@Minusch: Schön, wie wäre es mit einem kleinen "How-To"?

Gruß Hannibal

Minusch@Linux

Non enregistré

vendredi 6 février 2004, 10:29

Juten morgähn!

Citation de "Bluefake"

Gut, dass meine Bank mir noch immer die Möglichkeit bietet, sowas über PIN und TAN zu regeln.

Mir gefällt es per hbci besser, da ich nicht lange listen mit den tans aufheben muss, ist einfach einfacher ;)

Citation de "Corran"

Inwiefern kann man Sachen wie Gehäuse oder anderes bei Shuttle anfordern, wie ich sehe hast du dich ja damit schon auseinandergesetzt... geht das auch für shuttle-Boards?

Man kann die Shuttle-Cases als Ersatzteile dierekt bei Shuttle ordern, aber nur als Reseller...

Citation de "Hannibal-Lecter"

@Minusch: Schön, wie wäre es mit einem kleinen "How-To"?

@Ha´nnibal: Hast du ein glück, dass ich noch ein solches laufwerk habe, da kann ich ja tatsächlich noch ein how-to machen :D

Gruß und schlaft weiter...
Eure Minusch

Minusch@Linux

Non enregistré

Re: Mein erster Shuttle-Stealth-Mod + How-To s.2

vendredi 6 février 2004, 13:32

So, jetzt werde ich euch mal mit einem How-To zum "SSM" erfreunen:

Verwendete Materialien:

- Toshiba DVD-Laufwerk
- 5,25"-Blende des SB61G2 (zweiteilig)
- Sekundenkleber
- viel V-Coke

Das ist nun das gute Stück:

Eigentlich wollte ich die Shuttle-Blende direkt auf das Laufwerk kleben. Gedacht war mit Silicon, damit die Blende flexibel gelagert ist und der Knopf zum Auswerfen noch zu bedienen ist. Nach Anpassungstest musste ich aber feststellen, dass ich die Blende nicht ganz hätte bündig bekommen.

Um die vordere Blende des Lufwerks entfernen zu können, muss erst einmal die Unterseite freigelegt werden. Dazu werden die vier Schrauben auf der Unterseite entfernt.

So sieht es dann aus:

Um die Blende entgültig entfernen zu können muss die Schubladenverkleidung entfernt werden. Dies geschieht nachdem man die Schublade per Notauswurf gelöst hat, am besten mit einem Schraubendreher.

Die Ergebnisse:

Damit die Shuttle-Blende auch gerade angeklebt werden kann müssen zu guter Letzt die Haken an der Schublade und die "LED-Verlängerung" entfernt werden.

Zu guter Letzt wird erst das Kunststoffteil und dann das Aluteil auf die Schublade geklebt. Am besten wird das mit Kontaktkleber, der Cyanacrylat enthält gemacht, der haftet schnell und klebt stark.

So, ich hoffe das reicht...

Gruß
Eure Minusch

pharao

Moderator

vendredi 6 février 2004, 13:39

Bist du sicher das man die Unterseite Abschrauben muß, um die Blende entfernen zu könnnen?
Ich konnte bei mir die Blende abmachen indem ich die Plastikdinger reingedrückt hab...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Minusch@Linux

Non enregistré

vendredi 6 février 2004, 13:42

Ja, bin ich. An dem oberen Deckel ist ein Bügel, der nur von innen zugäglich ist. Dieser wird immer angedrückt, wenn man versucht, die Blende nach vorne zu schieben.

Mag sein, das es eine andere Lösung gibt, bin mit dieser aber ganz zu frieden. ;)

Gruß
Minusch

steff79

God

vendredi 6 février 2004, 13:48

Sehr schönes How2

dohmian

Senior Member

vendredi 6 février 2004, 15:09

Citation de "Minusch"

Ja, bin ich. An dem oberen Deckel ist ein Bügel, der nur von innen zugäglich ist. Dieser wird immer angedrückt, wenn man versucht, die Blende nach vorne zu schieben.

Bei meionem Toshiba SD-M 1602 konnte ich die Frontblende in beige ohne Probleme in die Schwarze tauschen OHNE dabei das Laufwerk selber öffnen zu müssen!!! :-X

dohmian 8)

Minusch@Linux

Non enregistré

vendredi 6 février 2004, 15:24

@dohmian: kann gut möglich sein. habe aber ein how-to geschrieben, für jemanden, der keine ahnung hat und noch nie ein laufwerk auseinander gebasztelt hat!!!

Chewy

Moderator

vendredi 6 février 2004, 15:51

sieht schön und gediegen aus.... so richtig aufgeräumt.

ich bin bald mit meinem shuttlemod fertig - mal sehen wie dir der gefällt ;)

Minusch@Linux

Non enregistré

vendredi 6 février 2004, 16:46

Na, Chewy, da bin ich aber gespannt!!! :D :D

Gruß
Minusch

Chewy

Moderator

vendredi 6 février 2004, 17:02

jo.... ich auch .... ich auch ....

;D

deine howto is echt gut 8) (habs grad mal gelesen)

ich will gar nicht wissen wieviel laufwerke im jahr wegen
fehlerhafter mods neu verkauft werden ;D

Minusch@Linux

Non enregistré

vendredi 6 février 2004, 17:07

Habe mir auch alle Mühe gegeben. aber neu kaufen muss man es auch so, da die blende mit kontaktkleber montiert und die halte nasen abgerochen sind.

Gruß
Minusch

psychoz

Non enregistré

vendredi 6 février 2004, 18:36

@ minusch
wo bekomme ich blenden her? bei ac gibt es ja "nur" die alublenden...

Minusch@Linux

Non enregistré

vendredi 6 février 2004, 21:35

@psychoz: es handelt sich um die original-shuttle blende. sieht mann ja auch, da die 3,5" blende darunter ebenfallsdas original ist. du solltest mal eine mail an den shuttle-support schreiben, die blende als ersatzteil ordern.

gruß
Minusch