• 19.06.2025, 04:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

maniac2k1

God

Re: High End Pumpenaufhängung fixed!: Sie hängt !

Montag, 16. Februar 2004, 09:43

zumf NT lüfter: da musste direkt die quelle entkoppeln, also die lüfter!
ich habe eine netzteil wo der lüfter mit so schwarzen gummi nippeln befestigt ist und habe damit keine probs.

oder mal so einen silionrahmen probieren.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

horstbrack

Junior Member

Montag, 16. Februar 2004, 15:12

Hi -ManiaC-,

das Netzteil ist selbstmurmelnd schon entkoppelt:

Leider liegt es auch nach UNTEN auf dem grossen Aluminiumwinkel auf, was wiederum stark vibriert >:(
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt. In der Praxis schon.

maniac2k1

God

Montag, 16. Februar 2004, 15:24

haste auchs con versucht den/die lüfter direkt im NT zu entkoppeln?
oder halt die auflage mit gummipuffer/schaumstoff/silikon entkoppeln...
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

chu

Moderator

Montag, 16. Februar 2004, 16:40

diese silikonentkoppler für netzteile bringen rein gar nichts und sind reine geldverschwendung. wie sollten sie auch wirken wenn weiterhin ein kraftschlüssige verbindung zwischen wand und NT besteht?? ...durch mindestens 4 schrauben die knirsch metall mit metall verbinden  ;)

vibrationen kannst du nur durch qualitativ hochwertige und sauber rund laufende lüfter oder das einbringen von masse in form von schwerschichtmatten o.ä. reduzieren. masse einzubringen ist nur leider beim leichten lian li etwas suspekt ;-)

billige patentrezepte gibts leider nicht.

gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

TryPod

Senior Member

Montag, 16. Februar 2004, 19:45

Zitat von »Akula«

diese silikonentkoppler für netzteile bringen rein gar nichts und sind reine geldverschwendung. wie sollten sie auch wirken wenn weiterhin ein kraftschlüssige verbindung zwischen wand und NT besteht??
Hi,

genau das habe ich mir auch schon des öfteren gedacht. Solche "Entkoppler" gibt es ja auch für normale 80mm-Lüfter (und andere Größen). Solange die ganz normal ans Gehäuse geschraubt werden, sehe ich keine Dämmwirkung.

Für Lüfter kann man wenigstens diese kleinen, schwarzen Gummi-Nippel kaufen, wodurch der Lüfter keinen Kontakt mehr zum Gehäuse hat. Aber für NTs gibts sowas nicht. Einzige Möglichkeit: Die oder den Lüfter im NT selbst mit diesen Gummi-Nippeln entkoppeln.

Gruß TryPod

avalon.one

God

Montag, 16. Februar 2004, 19:50

Ich habe keine probleme mit lüftern und vibrationen, ich kaufe halt gute lüfter und sortiere genau aus, wenn einer virbiert wird er eben nicht eingebaut.

Und alles kein problem im lian li. Hat dein Netzteil passiv PFC ! Das ist nämlich für ein silent system oft gar nicht gut, da die spule extrem zum brummen/vibrieren neigt.

01011010

Full Member

Montag, 16. Februar 2004, 20:30

@horstbrack:

Das passt zwar vielleicht jetzt nicht vielleicht 100&ig hier hin, aber sind die Bilder zufällig in Hahnenklee und im Rammelsberg aufgenommen, weil dort steht im Harz??
http://home.htp-tel.de/frschaare/page_01.htm

Und jetzt noch: Schöne Umsetzung der Pumpenaufhängung! ;D

horstbrack

Junior Member

Dienstag, 17. Februar 2004, 00:55

Nein, ich komme aus Hannover. Wir machen nur einmal im Jahr im Harz Urlaub.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt. In der Praxis schon.

01011010

Full Member

Dienstag, 17. Februar 2004, 23:46

Zitat von »horstbrack«

Nein, ich komme aus Hannover. Wir machen nur einmal im Jahr im Harz Urlaub.

Ich komme auch auch den Harz Gegend und die Landschaft kam mir irgendwoher bekannt vor. Deshalb habe ich gefragt...