• 17.06.2025, 03:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

saUerkraut

unregistriert

Re: Eure Meinung: Unikat oder breite Masse?

Donnerstag, 8. April 2004, 17:36

Also der Einheitsbrei hängt mir zum Hals heraus!Darum bin ich auf Cube-Bau umgestiegen!Meinem Chiefdreck(Meine Meinung!!! :)) habe ich dabei Teile entnommen.Ich hasse diese billig mods die alle schon haben (Lochblech)und all diese Kaufmodderartikel(UV-Lüftergitter etc.)

MFg saUerkraut

j1nnai

Senior Member

Donnerstag, 8. April 2004, 18:24

Ebenfalls Schüler und mit nem niedrigen Budget kann man auch den Mittelweg gehen:
Man moddet altbewährtes (CS 601 zB) aber geht in den Details eigene Wege.
Zwar nix weltbewegend neues, aber kein 1:1 Abklatsch

mfg j1nnai

steff79

God

Donnerstag, 8. April 2004, 18:47

Zitat

fängt beim stealth an und hört beim window auf

Das versteh ich nicht... letzte Woche hast Du mir noch zum stealthen (also ich hoffe Du meinst mit stealthen das gleiche wie ich und nicht diese Coolermasterblenden, die man einfach vor's Laufwerk macht...) geraten, jetzt ist es scheiße?! Und Windows sind natürlich nur geil, wenn sie originell sind und irgendwas besonderes zeigen... die Löcher - Vierecke - sonstwas Windows, dick mit Einfassband umzogen finde ich auch dreckig.

tomd

Senior Member

Donnerstag, 8. April 2004, 19:23

Ich bau nur, was mir gefällt und meinen Ansprüchen gerecht wird. Wenn ich noch Lob bekomme ist das ein guter Nebeneffekt, aber nicht mein Ziel.

mfg
tomd

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 8. April 2004, 19:29

originell... einzigartig...
jo, ideen hätt i da n paar, aba das liebe geld... (is halt ned jeder nso reich wie chewy...)

letztlich beschränk ich mich meist auf funktionale mods, in erster linie muss es halt alles vernünftig funzen und kompakt und leise sein, dementsprechend unauffällig is auch mein pc50 ;)

naja, immer noch besser als die diversen 'disco-cases' bei denen die beleuchtungsmittel wahrscheinlich mehr gekostet ham als die hardware ;D ;D

steffens2309

unregistriert

Donnerstag, 8. April 2004, 19:36

Wenn ich ein neues Case plane will ich ein absolutes Unikat. Dabei geht es mir eher um Funktionalität als originelles Aussehen(Pyramide). Einen Chieftech mit irgendwelchem Zeugs aus dem Zubehörhandel kann sich im Prinzip jeder kaufen. Das ist nicht mein Fall.
Richtiges Modding fängt da ann wo der Handel nichts mehr anzubieten hat. Eigene Ideen in die Praxis umsetzen ist die Kunst.

Frohe Ostern!

PaNseN

Full Member

Donnerstag, 8. April 2004, 20:26

jeder wie ers mag ;). Ich bau mir demnächst auch was (evtl. ja neues). Und wenns net neu is, wayne ???. Solange es mir gefällt.
mfg

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 8. April 2004, 20:35

Ich weiß nicht, aber ich meinerseits mache NUR was MIR gefällt. Wenn's was neues ist, bin ich happy, wenn's was altes ist und ich's abgeschaut hab, isses auch egal. Hauptsache, es gefällt einem. Was die anderen Denken, ist für mich eingentlich zweitrangig.

Mfg
Ripper

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 8. April 2004, 23:47

hier mal meine meinung

ich mach auch lieber was, was noch nicht jeder hat oder ich lass es ganz sein!
das kann bei mir manchmal ewigkeiten dauern bis ich mir was fürs seitenteil ausgedacht hab und manchmal mach ich einfach nix drauf, weil mir alles blöd vorkommt oder schon gemacht wurde...

auf so kirmesbuden steh ich überhaupt nicht! egal ob gekauft oder selbstgemacht

die leute mit dem gekauften zeug sind mir eigentlich ziemlich egal, nur ich kanns auch nicht abhaben wenn man versucht mit sachen zu prollen, die man nur gekauft hat....

ich hätte zum beispiel kein problem damit fürn zweitrechner ein cs-case zu kaufen, weil das case so eigentlich ganz ok ist...
finde es dann auch zum beispiel übertrieben wenn man sich dann von anderen leuten was anhören muss, weil man ja das blöde total uncoole case gekauft hat

ich persönlich finde diese cubes eigentlich nicht so toll, vielleicht liegt das auch daran, dass jetzt jeder dritte daherkommt und sich so ein teil bastelt

ich für meinen teil stehe eher auf so richtig schöne "oldschool" mods
nen schönen netten fanbus und baybus (die leute, die schon etwas länger modden werden wissen was das bedeutet ;))
dann die klassischen blowholes, aber mit den normalen lüftergittern und nicht so tolle biohazzard grills usw....
dazu noch ne dezente beleuchtung (aber nur eine farbe...)
und dann halt noch so kleinigkeiten wie stealth-mods usw

ich denke die wahre kunst beim modden liegt darin, ein gekauftes case einfach so zu gestalten, damit es einem selber gefällt und eine art "persönlichen touch" hat

ich hab bei meinen cases bis jetzt immer nur was gemacht, was mir selber gefallen hat, ohne dabei an etwas zu denken was gerade "in" ist....
mein erster richtiger mod war mein geliebtes hitman case, was mir der lackierer leider total versaut hat! liegt im moment unter meinem bett und wird vielleicht nachm abi wiederbelebt
mein zweiter mod, das deus-ex case, war eigentlich nur son langeweile-werk! stand einfach so in der ecke rum und ich hatte zuviel zeit ;D (wird aber nachm abi auch neu lackiert usw)
mein dritter mod ist jetzt mein aktuelles lian li pc82
hier ein paar bilder: http://home.t-online.de/home/khosravani/
ist aber bei weitem noch nicht fertig! da mir leider die zeit und das geld fehlen, kann ich nicht wirklich dran arbeiten und ich muss unbedingt einen shop finden, der diese 5,25 blenden verkauft,da mir meine ausgegangen sind und ich ne neue schaltung bauen muss :-/

mfg
crimson

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Donnerstag, 8. April 2004, 23:57

Also, ich hab an meinen Gehäusen nur technische Mods gemacht, die die Funktion verbessert haben (Lüftergitter rausgedremelt, Halteösen reingeschraubt, usw...). Ansonsten noch a weng was mit Licht, aber halt nix aufwändiges...

Jetzt baue ich erstmal meine AquaBox v2.0 zuende. Ich hab schon ein Case-Con im Hinterkopf, aber der hat noch a weng Zeit... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

mindheat

Senior Member

Freitag, 9. April 2004, 00:48

Zitat von »steff79«

Das versteh ich nicht... letzte Woche hast Du mir noch zum stealthen (also ich hoffe Du meinst mit stealthen das gleiche wie ich und nicht diese Coolermasterblenden, die man einfach vor's Laufwerk macht...) geraten, jetzt ist es scheiße?! Und Windows sind natürlich nur geil, wenn sie originell sind und irgendwas besonderes zeigen... die Löcher - Vierecke - sonstwas Windows, dick mit Einfassband umzogen finde ich auch dreckig.

ich mein nur kaufmod ;)
mann muss heute ned mehr selber modden sonder nur seine kiste mit gekauften artikel voll pumpen und man kann sich als modder bezeichnen

was aber überhaupt ned meine meinung ist ;)

gekauft wird bei mir nur was ich ned selber machen kann

das ist die HW des rechners case(optional) pumpe und lüfter ;)

würd mir ned mal ne wakü kaufen 8)
[CENTER][/CENTER]

astropulse

Full Member

Freitag, 9. April 2004, 01:26

tja ich find kaufmods auch extrem zum :-X aber was solls.

mein augenmerk liegt wohl eher auf der performance (CPU und RAM, dabei ist die grafik 2. rangig) und so sieht mein case dann auch aus :-)

http://home.arcor.de/party-connect/moddi…/Bild%20011.jpg

die meissten kennens ja schon.

und ich halt mich seit längerem eher am Kühler bau als am case bau auf denn cases hab ich echt schon genug gebastelt und von den 4 cases die ich schon gemacht hab hat nur 1 eine blaue kk ausm auto tuning gehabt ansonsten find ich diese überbeleuchteten cubes cs und lianli teile abartig schebig.

keiner der aus der pubertät raus is würde sich so was ins zimmer stellen :o oder etwa doch :-/

BLOODFEUD

God

Freitag, 9. April 2004, 02:21

Zitat von »Dj«

tja ich find kaufmods auch extrem zum  :-X aber was solls.

mein augenmerk liegt wohl eher auf der performance (CPU und RAM, dabei ist die grafik 2. rangig) und so sieht mein case dann auch aus :-)

http://home.arcor.de/party-connect/moddi…/Bild%20011.jpg

die meissten kennens ja schon.

und ich halt mich seit längerem eher am Kühler bau als am case bau auf denn cases hab ich echt schon genug gebastelt und von den 4 cases die ich schon gemacht hab hat nur 1 eine blaue kk ausm auto tuning gehabt ansonsten find ich diese überbeleuchteten cubes cs und lianli teile abartig schebig.

keiner der aus der pubertät raus is würde sich so was ins zimmer stellen  :o oder etwa doch  :-/

löl?
also ich bin schon lange aus der pubertät raus und trotzdem steht das teil bei mir im zimmer

ist doch nix bei wenn man sein case was moddet....

es wird erst dann schlimm, wenn man versucht mit sowas zu prollen und andere zu beeindrucken!
egal ob man mit hardware oder irgendeinem übermod prollen möchte.....

hagenuk

Full Member

Freitag, 9. April 2004, 03:49

also ich möchte ja mal sagen, das dieser harte kurs der hier gegen kaufartikel gefahren wird so nicht ganz richtig ist!

klar ist es schön wenn man was eigenes hat und etwas selbst gebaut hat, denoch fände ich es absoluten blödsinn z.b. für ein fenster mehr geld auszugeben als ein fertiges aus dem handel kostet (zb unzählige dremelscheiben durchjagen und evtl. noch ne stichsäge kaufen vs fertiges seitenteil)
weil sowas ist absolut sinnfrei und ich muss ganz ehrlich sagen,
ich würde solche leutz auslachen!

aber egal ich bevorzuge auch selbstgebautes, jedoch muss es auch nach was ausschauen und darf nicht nach 08/15 aussehen, denn dann wäre man mit fertigartikeln echt besser beraten!
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??

mindheat

Senior Member

Freitag, 9. April 2004, 03:54

Zitat von »zion«

also ich möchte ja mal sagen, das dieser harte kurs der hier gegen kaufartikel gefahren wird so nicht ganz richtig ist!

klar ist es schön wenn man was eigenes hat und etwas selbst gebaut hat, denoch fände ich es absoluten blödsinn z.b. für ein fenster mehr geld auszugeben als ein fertiges aus dem handel kostet (zb unzählige dremelscheiben durchjagen und evtl. noch ne stichsäge kaufen vs fertiges seitenteil)

aber egal ich bevorzuge auch selbstgebautes, jedoch muss es auch nach was ausschauen und darf nicht nach 08/15 aussehen, denn dann wäre man mit fertigartikeln echt besser beraten!

lol

kauf window ist ja wohl das billigste was es giebt ;)

da fängt das unikat ja schon an ;D und zudem ist ein window in 20mins gemaht zum preis von der plexi scheibe ;)

cya squid
[CENTER][/CENTER]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Freitag, 9. April 2004, 04:21

@Zion
Es geht ums Prinzip! Diese "Kauf-Mods" (übrigens ein sehr doofes Wort!) widersprechen dem Geist des Moddens, des Veränderns - mit den eigenen Händen. DAS ist der kleine Unterschied... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

BLOODFEUD

God

Freitag, 9. April 2004, 04:34

Zitat von »zion«

also abgesehen davon, das ich bis jetzt eh nie nur ein eckiges fenster gemacht habe, würde ich es trotzdem selber machen!
darum geht es ja gerade beim modden!

gerade das gefühl nach einem vollendetem mod ist doch das besondere! du stehst vor deiner kleinen kiste und kannst sagen: das hab ich selber gemacht und da gehört selbst der kleinste kratzer zur persönlichen note!

und außerdem macht das basteln auch noch ne menge spaß.
was hab ich denn davon, wenn ich mir son komplettes fertiges seitenteil (am besten noch mit so nem übelst ekelhaften lüfter mit allen regenbogenfarben) ans gehäuse klatsche?

nur so zur info
ich hab für das seitenteil von meinem hitman case insgesamt 52 trennscheiben verbraten (ohne die, die gebrochen sind...)! und jede einzelne hat sich gelohnt

mfg
crimson

astropulse

Full Member

Freitag, 9. April 2004, 12:19

kauf-mod is einfach nur peinlich
damit auf ne lan gehen ist noch peinlicher
damit angeben zu wollen ist noch viel peinlicher

und eins muss ich noch loswerden, in meinem umfeld gibts eigentlich keinen den es interessiert oder der sich irgendwie damit identifizieren kann was ich so bastel und da muss ich es ja hier in nem forum mit gleichgesinnten reflektieren.

Mr._Tobinchen

Senior Member

Freitag, 9. April 2004, 13:33

Zitat von »Dj«

und eins muss ich noch loswerden, in meinem umfeld gibts eigentlich keinen den es interessiert oder der sich irgendwie damit identifizieren kann was ich so bastel und da muss ich es ja hier in nem forum mit gleichgesinnten reflektieren.

Ist bei mir genauso - die halten mich alle für Bekloppt, wofür ich mein Geld ausgebe. Dabei geben sie selber Geld für Bikes aus, die sie dann bei DirtJumpen schrotten  ;D Naja, das ist jetzt wieder was anderes ...

Generell bin ich natürlich auch eher für etwas Individuelles, was sonst keiner hat - aber oft sind einfach dazu nicht die Möglichkeiten gegeben, und so muss man mit dem auskommen, wo man dran kommt ... nicht jeder hat ne CNC-Fräse im Keller!

Edit:
Ich überlege zB gerade, ob ich die Blende für meinen 360er im Deckel tiefer setzten soll. Ich hab die Blende ja noch nicht drin. Aber dafür müsste dann der Deckel sauber gelasert werden, das kostet wieder mächtig Knete :-/ :'(

hagenuk

Full Member

Freitag, 9. April 2004, 13:47

nun gut, das ist wie gesagt eure meinung!
ich habe ja nicht gesagt, das man nur gekaufte SAchen verbauen sollte. selber bauen macht sicherlich spaß, deswegen sollte man trotzallem aber nicht die relationen aus den augen verlieren.

ich mag auf lans auch net so kinder mit nem case was papa gesponsert hat!
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??