Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »mike97«
(...)
wenn du beim zahnarzt bist und schmerzen wie ein gaul hast und das blondchen winkt einen privatpatienten mit zahnsteinproblemen an dir vorbei, würde dir auch der kamm anschwellen...
bedenke, daß es hier um die gesundheit von menschen geht. und menschen sollte man bekanntlich unabhängig von ihrer zahlungsfähigkeit gleich behandeln!
ein guter freund (privatpatient), der an krebs erkrankt war bekam die neuesten medikamente aus den usa, die hier noch nicht mal zugelassen waren. die ärzte haben himmel und hölle in bewegung gesetzt, um sein leben zu retten-vergebens. hätten die das auch für einen aok-patienten getan?
siemens
Senior Member
Zitat von »mike97«
leben darf meiner ansicht nach kein geschäft sein! ein arzt ist in allererster linie den patienten verpflichtet. ist auch ein bischen candide-mäßig gedacht.
mike97
unregistriert
Zitat von »Frodo«
zum ersten teil deiner mail: wenn jemand lebensgefährliche verletzungen (!) hat, wird er auch schnellstmöglich behandelt - egal ob kassen- oder privatpatient.
Zitat von »Frodo«
bei den im ursprünglich angesprochenen behandlungsmethoden eines kieferorthopäden möchte ich die lebensgefahr allerdings mehr als bezweifeln.
Zitat von »mike97«
langsam mit den jungen pferden
wenn du beim zahnarzt bist und schmerzen wie ein gaul hast und das blondchen winkt einen privatpatienten mit zahnsteinproblemen an dir vorbei, würde dir auch der kamm anschwellen...
Zitat von »Frodo«
diese leistungen bekommen, wenn er die hierdurch entstandenen (mehr-)kosten privat übernommen hätte - es liegt also nicht an der versicherung sondern an auch an der zahlungswilligkeit/möglichkeit des patienten
Zitat von »Frodo«
ich bitte dich daher, dich mit meinen -leider- kurzgehaltenen zeilen auseinanderzusetzen ohne eine grundsatzdiskussion anzufangen und hier deine gedanken wie du dich in diesem system einfügen willst, zu posten...
Zitat von »siemens«
Du denkst das die verpflichtet sind? Das ist überhautn net so. Die Können auch alle streiken wenn se bock haben. Vor 1 Jahr war in ganz Detushland Ärztestreik. Die meisten Selbständigen Ärzte haben 1 Woche dicht gemacht. AUch Krankenhäuser habn nur noch notfäll aufgenommen. Aber darüber wurde nie im HeuteJournal oder in den Tagesthemen berichtet!
Zitat von »mike97«
@ frodo
nein! genau so ist das eben nicht. ein beispiel, das ich persönlich erlebt hab, steht oben!
Zitat von »mike97«
bitten darfst du mich ;D ich bin dafür das system zu ändern (falls du es immer noch nicht geschnallt hast!)
aber das war mein letzter beitrag in dem thread. ein jugendlicher, der wie ein scheintoter argumentiert deprimiert mich.
(...)
stell dir vor du liegst sterbend vorm krankenhaus und die letzten worte, die du hörst sind: entschuldigung, aber sie haben sicher verständnis dafür, daß wir kostendeckend arbeiten müssen.
-