• 15.07.2025, 04:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der Heli-Gott: Alan Szabo jr.

Freitag, 9. Juli 2004, 15:33

@Wudel
Also, du hast einen kompletten Knüppel für den Rotorkreis, damit steuerst du um die vertikale Achse. Ein Teil vom zweiten Knüppel ist für den Heckrotor zuständig und der zweite Teil für die Verstellung der Anstellwinkel der Blätter vom Hauptrotor, also der Pitch. Der Pitch ist sozusagen für den "Schub" zuständig. Bei negativem Pitch wird der Hub umgedreht und so kann man auch auf dem Kopf fliegen. Für die Drehzahl wird es wohl nur einen Drehknopf an der Funke geben, da man ja eh Vollgas braucht...

Alle Klarheiten beseitigt? ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

The_Cow

Senior Member

Freitag, 9. Juli 2004, 16:19

Zitat von »Draco«

Das wird nich funktionieren, weil die Motorpower im Verhältnis zur Materialstärke, Gewicht und des Luftwiderstandes nicht die selbe ist.
im modellflug gibts Boing Nachbauten, die schaffen problemlos Louping´s. Versuch das mal mit ner echten Boing ;D

Oh, Mann, glaubst du ich hab das ernst gemeint? ;D
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

sauerrahm

Full Member

Freitag, 9. Juli 2004, 17:46

Von der technischen Seite wäre die Manöver zum Teil wahrscheinlich machbar. Aber ich glaube nicht, dass du nen Piloten findest, der das aushält. Bzw. sich bei diesen Manövern noch orientieren kann...
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

DasBuz

God

Freitag, 9. Juli 2004, 17:50

Zitat von »Leif...«

aber dennoch.. r e s t e p e  ;D

Falsch! Es heist R E S T E K P E ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

XeeD

God

Freitag, 9. Juli 2004, 17:53

Na toll, da saugt man alles was es gibt, weil hier alle so begeistert sind und dann geht es bloß um stinkende Modellhelis die Geräusche machen wie mein Rasenmäher :(
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

SarKnagel

Senior Member

Freitag, 9. Juli 2004, 18:54

Zitat von »XeeD«

Na toll, da saugt man alles was es gibt, weil hier alle so begeistert sind und dann geht es bloß um stinkende Modellhelis die Geräusche machen wie mein Rasenmäher :(

dass das ding durch die luft wirbelt wie verrückt hast du aber gesehn oder?? ???

LeifTech

God

Freitag, 9. Juli 2004, 18:56

Zitat von »Weihnachts-Buz«

Falsch! Es heist R E S T E K P E ;D

nochmal falsch

ich hab extra nochmal bei meiner online videothek vorbei geschaut ;)

R E S T E C P ;D

XeeD

God

Freitag, 9. Juli 2004, 19:06

Zitat von »SarKnagel«

dass das ding durch die luft wirbelt wie verrückt hast du aber gesehn oder?? ???

Das macht mein Rasenmäher auch, wenn ich ihn nicht gut festhalte
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

masterburner

Full Member

Freitag, 9. Juli 2004, 19:23

echt der hammer!jetzt noch ne minicam an den heli gabaut und dan das video auf ner grossleinwand anschauen ;D
danach hat man bestimmt nen flash :o :o

landler

Senior Member

Freitag, 9. Juli 2004, 19:26

hm. vielleicht einfach vorher lesen und dann saugen. weil in einigen post wird es mehr als deutlich das es sich um modelbau handelt.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

-Loki-

Senior Member

Freitag, 9. Juli 2004, 21:31

ich fand es sau geil

SarKnagel

Senior Member

Freitag, 9. Juli 2004, 22:58

ich freu mich schon auf den thread "Der Rasenmäher-Gott: XeeD" ::)

futureintray

God

Samstag, 10. Juli 2004, 14:44

wenn ichs net selber angeguggt hätte würde ich sagen ihr spinnt ;p
wahnsinn echt....