• 23.06.2025, 23:12
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

tartaros

Senior Member

Re: 1046 zu schwach !!!!!!!!!!!!!!

mardi 8 juin 2004, 11:44

der sinn von den düsenkühlern ist unter anderem ja genau, dass da kleine öffnungen sind, durch die das wasser mit hohem druck hindurchfließt  ::) da hats dann wenig sinn, wenn man die löcher einfach aufbohrt, oder gar die lochblende entfernt. dann kannst du gleich wieder einen kanalkühler verwenden.

meiner meinung nach wäre für northbride, graka, usw sowieso der kanalkühler die bessere wahl. da bringt ein düsenkühler wirklich nichts, und man sieht eh was man davon hat  :-/

Citation

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Blaine_the_Pain

Senior Member

mardi 8 juin 2004, 14:27

Am besten für Düsenkühler sind doch sowieso Zahnradpumpen, die auch nen gescheiten Druck aufbauen können. Müsst man dann nur noch schauen, ob die Festos das abkönnen, da Wasser bissi andere Konsistenz als Luft hat ;D
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

KiCkZ

Full Member

mardi 8 juin 2004, 14:37

die pumpe schafft das eigentlich locker .. ich hab einen nexxos hp , gpu, nb, aquatube und einen mora GA radi und die schafft dass locker . ( zudem 5 meter schlauch ) ..

und sie ist auch seeeeehr leise .. eigentlich nicht zu hören .. ohne mod ;)

Bastieeeh

Full Member

mardi 8 juin 2004, 17:03

Bei mir ist die Aquastream auch zu schwach. Ich habe 2 Mikrostruktur-Kühler und einen Airplex Evo 1800. Das Wasser kommt förmlich aus dem Anschluß am AT rausgekrochen. Ich habe mir nun die neue Revision der Aquastream bestellt (vor exakt 2 Wochen schon... >:( )mitsamt Aquaaero und zur Not kommen eben beide Pumpen in den Kreislauf. Platz hab ich noch genug.

Leiser

Full Member

mardi 8 juin 2004, 17:44

Woran erkenne ich denn ob ich die Rev 2.0 der Aquastream habe ? Steht das oben mit drauf ? Seit wann gibts denn die Rev 2.0 ?? meine is erst 3-4 Wochen alt und is noch nicht im Einsatz. Was ist an der Rev 2.0 genau anders ?

michi

Full Member

mardi 8 juin 2004, 19:32

ich hab die düsenkühler gebaut nicht weil die dinger besser kühlen oder sonst was sondern nur der optik halber,deswegen kommen da auch keine raus:)
hab noch ne 1048 rumliegen.die probier ich mal ansonsten werde ich mir wohl ne andere pumpe zulegen müssen.
kann mir da jemand etwas empfehlen?hoffe die frage verstöst gegen keine forum regel da dino in sochen sachen sehr pingelig ist ::)

KiCkZ

Full Member

mardi 8 juin 2004, 20:56

schalte die pumpen doch in reihe ... das sollte was bringen

am1go

Full Member

mardi 8 juin 2004, 22:46

also ich hab ne aquastream und die sollte ja so gut wie ne 1046 sein, aber der "schwache durchlauf" ist normal, jeder der mehr will holt sich ne pumpe die mehr liter in der minute macht, mein tipp für lange wege *z.B. nach draußen* is ne 1260 sehr geeignet :D

Cartman87654

God

mardi 8 juin 2004, 23:15

Citation de "Bastieeeh"

Bei mir ist die Aquastream auch zu schwach. Ich habe 2 Mikrostruktur-Kühler und einen Airplex Evo 1800. Das Wasser kommt förmlich aus dem Anschluß am AT rausgekrochen. Ich habe mir nun die neue Revision der Aquastream bestellt (vor exakt 2 Wochen schon...  >:( )mitsamt Aquaaero und zur Not kommen eben beide Pumpen in den Kreislauf. Platz hab ich noch genug.

Ist doch wohl völlig klar das die Bestellung noch nicht da ist , das Aquaero wird erst ab Mitte des Monats verschickt  ;)

michi

Full Member

mercredi 9 juin 2004, 00:21

mein thread also bitte auch mene fragen beantworten :P
kenn mich min pumpen net so aus.welche pumpe sollte ich mir holen die leise ist und nen druck aufbaut ?
den durchfluss den ich jetzt habe will ich auf keinen fall lassen da ich an meiner hardware hänge :)

TeufelHH

Junior Member

mercredi 9 juin 2004, 01:51

Hi Michi,

also ich habe einen Alphacool NexXos HP (ich weiß ich werde jetzt gesteinigt ;D ) und eine Eheim 1048 ( noch mehr Steine zu mir ;D ). Mein Durchfluß war / ist auch sehr gering und als ich mir die Alphacool AP1500 "gekauft habe ( nein ich will keine Steine mehr!!! :o ) wurde der Durchfluß auch nicht besser, nach Rücksprache mit Alphacool sagen die zu mir: " Wenn sie einen Düsenkühler nutzen ist selbst die AP 1500 zu schwach um einen ordentlichen Durchfluß zu schaffen" :-X

Jetzt frage ich mich was ich für eine Pumpe nutzen soll wenn ich nur 1 Düsenkühler habe, ich habe noch keine Antwort gefunden. Wenn du sogar 3 Stück hast wird dein Problem wohl noch größer als meins. Aber ich muß sagen selbst bei einem sehr geringen durchfluß habe ich trotzdem "meiner Meinung" nach gute Temps (IDLE= 40° und Last=49°)

Mein System: Eheim 1048->Alpha NexXos HP->Twinplex GPU->Ramkühler Aqua-> Twinplex Chipsatz->Evo 120->Aqua Tube->Eheim1048
Love it, change it or leave it

Tahigwa

Senior Member

mercredi 9 juin 2004, 04:31

Hallo!

Also gesteinigt wirst du von mir nicht. ;D
Trotzdem ists fraglich ob es sinnvoll ist so einen HP
Kühler und dann nen Evo 120 zu kombinieren, denn
anscheinend kommst dir ja auf niedrige Temps an.

Es bringt eben rein garnichts Kreiselpumpen zu verwenden
wenn man Druck braucht. Die 48er würde viel Wasser
pumpen wenn nur kein Widerstand da wäre und bringt
fast dasselbe wie die 46er.

Es gibt auch Druckpumpen die z.B immer 120 Liter Durchfluss
haben, dafür aber laut sind.

Tahigwa

Citation

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

KiCkZ

Full Member

mercredi 9 juin 2004, 14:29

Citation de "TeufelHH"

Hi Michi,

also ich habe einen Alphacool NexXos HP (ich weiß ich werde jetzt gesteinigt  ;D  ) und eine Eheim 1048 ( noch mehr Steine zu mir  ;D  ). Mein Durchfluß war / ist auch sehr gering und als ich mir die Alphacool AP1500 "gekauft habe ( nein ich will keine Steine mehr!!!  :o  ) wurde der Durchfluß auch nicht besser, nach Rücksprache mit Alphacool sagen die zu mir: " Wenn sie einen Düsenkühler nutzen ist selbst die AP 1500 zu schwach um einen ordentlichen Durchfluß zu schaffen"  :-X

Jetzt frage ich mich was ich für eine Pumpe nutzen soll wenn ich nur 1 Düsenkühler habe, ich habe noch keine Antwort gefunden. Wenn du sogar 3 Stück hast wird dein Problem wohl noch größer als meins. Aber ich muß sagen selbst bei einem sehr geringen durchfluß habe ich trotzdem "meiner Meinung" nach gute Temps (IDLE= 40° und Last=49°)

Mein System: Eheim 1048->Alpha NexXos HP->Twinplex GPU->Ramkühler Aqua-> Twinplex Chipsatz->Evo 120->Aqua Tube->Eheim1048

abgesehen von den ramkühlern hab ich nahezu das gleiche sys .. ( halt nur mit alphac°°l kühlern , die bestimmt einen größeren durchflusswiderstand haben ) und halt noch einen moraGA radi ... und hab keine probleme mit dem durchfluss bzw den temps

betrieben wird das ganze mit einer 1046 .....

die load temps liegen ( passiv und bei dieser hitze .. aussentemp 33°C .. im zimmer 27°C ) bei 47°C CPU und das systemp ist absolut stabil

btw radi wird extern betrieben

irgendwie kann ich mir deine probleme nicht vorstellen .... prüf am besten nochmal nach ob du keinen knick im system oder sonst was hast

ptah

Senior Member

mercredi 9 juin 2004, 16:14

Citation de "benissler"

hol dir nochmal eine 1046 und schlies sie in reihe an zum bestehenden kreislauf. so hast du doppelten druck und mehr druck als bei einer einzigen 1048. bei 3 düsenkühlern ist das sicherlich auch nötig.

mhh ?! Meines Wissen erhöht sich der
Druck dabei um quasi 0% !?
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

TeufelHH

Junior Member

jeudi 10 juin 2004, 00:20

Citation de "KiCkZ"

irgendwie kann ich mir deine probleme nicht vorstellen .... prüf am besten nochmal nach ob du keinen knick im system oder sonst was hast

Mein System läuft auch wunderbar stabil, und die Temps sind auch noch OK. Allerdings könnten Sie bestimmt noch besser sein wenn der Durchfluß besser wäre. Ich habe definitiv keine Knicke im System, das habe ich schon öfters kontrolliert.

TeufelHH

Junior Member

jeudi 10 juin 2004, 00:24

Citation de "Tahigwa"

Also gesteinigt wirst du von mir nicht.  ;D
Trotzdem ists fraglich ob es sinnvoll ist so einen HP
Kühler und dann nen Evo 120 zu kombinieren, denn
anscheinend kommst dir ja auf niedrige Temps an.

Es bringt eben rein garnichts Kreiselpumpen zu verwenden
wenn man Druck braucht. Die 48er würde viel Wasser
pumpen wenn nur kein Widerstand da wäre und bringt
fast dasselbe wie die 46er.

Es gibt auch Druckpumpen die z.B immer 120 Liter Durchfluss
haben, dafür aber laut sind.

Tahigwa

Der Evo 120 ist auch nur noch eine vorübergehende Lösung, er wird demnächst durch einen Evo240 abgelöst, allerdings glaube ich das der Durchfluß dann noch geringer wird, na ja mal sehen.

Also mit Druckpumpen habe ich es noch nicht versucht, kommt vielleicht daher das ich noch keine gefunden habe, aber selbst mit der AP1500 (Kreiselpumpe mit max. 1500L/h) komme ich auf keinen besseren Durchfluß.

michi

Full Member

jeudi 10 juin 2004, 00:50

will kein neuen thread machen deswegen frage ich hier.
wie muss ich 2x 1046 anschliessen damit der durchfluss erhöht wird ? in reihe oder parallel?

TeufelHH

Junior Member

jeudi 10 juin 2004, 01:02

Soweit ich jetzt im Forum gelesen habe bringt es überhaupt nichts 2 Pumpen im System zu koppeln. Aber wenn überhaupt dann nur in Reihe.

Korrigiert mich wenn ich mich täusche.

michi

Full Member

jeudi 10 juin 2004, 02:01

es bringt einiges! richtig geschalten bringen 2 1046 bischen mehr leistung wie die 1250 !

benissler

Full Member

jeudi 10 juin 2004, 02:08

guuaaah das steht hier im thread doch schon zweimal. also nocheinmal:

zwei pumpen in reihe: durchfluss gleich wie bei einer pumpe, aber doppelter druck.
zwei pumpen parallel: durchfluss verdoppelt, aber druck bleibt gleich wie bei einer pumpe.