• 17.06.2025, 08:55
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

steff79

God

Re: Kleinster Wakü-PC überhaupt...

Wednesday, December 10th 2003, 12:28am

Quoted from "Powerpipp"

Die Flächen einse Würfels ist 3a

Falsch! Die (Ober)Fläche eines Würfels ist 6a... und ein a sind 20*20=400... 6*400=2400... also nicht 8000.

Was Du berechnet hast, ist das Volumen... um es komplett zu machen... die Seitendiagonale beträgt 28,2cm und die Raumdiagonale 34,6

@mindheat...
... nein, download wird er wohl nicht machen, aber ich hab ja weiter oben schon geschrieben, was er machen soll!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Wednesday, December 10th 2003, 2:18am

Also, erstmal ein riesengroßesfettes Respekt an deine handwerklichen Leistungen! Ich hab mir mal den Artikel durchgelesen (übrigens sehr gut geschrieben!) und habe einfach nur noch gestaunt! Soviel Computer auf so wenig Raum, das ist schon der helle Wahnsinn! :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

DSEDS

Senior Member

Wednesday, December 10th 2003, 2:56am

Sehr schöne arbeit! Schönes schlichtes Design. Aber riesen Fummelei wenn im Innern gewartet werden muss, oder?

steffens2309

Unregistered

Wednesday, December 10th 2003, 8:56am

Servus

Der Cube sieht einfach SPITZE aus. Respekt! Auch der Artikel ist super geschrieben.
Mein Cube (26x26) ist ja dagegen riesig. Aber ich weiß was das für eine Fummelei ist die ganze Hardware in so ein kleines Case einzubauen. Da braucht man gute Nerven.

mfg
Steffen

steff79

God

Re: Kleinster Wakü-PC überhaupt... PIX

Wednesday, December 10th 2003, 9:49am

@Weihnachts-Onkel...
... ja vielen Dank für das viele Lob!

@DSEDS...
... allerdings, das ist kein Geschenk. Das Entkopplungsset entkoppelt noch nicht so wie ich mir das vorstelle... leider heißt das wohl, dass ich alles nochmal auseinanderbauen muss :( ABER ICH WILL NICHT!

@steffens2309...
... als ich den Cube zusammengebaut habe, haben meine Hände voll gezittert... ist ätzend auf so engen Raum zu arbeiten ;)

@GMonch...
... ja passiv!

HighDenzity

Full Member

Wednesday, December 10th 2003, 12:44pm

Saubere Arbeit, guter Bericht, weiter so. ;) 8)

cu HD

karahara

God

Wednesday, December 10th 2003, 1:15pm

Genial klein :o

maniac2k1

God

Wednesday, December 10th 2003, 1:34pm

RESPEKT!

aber bei den schrauben hätte ich mich mal nach senkkopfschrauebn umgesehn, hätte das glatte gesamtbild des cubus nicht unterbrochen ;)

mit taten beim durchlesen und bildergucken schon die (wurst-)finger weh.
so ne enge kiste würde cih nicht hinbekommen.

[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Wednesday, December 10th 2003, 3:16pm

Quoted from "steff79"

Das Entkopplungsset entkoppelt noch nicht so wie ich mir das vorstelle... leider heißt das wohl, dass ich alles nochmal auseinanderbauen muss :( ABER ICH WILL NICHT!

Ähm sorry, aber ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen... ;D
Kann dich aber gut verstehen. Ich bin immer heilfroh, wenn alles zusammengeschraubt ist. Dann noch was ändern, das mag ich auch nicht so... ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

steff79

God

Wednesday, December 10th 2003, 3:19pm

@Weihnachts Onkel...
... ja, wenn es *einfach* wäre was zu wechseln oder zu verändern, wäre es ja alles nicht so schlimm... dann würde ich das auch sofort machen... aber es ist ja nicht einfach... um das Entkopplungsset zu wechseln, muss ich den kompletten Rechner zerlegen... und das ist ätzend! Dagegen ist das ablassen vom Wasser ein klacks ;)

0815God-Modder

Full Member

Wednesday, December 10th 2003, 3:26pm

super arbeit ;)

ist auch ein sehr schöner mini wakü pc : http://213.221.104.186/pcmax/forum/showt…=&threadid=6686
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Quoted from "Hayes"

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Powerpipp

Full Member

Wednesday, December 10th 2003, 3:37pm

Sorry hatte mich verschreiben natürlich sollte da stehen das das Volumen 3a sind "lol" :-[
Aber du hast doe was von[Zitatmodusan]
Aber immerhin habe ich nun einen wassergekühlten PC in einem edlen 20 cm³ kleinen Aluminium-Cube auf meinem Schreibtisch stehen, der seines gleichen sucht.
[Zitatmodusaus]
cm³ geschrieben das ist doch dann das Volumen oder liege ich daa schon wieder falsch.

Nosyenator

Senior Member

Wednesday, December 10th 2003, 3:38pm

jo schon nur 20 wäre arg klein 20*20*20= 8000 cm3 ;)
oder (20cm)hoch3 oder 20hoch3cm3

sorry hab net die deutsche belegung drum net die kleinen 3's ;)

aber der schönste und einzigarte kleinste wakü pc hast, find ich zummindest :D

neno

God

Wednesday, December 10th 2003, 3:39pm

Hat ma einer nen Öl-Bohrkopf??? Ich find nämlich meine Kinnlade nicht wieder!!!

Ansonsten echt Genial das teil.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

DAP

God

Wednesday, December 10th 2003, 3:51pm

1a :)

steff79

God

Wednesday, December 10th 2003, 4:16pm

Ja, ihr habt recht... eigentlich hätte ich 20³cm³ schreiben müssen... dann wäre es wohl korrekt. Am einfachsten und eindeutigsten wäre der Satz "einen Mini-Würfel mit 20cm Kantenlänge..." gewesen...

Powerpipp

Full Member

Wednesday, December 10th 2003, 5:26pm

Genau das hatte ich dei ganze Zeit gemeint :)
Aber ich muss nochmal sagen............denk........... goile Arbeit.
Aber das SlimLAufwerk fehlt noch oder wie bekommst du da das os drauf?
(Net das nachher noch Festplatte ausbauen must!)

steff79

God

Wednesday, December 10th 2003, 7:48pm

Also das OS hab ich natürlich mit Laufwerk installiert, aber jetzt will ich keins drinnen haben...

1. kein Platz ;)
2. kein Bedarf
3. Netzteil zu schwach

Installationen mach ich direkt aus dem Internet (apt-get install ***). Ich hoffe natürlich, dass das OS nicht crasht und ich es neu aufspielen muss ;)

AngryC

Full Member

Wednesday, December 10th 2003, 11:51pm

kannste nich von usb booten und dann vom netzwerk installieren?

@topic: sauber gemacht, aber ich denk wenn die pumpe nich sehr sehr gut entkoppelt ist, dann is sie lauter als ein leiser lüfter für die cpu :)

steff79

God

Thursday, December 11th 2003, 12:06am

@AngryC...
... wirklich? Das könnte der Grund sein, warum ich die Pumpe nochmal neu entkoppeln möchte ;)

Ich hab gerade nen Link bekommen, dass in diesem portuguiesischem Forum mein Cube diskutiert wird... ich habe das Gefühl, dass ich da ziemlich abstinke und recht nieder gemacht werde... allerdings kann es auch sein, dass der Babelfish scheiße übersetzt... kann einer von euch Protuguiesisch und mir *ungefähr* sagen, was die da schreiben? hier der Link...