• 21.08.2025, 21:22
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

futureintray

God

Re: Miete an Eltern zahlen -HELP-

Wednesday, July 14th 2004, 3:29pm

na dann,
auf meine eigenen 4 wände ;D *prost*

FUNKMAN

God

Wednesday, July 14th 2004, 3:50pm

Quoted from "futureintray"

jo macht das wer?
und wenn ja wieviel?
weil ich fange ab nextem monat an zu arbeiten.
und meine eltern wollen kohle sehen.
dachte so an 75 euro oder so im monat.
meine eltern eher an 150euro ???

Wenn du Glück hast, dann machen deine Eltern das so wie mein Onkel und meine Tante:

Die haben ihrer Tochter immer umgerechnet 200Euro im Monat abgenommen, dann auf ein Sparkonto eingezahlt und als sie heiraten wollte, gab´s das Geld dann für die Hauseinrichtung.

Ein seeehr feiner Zug, wie ich finde. :)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

dnik

Full Member

Wednesday, July 14th 2004, 3:51pm

also selbstverständlich ist das nicht... ich meine die Eltern kaufen nahrungsmittel, Waschen, zahlen strom und wasser und der Sohne man schmeisst das Geld für PC, Auto und saufen zum fenster raus ;)

und ja 150 eur sind ein schnäppchen das merkt man spätestens dann wenn man allein die Strom Rechnung bekommt für einen PC der fast immer 24 Stunden läuft... ca 200 eur :/

futureintray

God

Wednesday, July 14th 2004, 4:22pm

ich bezweifel das meine eltern was für mich zurücklegen...
das weis ich deshalb weil ich den kontostand meiner eltern kenne ^^

jo das mit strom etc stimmt schon.
ich sehe es ja auch ein.
und 150 euro erscheinen mir immer fairer ^^
hoffentlich lesen meine eltern nicht hier im forum und erhöhen jetzt die ganze sache *gg

FUNKMAN

God

Wednesday, July 14th 2004, 4:25pm

Quoted from "futureintray"

und 150 euro erscheinen mir immer fairer ^^
hoffentlich lesen meine eltern nicht hier im forum und erhöhen jetzt die ganze sache *gg

Big Brother is watching you... ;) ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Fraiser

Senior Member

Wednesday, July 14th 2004, 4:50pm

löl.. ich wusste nicht das leute bei ihren eigenen eltern zahlen müssen
hier steht nichts

derJoe

Senior Member

Wednesday, July 14th 2004, 5:51pm

Quoted from "Fraiser"

löl.. ich wusste nicht das leute bei ihren eigenen eltern zahlen müssen

Also wenn ich mich recht erinnere ist es grundsätzlich so, dass deine Eltern dich nur während der Ausbildung bzw. dem Studium unterstützen müssen.

Ich finde auch, dass man bei 1000€ netto ruhig ein wenig an die Eltern abdrücken kann für die Wohnung. Ich denke viele Studenten/Auszubildende wären froh, wenn sie vor Abzug von Miete, Nebenkosten, Essen usw. soviel Geld zur Verfügung hätten, egal ob von den Eltern oder durch eigene Arbeit.

Gruß

derJoe

futureintray

God

Wednesday, July 14th 2004, 6:58pm

aktueller stand:

150euro

meine eltern:
"das ist aber ein absoluter freundschaftspreis"

naja mal sehen, vllt leg ich abundzumal nen kleinen boni obendrauf ^^

Joker

Senior Member

Wednesday, July 14th 2004, 7:05pm

hm ..

an eltern zahlen find' ich auch nich soo toll. aber die Sache relativiert sich natürlich mit der Höhe des Gehalts.

Bei 1080 € .. was steht da eigentlich einem Auszug im Wege ?

wenn man mit Ausbildung und so fertig ist, sollte man sich schon schleunigst auf eigene Beine stellen.

wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Bluefake

God

Wednesday, July 14th 2004, 7:05pm

Ab August hab ich hier in meiner Wohnung einen Mitbewohner. Der darf für seine 14 qm 250 Euro warm abdrücken und das ist ein normaler Preis. Er war superglücklich, als ich ihm die Zusage gab. Für 150 Euro würd ich hier keinen ins Zimmer lassen.

Egal! Ihr habt Euch ja geeinigt. Hoffentlich ist das friedlich bei Euch abgelaufen. Ist nicht immer leicht, mit den eigenen Eltern zu verhandeln.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

FUNKMAN

God

Wednesday, July 14th 2004, 7:25pm

Quoted from "Bluefake"

Ab August hab ich hier in meiner Wohnung einen Mitbewohner. Der darf für seine 14 qm 250 Euro warm abdrücken und das ist ein normaler Preis. Er war superglücklich, als ich ihm die Zusage gab. Für 150 Euro würd ich hier keinen ins Zimmer lassen.

"Loch, billig zu vermieten an Studenten, 12qm nur 650DM kalt".

Berühmter Spruch, der an einer recht alternativ angehauchten Kneipe neben dem Juridicum als Graffitti die Wogen der Zeit überdauert... ;D

Bluefake

God

Wednesday, July 14th 2004, 8:12pm

Untervermieten ist billiger, als sich was anderes zu suchen. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

futureintray

God

Wednesday, July 14th 2004, 8:13pm

Quoted

für meine eltern ist es hoffentlich nen unterschied ob nen fremder das zimmer mietet oder ihr sohn ;D

Quoted

wenn man mit Ausbildung und so fertig ist, sollte man sich schon schleunigst auf eigene Beine stellen.

*zustimm*
aber! gg
ich will nextes jahr auf die BOS gehen (=sowas wie FOS nur nach der ausbildung)
ich arbeite diese jahr nur weiter damit ich falls ich studiere nicht am hungertuch nagen muss.
--> jeden monat ordentlich was zurücklegen
:-[

Quoted

Hoffentlich ist das friedlich bei Euch abgelaufen. Ist nicht immer leicht, mit den eigenen Eltern zu verhandeln.

deswegen hab ich auch mit meiner mutter verhandelt und nicht mit meinem vater *hrhr* 8)

Bender

Senior Member

Wednesday, July 14th 2004, 8:26pm

Ich zahle genausoviel wie du, in Prozent vom Nettogehalt!

Bin noch in der Ausbildung, die dauert auch noch :P

Man_In_Blue

Moderator

Wednesday, July 14th 2004, 8:59pm

Quoted from "KampfSchwein"

ui, armer mib :(
wieso das denn?

naja so wie das klingt hat er nur das dachzimmer... insofern nicht ganz die haushälfte ;)

*g*

Weil mich meine Eltern ned mehr aushalten wollen. ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Patrickclouds

God

Wednesday, July 14th 2004, 9:09pm

Quoted from "Man_In_Blue"

*g*

Weil mich meine Eltern ned mehr aushalten wollen.  ;)

Man In Blue

aber auch irgendwo verständlich, wenn man alles putt macht :-X
[CENTER][/CENTER]

kaZuo

Moderator

Wednesday, July 14th 2004, 11:05pm

ich bin mit 17 ausgezogen. bezahl die 150€ im monat und sei glücklich. ne eigene wohnung hat zwar auch so seine vorteile, aber nicht finanziell gesehen :-/

silentkiller

Senior Member

Thursday, July 15th 2004, 12:50am

wenn du sowas machst wie die 150€ abdrücken lernste auch ma mit geld umzugehen :P

hätte meine mum nu gesagt wo sie ja auch recht hat...

cYa

Bjoern52351

Full Member

Thursday, July 15th 2004, 12:56am

ich geb 150€ + 50€ monatlich an meine eltern ab.

d.h. die 150€ weil sie kein kindergeld mehr für mich bekommen -> ich bekomm irgendwie viel mehr vom erlaubten satz.

und 50€ weil ich der einzige bin ders internet hier braucht. also hab ich denen gesagt das ich nen teil davon selbst zahle damit die nicht soviel für mich ausgeben müssen.

allerdings bekomm ich hier sonst alles was ich brauch... egal was!

also zahl ich hier gern. nirgends würds sich besser wohnen =)

mfg
Björn

Benny2002

God

Thursday, July 15th 2004, 12:56am

Ich zahl / Monat 220 €...
(meine eltern wollten egentlich nur 150 aber das tut meinem konto net so weh....und is wesentlich billiger wie ne eigene bude...)

Hause im kompletten dachboden (2 zimmer + bad, ca 50 m²)

Quoted from "DrStrange"

eigentlich finde ich es selbstverständlich, dass ein Kind bei den Eltern umsonst wohnen darf...

:-/

Ein Kind ja....aber wer is nach ner fertigen ausbildung noch kind (ich meine körperlich, nicht geistig *g*) ich finde es selbstverständlich dass ich mich bei meinem gehalt auch bei den haushaltskosten beteilige....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II