• 18.08.2025, 23:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Les_Conrads

God

Re: GF6: Wasserkühlung (*resolved*) + Pix Seite 2

Donnerstag, 5. August 2004, 12:25

jep... der Ram wird richtig heiss... bei meiner ti4600 @ Speicher 705 MHz zumindest ::)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Nemesis

God

Donnerstag, 5. August 2004, 12:39

wenigstens sind die kk sauber geschnitten ::) ;) ;D

hoffe auf ein paar oc ergebnisse deiner 8600er da sie preislich eine sehr gute alternative darstellt

Safti

Senior Member

Donnerstag, 5. August 2004, 15:04

oc ergebnisse. hmm.. ::)

standard-Takt: 325 Mhz / 700 Mhz
maximal lässt mich der detonator einstellen (ansonsten sagt er immer "test failed): 410 / 700 (!) - also entweder die Rams brauchen noch bessere kühlung oder sie sind scheiße. oder 700 Mhz müssen reichen. Die GPU bekomm ich auch nicht so wirklich hoch.. Gradmal etwas über Ultra-Takt ::)

zum Vergleich: Ultra rennt ab werk bei 400 / 1100 ( :( ), und hat 16 statt 12 pipelines. (allerdings steht bei mir auf der Verpackung auch drauf: 16 pipeline power?)

Aber, um mal ganz ehrlich zu sein, wofür will ich diese karte übertakten? Also atm zumindest.. Doom3 rennt in 1600x1200 auf nem 2,6er P4 mit 1 gig ram in high details absolut Butter weich.. (kann leider keine FPS-Angaben machen da die Konsolentaste wohl nur auf US-Keyboards funktioniert mal wieder..)

Ich lad grad mal nen 3d Mark 03 runter, wenn der fertig ist (@20 kb/s.. kann noch dauern *g*) zieh ich ne runde auf 325 und 410 ob da ein großer unterschied ist.. allerdings hat das ja mit "selbstgebautes" noch weniger zu tun als das ursprüngliche topic :-)

@Gina:
Würd ich so nicht sagen. die dinger werden jetzt schon *verdammt* heiß, troz groß und schwer.. ausserdam hatte ich den p4 kühlkörper grad noch rumliegen (also griffbereit und nicht in irgend ner kiste im keller :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Cartman87654

God

Donnerstag, 5. August 2004, 15:18

Meine Radeon 9700pro Rams werden auch ca. 60 °C heiß trotz den großen Revoltek Kühlern ( hab die Karte nicht übertaktet ) .......... solangs ohne Grafikfehler rennt hab ich kein Prob damit :)

capt2001

Senior Member

Donnerstag, 5. August 2004, 16:32

Zitat von »Safti«

welcher ramkühler kommt freiwillig mit eine LA-ÜBlatt in Kontakt.. :)

wie gut dass ich das seit 4 semestern hinter mir hab :D wir hatten aber drumm in la und schmoeger in hm :S

dass die rams ziemlich heiss werden ist eigentlich kein wunder, vielleicht solltest du entweder dir selbst je einen wasserkühlblock für vorder- und rückseite bauen und den twinplex wie schon vorgeschlagen um 180° drehen, ggf. die anschlüsse gegen gewinkelte austauschen um ein wenig platz zur seite zu gewinnen. von der oberfläche her ist die karte für den selbstbau doch recht brauchbar... alternativ kannst du auch nen 80er papst lüfter @7v an die seite der karte hängen, das bringt ne menge...

der_fetti

Full Member

Donnerstag, 5. August 2004, 18:49

Zitat von »Safti«

jupp.. wie ebenfalls zu erkennen an der Uni Karlsruhe :-)

Heeeey.. ich studier Wirtschaftsinformatik (BA) in KA und einer aus meinem ABI Jahrgang Informatik!
Der müsste jetzt allerdings erst dann mit dem erstem Sem. fertig sein...

SX

Senior Member

Donnerstag, 5. August 2004, 20:34

hey schon gewusst verstochene beine kommen gar nich gut auf nem bild^^

Enigma

Senior Member

Freitag, 6. August 2004, 00:27

Und ich dachte das wären 2 haarige Finger mit einer 1:5 Ausgabe einer 6800. So kann man sich irren. :o ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

capt2001

Senior Member

Freitag, 6. August 2004, 03:06

Zitat von »der_fetti«

Der müsste jetzt allerdings erst dann mit dem erstem Sem. fertig sein...

an der uni wahrscheinlich nicht... da sind grade die geraden semester zuende gegangen...ich weiss gar nicht ob man im (eigentlich) 2. semester einsteigen und die späteren klausuren zuerst schreiben kann... ^^

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=2;num=1091570091;start=15#27 date=08/05/04 um 22:27:17]Und ich dachte das wären 2 haarige Finger mit einer 1:5 Ausgabe einer 6800. So kann man sich irren. :o ;D

der war nicht schlecht ^^

Safti

Senior Member

Freitag, 6. August 2004, 05:30

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=2;num=1091570091;start=15#27 date=08/05/04 um 22:27:17]Und ich dachte das wären 2 haarige Finger mit einer 1:5 Ausgabe einer 6800. So kann man sich irren. :o ;D

moment mal.. deine beine sind nur 5x so dick wie deine Finger? mein Beileid :-)

@Unikruscht: man kann Klausuren schreiben wann immer mal will, man kann z.B. in seinem "ersten" Semster gleich Klausuren aus dem dritten/zweiten/vierten mitnehmen (wenn man sich dazu in der Lage fühlt :-) ) - Ob man zwischen den "regulären" Semestern einsteigen kann weiss ich nicht

@Übertakten: der 3d-Mark lief bei 410 und 400 Mhz Core-Takt extrem unstabil, niedriger wollt ich aus Gründen der Faulheit nicht testen.. Wenn man sich überlegt dass die Ultra nur auf 400 Takte wäre 410 auch sehr enorml gewesen imho
::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

zeppe

God

Freitag, 6. August 2004, 10:19

Ist die Karte denn so groß oder was hast Du für ein Minigehäuse das da nur noch 3cm Platz ist zwischen Karte und Gehäusewand?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

der_fetti

Full Member

Freitag, 6. August 2004, 16:09

Ich glaub er hat gegen Ende letzten Jahres mit dem Studium begonnen... kann das sein? ???

Enigma

Senior Member

Freitag, 6. August 2004, 17:19

Zitat

moment mal.. deine beine sind nur 5x so dick wie deine Finger? mein Beileid :)
Was heißt hier nur? Schließlich habe ich ganzschöne Wurstfingers! Nöch!! ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Safti

Senior Member

Freitag, 6. August 2004, 18:38

Zitat von »Athlonheizer«

Ist die Karte denn so groß oder was hast Du für ein Minigehäuse das da nur noch 3cm Platz ist zwischen Karte und Gehäusewand?

Athlon

ich hab ein ST11 Minitower (von silentmaxx.de) da sind wirklich höchstens 3 cm von karten oberkante bis gehäuse deckel.. und auf dem kleben noch schaumstoffmatten + schwerschichtmatten.. also wenig platz um schläuche zwischenrein zu knubbeln.. aber wie gesagt, durch das drehen um 180 Grad und eine Hand voll zusätzlicher Winkel konnte ich ja sämtliche Probleme die ich hatte lösen.. ::)

@studium: wenn man am ende vom letzten Jahr angefangen hat hat man jetzt das zweite semester fertig, das dritte fängt im Oktober an.

@Wurstfinger: wenn du jetzt gesagt hättest Arm.. ok.. aber Finger?? ::)

Al_Borland

God

Samstag, 7. August 2004, 15:55

könnt ihr jetzt mal mit dem fu***ing studium aufhören?! is ja grauslich!!! >:(
MENSCH, WIR HABEN SEMESTERFERIEN!!! :P :P :P
Gruß, Micha.