• 17.07.2025, 06:31
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Ced-Ric

Full Member

Re: Und wieder eins aus Holz (Update Seite 1)

jeudi 5 août 2004, 02:23

also ich find das echt super..und so viel größer is es auch nich als ein normaler big tower ;) nur etwas breiter :)

ich frag mich grad wie du die seitenteile befestigt hast ?
kannst du die dann ohne weiteres einfach so öffnen ?

wäre nett wenn du mich aufklärst, mir kribbelt's auch grad in den fingern, hab ferien und nichts zu tun :D

na ja cya :)

mfg, Ced-Ric

karahara

God

jeudi 5 août 2004, 12:03

Bei MDF kann man erstmal ne Schicht Klarlack aufsprühen um die Saugfähigkeit zu mindern, besonders an den Schnittkanten.

karahara

ask

Junior Member

jeudi 5 août 2004, 20:58

Hi,

bin wie wild am lackieren, aber heute erstmal ne Runde Motorrad gefahren. Ein Update mit Bildern folgt in Kürze.

@Ced-Ric
An die Seitenteile habe ich Führungen aus Holz geschraubt, damit die Teile auch bündig sitzen. Gehalten werden die Seitenteile von Kugelschnappern, damit lassen sich die Teile auch einfach abnehmen. Besser wirst Du es dann auf den Bilder sehen, die demnächst hier folgen ;)

Gruß
ask

waterghost

Full Member

vendredi 6 août 2004, 14:52

das case sieht hammergeil :o :oaus freu mich schon auf die nächsten bilder
P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III

ask

Junior Member

dimanche 15 août 2004, 19:14

So, nun endlich ist es fertig!

Die Komponenten sind ebenfalls eingebaut und ich bin recht zufrieden mit dem Gehäuse. Wie eingangs geschrieben sollte dieses Gehäuse ein erster Schuss sein und als Grundlage für mein „richtiges“ Gehäuse dienen. Einige Verbesserungen sind auch schon notiert und die Planung beginnt wieder.

Die aquastream war zu Anfang relativ laut und im aquatube kam auch nur ein kleines Rinnsal an. Erst mit übertakteter aquastream wird nun auch der Deckel richtig geflutet. Die Lautstärke der aquastream ist durch die Übertaktung LEISER geworden, netter Nebeneffekt.

Und hier die Bilder:

SX

Senior Member

Re: Und wieder eins aus Holz (Update Seite 2)

dimanche 15 août 2004, 19:58

hübsch bis auf den lack (was aber ansichtssache ist ;) )
was is das fürn lack sieht irgendwie aus wie arbeitsplatte??

Gruß SX

ask

Junior Member

dimanche 15 août 2004, 20:33

Citation de "SX"

hübsch bis auf den lack (was aber ansichtssache ist ;) )
was is das fürn lack sieht irgendwie aus wie arbeitsplatte??

Gruß SX

Lack habe ich vom Hagebau -> Granit schwarz, werde ich auch kein zweites mal verwenden. Jede Sprühdose hat den Lack anders aussehen lassen.

Gruß
ask

overclockingadi

God

dimanche 15 août 2004, 20:49

Werden die Laufwerke noch in einer einheitlichen Farbe (schwarz z.B.) lackiert? Dann würde es nämlich noch ein bischen besser aussehen ;)

Ansonsten ganz nett. Anstatt Granit hätte ich eher zu einem einfarbigen Lack gegriffen.

jitmo

Senior Member

dimanche 15 août 2004, 21:07

nicht schlecht aber die kabel müssen noch etwas mehr versteckt werden und die laufwerke einheitlich gemacht werden ansonsten "daumenhoch"

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Smitty

Senior Member

dimanche 15 août 2004, 22:43

Sieht super aus. Kannst du mal ein paar mehr Bilder vom Innenleben machen?
Mfg Smitty

ask

Junior Member

dimanche 15 août 2004, 23:51

@Smitty
OK, ich werde noch ein paar Bilder vom Innenleben machen.

Der DVD-Brenner bleibt erst mal so, ich werde mir den neuen Pioneer Brenner in Schwarz holen, dann passt es wieder ;).

Gruß
ask