• 18.06.2025, 21:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MadMan

Senior Member

Re: Rudis Zauberkiste

Sonntag, 22. August 2004, 17:33

moin!

das sieht sehr ordentlich aus...der thread iss ja schon ewig alt...aber nette sache dass du ihn wieder ausgegraben hast und keinen neuen angefangen hast...sehr lobenswert :-*

könntest du vllt auch mal bilder der innereien machen? also ohne deckel?

würd mich mal interessiern wie eng das drinnen iss ;)

cya

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 22. August 2004, 17:39

Sieht gut aus!Wie hast du das Alu bearbeitet?Gebürstet?
Der AB is auch ziemlich gut verarbeitet!Alles in allem ist das ein schöner HTPC!

mfG saUerkraut

P.S. Ich möchte mehr pics! ;D

TwiLight

Senior Member

Sonntag, 22. August 2004, 19:23

jo sieht nice aus! respekt! 8)

aber würd mich auch mal interessieren wies von innen aussieht jetzt wo er fertig is...und natürlich auch im dunkeln ;)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Nemesis

God

Sonntag, 22. August 2004, 19:45

schaut wirklich klasse aus

einzig und allein den deckel hätte ich so gebaut dass man die kante von vorne nicht sieht
aber die verarbeitung ist wirklich top :)

-FoX-

Senior Member

Sonntag, 22. August 2004, 21:32

kannsch du auch bilder von innen machen, also mit wasserkreislauf etc.??

schaut sehr sehr geil aus!!!

FoX

mindheat

Senior Member

Montag, 23. August 2004, 00:04

jo bilder von innen ;D

und nochmals die lösung von deinen scart in/out und audio in/out we hast das genau gemacht

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

wacs601

Full Member

Montag, 23. August 2004, 01:51

Zitat von »mindheat«

und nochmals die lösung von deinen scart in/out und audio in/out we hast das genau gemacht

Ich finde die Anschlüsse echt praktisch, erkläre mal bitte wie du das gemacht hast.
Ach und sonst, super Arbeit , gefällt mir richtig gut der HTPC, echt schönes Design und dann noch wassergekühlt, einfach nur mega geil !
Aber auf die Idee, den Radiator gleichzeitig als "Standfuss" zu benutzen, muss man erstmal kommen !

Freakadelle

Junior Member

Montag, 23. August 2004, 04:22

@ saUerkraut:

Das Alu hab ich zuerst mit ganz feinem Schleifpapier bearbeitet und danach grobes Papier benutzt um den "Bürst-Effekt" zu erzeugen.

@ Nemesis:

Die Kante sieht in der Tat bescheiden aus aber ich hab die beiden U-förmigen Gehäuseteile von meinem Vater aus der Firma bekommen und da musste ich mich halt mit abfinden.

Zu den Anschlüssen:
Das Epia-Board hat freundlicherweise sehr viele Anschlussmöglichkeiten. Die Anschlüsse, die benötige, hab ich einfach verlängert und dabei z.B. einfach Chinch- anstatt Klinkebuchsen benutzt, damit ich den HTPC an die Anlage anschließen kann. Bei den Videoausgängen hab ich normal Composite und S-VHS und diese jeweils noch an Scartbuchsen angeschlossen. Mit den Schaltern hinten kann ich zwischen den Anschlüssen wechseln und wahlweise Sound auf Scart oder Chinch legen.

Kann mir jemand von euch sagen wie ich am besten bei Dunkelheit fotografiere? Ich habs vorhin mal probiert aber dabei kam nur Müll raus. Das hier z.B.:

Ich krieg es nicht hin, daß man die Schrift der LCDs und der Folie deutlich lesen kann obwohl diese kaum Licht ausstrahlen. Bin schon alle Einstellungen meiner Digicam durchgegangen aber ich find da keine Lösung. Ach ja ich hab ne HP Photosmart 433 - scheint nicht der Burner zu sein.

Bilder von Innen folgen wahrscheinlich morgen früh....

Mfg Freakadelle

Manwe

God

Montag, 23. August 2004, 04:48

sieht gut aus ;D

zu den bildern: blitz aus, lampen aus... dann sollte es schon besser sein

Freakadelle

Junior Member

Montag, 23. August 2004, 14:01

Mit Blitz krieg ich die beste Qualität, die Farben kommen dann natürlich überhaupt nicht rüber

Giana

unregistriert

Montag, 23. August 2004, 20:25

Absolut N1 !!