• 18.07.2025, 03:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Trickbert

Full Member

Re: endlich mal wieder ein cs 601

Samstag, 14. August 2004, 01:26

danke erstmal für so viel lob(hätte ich nie mit gerechnet). ;D

naja, so viel arbeit wie ich in das gehäuse schon investiert habe. ::)

ich wollt aber trotzdem noch einige sachen richtig stellen, und das werd ich dann mal tun:

Zitat von »Blindi«

EDIT:

Gefällt mir ganz gut, dein Case. Vor allem der Lack. Hab mein 601 wegen zuviel Enge in den Keller verbannt, im 901 ist deutlich mehr Platz!

ich finde die kunst ist es doch gerade in ein eher kleines gehäuse so viel wie möglich unterzubringen, und das ganze dabei noch gut aussehen zu lassen.

Zitat von »Dark-Modder«

Von innen ist das Case auch lackiert und die Käfige sind auch lackiert oda ???

mfg Dark-Modder

das gehäus ist von innen nicht lackiert sondern mit zugeschnittenen und gebogenen aluminium platten ausgelegt/verklebt. :o (sogar der bügel auf dem das netzteil leigt, siehe bilder)

Zitat von »SX«

sag mal war der lack teuer sonst hol ich mir den auch? Is da noch klarlack hintendrein??

MfG SX

also ich kann dir nur sagen das 1 unverdünnter Liter von dem lack bei standox (oder in jeder lackiererei ) so um die 250€ kostet. :o
hinzu kommt das bevor der lack aufgetragen wird erst noch eine grundierung erfolgen muss ( in diesem fall "nachtblau") da der lack sonst gar nicht zur geltung kommt. :o
zum schluss kommt dann noch eine schöne dicke schicht hochglanz klarlack drüber (und das alles nass in nass).

überleg dir gut ob du dir den lack holen willst, denn wenn du nicht gerade eine lackiererei als nachbarn hast (so wie ich) dann würd ich das sein lassenn, denn in der garage bekommt man das nie ohne schmutz im lack hin. :-/

Dark-Modder

Senior Member

Samstag, 14. August 2004, 02:21

Zitat von »Seppentoni«

deine farbe sieht nicht mal so anders aus ;D

aber sonst gefällt mir das case :) wenigst hast du den kleineren CS  verwendet, der grosse ist einfach nur hässlich (breite stimmt mit der höhe nicht im verhältniss)

und farbe find ich ganz gut *g*

Also mein Case is Blau ( und darin ist Blaues Licht , und Blaues licht leuchtet Blau ;D ;D , für alle die es noch net wussten...) , und sein Case ist ( wenn ich nichts an den Augen habe ) Lila (zumindest auf dem erstens Bild ) auf dem Bild von oben siehts dann auch Lila aus aber ehr ins Blaue ...naja auf jeden fall is mir das Case zu Lila. ;)

mfh Dark-Modder

xx_ElBarto

God

Samstag, 14. August 2004, 06:00

ich denke das wird das selbe wie flipflop lack sein, also alles von grün bis blau je nachdem wie die lichteinstrahlung ist. irgendwann hatte mal jemand nen link geposted wo es das zeug in sprühdosen zu nem "normalen" preis und für heimanwender gibt (mal in der suchfunktion nach flipflop lack suchen)

FragFreak

Senior Member

Samstag, 14. August 2004, 11:58

lol hatte zuerst auch fast gedacht es hätte mein tower sein können aber ich hab nen dunkleres blau....
falls du selbst lackiert hast not bad!

Trickbert

Full Member

Samstag, 14. August 2004, 11:58

also das is camelion effektlack (oder auch flip-flop lack), die farbpallette von den farben die man je nach sichtwinkel sehen kann is:
blau -> lila -> gold -> grün (giftgrün) -> blau

ich weiß das es bei ebay sollche farben als spraylack gibt, is aber auch nich so billig,
man kann sich in einer lackiererei in der regel auch spraydosen der gewünschten farbe anfertigen lassen, die kosten dann so 10 -15€ je noch lack. ;)

Trickbert

Full Member

Samstag, 14. August 2004, 12:02

Zitat von »FragFreak«

lol hatte zuerst auch fast gedacht es hätte mein tower sein können aber ich hab nen dunkleres blau....
falls du selbst lackiert hast not bad!

jo, hab ich selbst lackiert ;D
ich muss allerdings sagen das ichs in einer lackierkabine gemacht habe und natürlich mit den entsprechenden mitteln (mundschutz, sata pistole)

PS: das "normale" blau von chieftec hat mehr einen metallig effekt und is nich ganz so dunkel

SX

Senior Member

Samstag, 14. August 2004, 19:05

ok das mim lack war wohl nix da kauf ich mir dann lieber n neuen cs601.

noch ne frage was hast du mit den lw-schächten gemacht??

k.kEnt

Full Member

Samstag, 14. August 2004, 19:50

Aber die Farbe ist schon zu alt.
Einer von uns aus dem VW Club hat die Farbe schon länger als 6 Jahre auf den Auto und das Grün da drin ist äusserst hässlich.

Schöner währe hier von Azuro Novola von Alfa oder Phyton Metalic da hast du zum teil 9 Farben drin das nenne ich mal sau geil.

@Topic die Farbe bekommst schon weit aus günstiger als wie für 250 Euro.

Aber schick finde ich den Tower immer noch.

k.kEnt

Full Member

Samstag, 14. August 2004, 19:56

So nun hab ichs @Topic Kyalami Flash ist die Farbe.

Schaut mal auf http://www.standox.de/bowstreet/com.ixl.…105108118101114

Da sind einieg Standox Farben zu ersehen.

Trickbert

Full Member

Samstag, 14. August 2004, 20:55

Zitat von »Trickbert«

@=k.kEnT=

der lack heißt "kyalami Flash" von standox

wie die farbe heißt hab doch schon lange beschrieben :P .
ich meine das is doch auch nur wieder ein computer, da muss es nun auch nich der hyper neueste lack sein, und ich muss sagen das mir die farbpallete voll reicht, noch mehr farben in einem lack is mir dann persönlich wieder zu bunt.  ::)

Zitat von »SX«

noch ne frage was hast du mit den lw-schächten gemacht??

die sind alle mit zugeschnittenem aluminium verkleidet(angeklebt), so das man das lochgestenge dahinter nich mehr sieht.  ;D

Trickbert

Full Member

Samstag, 14. August 2004, 21:15

ich hab mich mal bemüht alle farben die sichtbar werden zu fotografieren  :D :

erstmal blau

dann noch mal gold und lila

und zum schluss gold, grün und blau

okay, das grün sieht man auf dem bild nich so gut, is aber in natura echt gut zu sehen ;)

juergen_schelhorn

God

Re: endlich mal wieder ein cs 601 (Pic's S.1, S.3)

Samstag, 14. August 2004, 21:36

Wie teuer war der Spaß?

MfG
Ripper

XanderCage

Senior Member

Samstag, 14. August 2004, 22:01

es würde mich mal interessieren wie genau der lack heißt und von welchem hersteller er ist... danke im vorraus

greetz Xander
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Trickbert

Full Member

Samstag, 14. August 2004, 22:03

es war nich so teuer wie man vielleicht denkt.
nütrlich nur in anbetracht der tatsachen, dass die lackiererei gleich mein nachbar is, ich alles selber gemacht habe (geschliffen, gespachtelt, grundiert, lackiert) und ich den chef ganz gut kenne.

alles in allem habe ich 25€ für den lack und ne schachtel zigaren für den chef dafür bezahlt. ;D

ich denke aber wenn man alles mach lassen würde kommt man so auf 120 - 150€. :-/ (wer sich's leisten kann)

Trickbert

Full Member

Samstag, 14. August 2004, 22:10

Zitat von »XanderCage«

es würde mich mal interessieren wie genau der lack heißt und von welchem hersteller er ist... danke im vorraus

greetz Xander

so, jetzt noch mal für alle zum mitschreiben, der lack heißt

KYALAMI FLASH und ist von STANDOX

ich wäre euch aber trozdem sehr verbunden, wenn hir nich alle gleich los rennt und euch den GLEICHEN lack holt. denn ich hab mir die mühe echt nich dafür gemacht das sich alle jetzt den lack holen. >:(

Blaine_the_Pain

Senior Member

Sonntag, 15. August 2004, 01:30

Jo, der Lack is echt ne gute Entscheidung.
Schaut super aus, und vor allem ECHT GUT gearbeitet. Sowas sieht man nich oft. Dicken Respekt.

Hm... der Lack schaut aber echt interessant aus, is das ein Problem für dich, wenn ich mein Auto in der Farbe lackiere ? ;)

Nachdem mich letztens die Leitplanke geknutscht hat, muss ich beide Seiten neu lacken lassen, von daher is das nich so die Frage. Brauch nur neuen Lack ;)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

BLOODFEUD

God

Sonntag, 15. August 2004, 07:09

Zitat von »Trickbert«

so, jetzt noch mal für alle zum mitschreiben, der lack heißt

KYALAMI FLASH und ist von STANDOX

ich wäre euch aber trozdem sehr verbunden, wenn hir nich alle gleich los rennt und euch den GLEICHEN lack holt. denn ich hab mir die mühe echt nich dafür gemacht das sich alle jetzt den lack holen.  >:(

is aber nich dein ernst oder???
mal was langsam jetzt
du hast ein cs-gehäuse
du hast ne wakü standardmäßig verbaut
und
du hast nen lack, den es in ettlichen variationen zu kaufen gibt und der schon oft für cases gewählt wurde

und nun verlangst du das sich andere nich diesen lack holen weil es dich mühe gekostet hat in zu besorgen und zu verarbeiten???
man kanns auch übertreiben ;)

aber sonst kann man gegen diesen paintjob echt nix sagen! super lackiert :D

Trickbert

Full Member

Sonntag, 15. August 2004, 15:01

ich weis auch sellbst, dass ich es niemanden verbieten kann diesen lack zu kaufen. das will ich auch gar nich. :P

es geht mir doch nur darum, das ich mir den lack ausgesucht habe weil ich ihn noch nie zu vor auf einem computer gesehen habe (kann auch sein das ich mich irre) und mir dachte das es bestimmt nicht schlecht rüber kommt. ::)

ich bin auch so freundlich gewesen euch den namen zu verraten (hätte ja früher oder später sowieso einer geposted), und es würde mich halt ergern, wenn innerhalb der nächsten 2-3 wochen auf einmal etliche leute mit genau dem gleichen lack daher kommen.

es kann von mir aus jeder machen was er will, aber bitte versteht mich wenn ich es auf deutsch gesagt "sch***e" fände wenn auf einmal alle pc's in einem gold-blau-lila-grünem lack daher kommen würden. :-/

RR

BLOODFEUD

God

Sonntag, 15. August 2004, 15:22

ich kann dich schon verstehen ;)
aber diesen effektlack gibt es schon zu genüge auf gehäusen!
vielleicht nich in deiner farbkombo, aber selten ist es leider nichtmehr (wie so vieles beim modding..)

dAb

Full Member

Sonntag, 15. August 2004, 16:01

wenn ich fragen darf...
der lack ist ja doch relativ teuer. wie bist du mit 25€ nur für den lack hingekommen? also wieviel ml hast du benutzt für die lackierung? welche grundierungsfarbe hast du benutzt? kapier ich nämlich nicht, wie du so günstig weg gekommen bist.