• 06.06.2024, 00:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saUerkraut

unregistriert

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Donnerstag, 9. September 2004, 02:00

Die Kompressor Lackierung wird viel gleichmässiger da der Kompressor den Druck besser halten kann.Das Mischverhältnis von Farbe und Verdünung ist beim Kompressor einfach von der Dose abzulesen.Diese Daten kann man aber bei der Elektro Pistole nicht besonders gut verwenden.Sie stimmen und passen meistens nicht.

mfG Taschen-Quark

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Donnerstag, 9. September 2004, 02:14

so zum gleichmäßigen druck kann ich nur sagen "SCHWACHSINN" der druck bei einer elektropistole ist immer der gleiche den die pumpe pumt immer gleichmäßig ....

und das mischverhältnis bestimmst du vorher und kipst die farbe dann (gemischt und kräftig durchgerührt)in den tank oder vielleicht verdünnt man die farbe garnich .........

ganz im gegenteil ich hatte mit einem kompressor nur ärger der war immer am schwanken mit dem druck an das war kein auslaufmodell .....

also du bleib bei deiner hightech baumarktpistole und wir kaufen uns eine bei plus ;D 8) :D

grrreeezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Donnerstag, 9. September 2004, 03:25

Also die elektrischen Pistolen die ich kenne sind vlt. geeignet zum Gartenzaun ansprühen o.ä. Nebenbei nebelts einem noch die Ganze Umgebung ein da man ned gescheit dosieren kann.

Versuch doch mal mit einer Schaumstoffrolle zu lackieren, bei Seidenmatten Lacken lassen sich sehr gute Oberflächen erzielen. (Natürlich mit Grundierung (mehrmals, v.a. bei MDF), Schleifen usw.)

karahara

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Donnerstag, 9. September 2004, 08:38

es kommt bei beiden Arten auf die Qualität der Pistole an. Ein Spühdosenlack wird mit Sicherheit nicht mehr verdünnt...der ist schon verdünnt ohne Ende. Es gibt mit Sichereit auch keinen schlechteren Lack als der aus der Sprühdose. Mehr Lösungsmittel hat keiner. Der soll schließlich blitzschnell trocknen. Und das ein Lackierer mit einer Dose besser lackiert halte ich für ein Gerücht. Ein Freund von mir ist Lackierer...der kann Dosen absolut nicht ausstehen da der Lack absolut anders läuft wie der richtige Lack (mischen lassen). Der hat da gleich eien Nase reinlackiert  ;D
Bei den Schaumstoffrollen hab ich auch schon gute Erfahrungen ge,acht...konnte es erst auch nicht glauben....aber es geht halt nix über einen praktischen Test :)

mOp

Full Member

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Donnerstag, 9. September 2004, 10:43

Zitat von »Taschen-Quark«

@mOp
Du willst mir ja wohl nicht erzählen dass diese Pistole besser sei als meine Baumarkt Billig Pistole für einen Kompressor.Meine sogennante "baumarkt" Pistole ist wie diese aufgebaut:


Wenn ich tag täglich auf soetwas angewiessen wäre, wie ein profi, dann würde ich natürlich auch so etwas anderes benutzen. Aber wer hat schon einen kompressor im keller? ja ich hab einen... aber die vielzahl nicht. oder hast du ein angebot da für 24,99 mit Pistole und Kompressor?

Zitat


Solche benutzen Lackierereien auch.Und ich glaub nicht dass die solche Elektro Dingens benutzen.Also nicht einfach irgendeinen Müll daher labern! >:(


mit müll labern, erst denken und probieren und praxiserfahrungen haben - dann posten - hast du den schon damit gearbeitet? damit mein ich nicht, kurz mal versucht und gleich als "schrott" abgestempelt ..... man muss damit genau so üben, wie mit einer anderen Pistole, man muss genauso die Entfernung beachten etc.


@karahara
kommt auch darauf an was du für ein Modell hast bzw. von welcher firma - ich kenn genügend Modelle wo nahezu sprühnebelfrei sind.

ich kann dir sagen, dass ich damit schon heizkörper in meiner Wohnung gespritzt habe - da kann ich schelcht den Kompressor vom Keller hochnehmen. und hatte keinen nebel. :)
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Body

unregistriert

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Donnerstag, 9. September 2004, 12:08

da ihr ja gerade bei dem großen bereich lack seid hätte ich eine frage

ich will mein case aussen herum neu lackieren...

was muss ich da beachten, bzw tun, damit der lack und auch die grundierung hält?

Body

saUerkraut

unregistriert

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Donnerstag, 9. September 2004, 13:35

Du must dein Case(sofern es aus Metal ist) sandstrahlen oder abschleifen.Die billig Methode wäre anschleifen.Danach grundieren.Mehrere Schichten Grundierung daruf hauen.Wenn du spachteln willst kannst das jetzt machen.Dann wieder über den Spachtel grundieren.Jetzt die Grundierung mit feinem Schleifpapier anschleifen und auch noch nassschleifen.Am besten Nassschleifen mit einem Schleifpad.Dananch kannst du den Lack in mehreren Schichten aufbringen.Fertig ist der Lack ;)

mfG Tasche-Quark

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Donnerstag, 9. September 2004, 20:09

mal ganz abgesehen von den dingen die schon genannt wurden, könnt ich mir vorstellen das sie beim lackieren nasen mit auf den lack spritzt oder gar dreck :-X da dort nix von einem sieb oder der gleichen steht.

erlich gesagt schreckt mich der preis auch bisschen ab, denn für so wenig geld wirklich was brauchbares zu finden, mit dem man auch ordentlich im innenbereich lackieren kann, is denke ich fraglich ::)

ich würd eher sagen das die mehr für ausenbereiche gedacht is (zaun, gargentürn, wände ....) und nich für solche,doch relativ genauen und anspruchsvollen aufgaben, wie zb ein case zu lacken. :P

denn wer es richtig machen will der sollte es halt mit kompressor, lackierpistole und kabine machen.

für die leute die aber nix von alle dem, und noch nich mal den richtigen platz haben, für die sind die 25€ doch vielleicht ne überlegung wert (aber nur für die härtefälle ;D )


cu RR

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Freitag, 10. September 2004, 14:56

also besser als ne sprühdose is das Ding sicher, aber auch schlechter als ne Baumarktpistole.

Diese Dinger kann man im Vergleich zu ner guten SATA (ich hab ne Minijet) die auch im Indistriebereich eingesetzt wird (zB Nachlack per Hand bei BMW) in die Tonne kloppen.

Wenn du einmal sowas in der Hand gahabt hast wirst du nie wieder ne Sprüdose in die Hand nehmen.

Und der Vorteil: Man kann auch 2k benutzen und muss nicht auf Nitrolack zurückgreifen den es in Dosen gibt

mOp

Full Member

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Freitag, 10. September 2004, 15:54

Zitat von »Trickbert«

mal ganz abgesehen von den dingen die schon genannt wurden, könnt ich mir vorstellen das sie beim lackieren nasen mit auf den lack spritzt oder gar dreck  :-X  da dort nix von einem sieb oder der gleichen steht.

erlich gesagt schreckt mich der preis auch bisschen ab, denn für so wenig geld wirklich was brauchbares zu finden, mit dem man auch ordentlich im innenbereich lackieren kann, is denke ich fraglich  ::)

ich würd eher sagen das die mehr für ausenbereiche gedacht is (zaun, gargentürn, wände ....) und nich für solche,doch relativ genauen und anspruchsvollen aufgaben, wie zb ein case zu lacken. :P

denn wer es richtig machen will der sollte es halt mit kompressor, lackierpistole und kabine machen.

für die leute die aber nix von alle dem, und noch nich mal den richtigen platz haben, für die sind die 25€ doch vielleicht ne überlegung wert (aber nur für die härtefälle  ;D )


cu RR


ach du denkst, du glaubst, es könnte? weisst du auch was definitives über das produkt? ??? Nach deinen Aussagen nein...

ich sagte schonmals das alles, ließt du eigentlich alles(?!), das nicht jeder einen Kompressor hat und noch nicht mal eine Kabine oder ähnliches haben wir oben schonmal gesagt... für ein einmaliges Lackieren währe das viel teurer.... klar das man abstriche machen muss, aber wenn du auf eine "billige" Pistole zurückgreifst kannste auch die Spritzpistole von oben kaufen.

Es gibt verschiedene Modelle, in verschieden Preiskategorien. Wobei das oben die "billigste" in Ihrer Kategorie ist - ich hab auch ein Gerät daheim, das teurer ist und qualitativ hochwertiger (hab aber auch für andere Sachen die kleine Handliche) - aber wenn man es bedienen kann - kann man auch schön sauber lackieren. Und braucht keinen Kompressor mitzuschieben....
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Freitag, 10. September 2004, 16:16

Ich war grad bei Norma, da gibts ne Lackierpistole von Walther für 14,99€. Hatte kein Geld dabei, sonnst hätt ich se gekauft.


MfG
Ripper

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Freitag, 10. September 2004, 18:05

von walther? mein onkel heißt walter  ;D , mal fragen ob der auch welche hat  ;D

spas bei seite
haste zufällig noch so paar angaben im kopf? könnte für einen leien doch vielleicht ganz intersssant machen  :D

@mOp

bleib mal ganz cool ;D , ich will dir doch nich wehtun ;D
PS:

Zitat

ließt du eigentlich alles(?!)

jo ;D (ich kann lesen und das schon seit gut 12 jahren ;D )


RR

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Sonntag, 12. September 2004, 13:48

die pistole wäre noch was , muss demnächst unser gartenhäuschen neu streichen :(
ich denk mir mal das die zum case lackieren reicht , kommt zwar nich an ne teure pistole mit gutem kompressoer ran aber ...
egal
zum thema kleiner kompressoer , mein vater hat letztens sein motorad neu lackiert mit eine sehr guten pistole , auch von sata , aber er hatte nur ein kleinen kompressor , hat aber gereicht. von nem druckabfall hat man nichts gemerkt...
die baumarkt pistolen sind ja optisch gleich mit denen von markenhersteller (meistens jedenfalls) nur die verarbeitung is deutlich besser als bei denen ausm baumarkt... das merkt man natürlich^^
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Lackierpistole bei Plus für 24,99€

Sonntag, 12. September 2004, 19:45

http://www.sata.com/de/


stellen die besten spritzpistolen her die ich kenn und in der hand gehabt habe! einfach spitze! aber is halt ne andere preisklasse! (wir haben die LM 2000, seeeehhhr zufrieden damit! einfach geil!)

zu diesen elektro teilen..

hab ich auchmal eine gehabt! so ein schrott... zersteuben nicht gescheit kann man schlecht einstellen..



also da rate ich dann doch lieber zur billigen baumart spritzpistole....


cya
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!