• 19.07.2025, 03:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

kaZuo

Moderator

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Tuesday, December 14th 2004, 7:05pm

hmm, ich bin noch am schwanken. evlt fahr ich ja mitm sentinel dahin, nur der transport wird arg schwer. ;D

Stuermer

Senior Member

Tuesday, December 14th 2004, 7:10pm

War letztes Jahr das letzte mal auf der Hobby Tronic!

Eintrittspreise waren ca. 6 oder 7 Euro bin mir nicht mehr sicher!

Zum einkaufen lohnt es sich aber nicht hin zu fahren weil man das meiste im Internet eh billiger bekommt als auf der Messe!

Wegen den DCMM könnte man sich mal überlegen aber ich denke nicht, dass das so der brüller wird 8)

Black_Jesus

Senior Member

Tuesday, December 14th 2004, 7:22pm

wär mal geil wenn sowas in österreich auch wäre

astropulse

Full Member

Tuesday, December 14th 2004, 8:07pm

expertenjury ::)

is da eigentlich jemand über 18 ;-) ausser die die ihren kopf dafür herhalten . . .

und ehrlichgesagt wenn man mashi und chewy´s mods und cons ansieht ... sind die teile auf der dcmm nur b ware

normalerweise nehmen bei prüfungen etc. die meister die prüfung ab und nicht umgekehrt . . .

Novagor

Senior Member

Tuesday, December 14th 2004, 10:05pm

hmm... da ich das forum hier für das ultimative modding forum halte und sich hier wirklich nur die nivea creme de la handcremes aufhält, würde ich sagen is das mal ein ziemlicher witz, wa da veranstaltet wird! ::)

ich hab vor ein paar jahren ja mal nach nem entsprechenden modding-forum gesucht, aber sowas wie hier gibts im netz, meines erachtens nach, kein zweites mal!

bin jedenfalls mal gespannt, wer da am schluss so gewinnt... wenn ich mich recht entsinne war das ja letztes jahr schon ziemlich lächerlich ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Lev

God

Tuesday, December 14th 2004, 10:07pm

schaut man sich die gewinner dort an muss man schon ab und an grinsen wenn man sich an die ein oder andere fotostory hier erinnert ;)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Xlayer

Junior Member

Wednesday, December 15th 2004, 5:05pm

Leute

Das verhalten von einigen hier ist wirklich lächerlich. einige verurteilen die veranstaltung gleich aufs übelste, obwohl sie wirklich nicht die richtige ahnung, bzw das können oder die kreativität haben .... nur waküeinbauen ist nicht wirklich ne tolle leistung ..

Die jury ist vielleicht nicht die beste und einige plazierungen waren meiner meinung nach auch nicht korrekt ... aber gleich alle als ahnungslos darzustellen oder zu schreiben ... wenn chewy oder was weiß ich wer kommt haben die anderen eh keinen chance ...
Erstens kennen die meisten von euch nicht mal die hälfte der mods die dort vertreten sein werden oder waren und zweitens ist chewy auch kein moddingGOTT !!

Mir gefallen cheeys mods bzw cons nur bedingt.... klar ist das in den cons sehr viel fleiß, arbeit und hirnschmalz steckt ... aber für mich sind die kisten einfach zu groß .. und daher nur bedingt mit den anderen vergleichbar ... heisst es wenn ich 100 ABs und 200 cc einbau dass der mod dann besser ist ??? ausserdem steckt in dem gehäuse bzw gehäusen sehr viel geld ... nicht jeder hat das nötige kleingeld um sich so was zu leisten ....

Das soll aber nicht die qualität der cons mindern ... besonders bei Aquasphere gefällt mir die mechanik verdammt gut ... so was fehlt heutzutage in der casemodding / con szene ..
Den grizzlymod finde ich nur bedingt berauschend ... er ist halt groß .. zu groß ... mit viel wasser ... aber naja ... beleuchtung ist schön ... aber der gesamteindruck kann mich nicht überzeugen ...

Vielleicht liegt es auch daran dass die konstruktionen showcases sind ... und keine normalen computer ...

@ chewy .. sich als den besten zu sehen .. bzw den eindruck zu erwecken .. ist nicht gerade gentleman style .... und die denkweise: ja ... ich bin eh der hero im land und mir kann eh keiner das wasser reichen ... achja und die bei der dcmm haben eh keine ahnung ! finde ich nicht gerade toll (eher lächerlich)... wenn du es wissen willst fahr hin ... schau dir die anderen mods an ... und nehm am wettbewerb teil ... vielleicht baust du auch mal ein, mit den anderen vergleichbare case ... -- soll jetzt keine aufforderung sein ... aber mir gehts vor allem darum ... dass es keinen besten modder gibt .. .der eine baut halt alles etwas größer .. der andere versucht alles so klein wie möglich zu bauen ... der einen hat für casemodding paar tausender übrig ..der andere holt sich halt was er bezahlen kann aus dem baumarkt ... oder schrottplatz ....

was mir auch nicht gefällt ist die fehlende kritik hier im forum ... bei einigen wirklich schlechten bzw schlecht verarbeiteten mods werden solche sachen wie : geil , super , sieht toll aus gepostet .. da fragt man sich : habt ihr tomaten auf den augen ??!?! einen mod schönzureden ist nicht gut ... konstruktive kritik ist besser ... sonst sind einige von der schönheit ihres mods überzeugt und sind anschließend, nach nichterfolgreicher teilnahme am contest sehr enttäuscht ( das erinnert mich sehr stark an das X-Case, (was glaube ich hier aus dem forum war) ... bei der dcmm 04 )

also jungs nicht gleich alles und jeden kritisieren und sich für den besten halten ...

genug meinung geäußert ....

btw. Zum ultimativen moddingforum sag ich mal lieber nix
::) ::) :'(

Stefan_K.

Moderator

Wednesday, December 15th 2004, 6:25pm

Hi xlayer ..

scheint Dir ja nahe zu gehen  ;D

Also .. in Deutschland ist es schwer gute Modder zu finden und Chewy gehört sicherlich zu den Besten. Ein guter Modder zeichnet sich vor allem durch die Vielfalt der bearbeiteten Stoffe aus wie ich finde. je mehr er kann, desto besser.

Die DCMM ist leider nicht wirklich dolle. Der Sieger vom letzten Jahr hatte glaube ich ein großes Rennauto, wo er den PC reingebaut hat. Glückwunsch.  ::) Ich durfte ihn dann auch mal live sehen.  :P

Bist Du ein verkannter Moddergott oder wat geht ab. Simpler Neid auf Chewy ?

Zu unserem Forum .. nicht alle machen hier vielleicht gute Mods, aber kennst Du die besten Mods aus diesen Forum ? ich würde sagen nein. Ist Dein Forum besser ? Ich versuche nur gerade zu verstehen, warum Du Dich hier angemeldet hast für diesen einen Post. Erklär es mir.

Stefan

cyberx17

God

Wednesday, December 15th 2004, 6:30pm

er hat sich doch nur angemeldet, weil er will das wir und aufregen...
am besten einfach ignorieren...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mic02

Unregistered

Wednesday, December 15th 2004, 6:31pm

Quoted

was mir auch nicht gefällt ist die fehlende kritik hier im forum

Gut, dann fangen wir mal bei dir an:
1. Chewy hat nie behauptet der "Hero" im Land zu sein
2. Können viele hier durch jahrelange Erfahrung durchaus
beurteilen, ob diese Veranstaltung gerechtfertigte Preise
verleiht oder nicht!
3. Das es hier im Forum keine konstruktive Kritik gibt, stimmt
einfach nicht, jeder sagt hier seine Meinung zu bestimmten
Mods und sehr oft gibt man auch Tipps und Verbesserungs-
vorschläge
4.

Quoted

Vielleicht liegt es auch daran dass die konstruktionen show-
cases sind ... und keine normalen computer ...

hmm, das haben die meisten Casecons/mods gemeinsam!!
5.

Quoted

genug meinung geäußert ....

da stimm ich die ausnahmsweiße vollkommen zu! ;D

Mic02

kampfsau

God

Wednesday, December 15th 2004, 6:39pm

leute, leute nicht gleich so negativ
mein gott, darf man denn hier nichtmal mehr kritik üben? ::)

ich glaub nicht daß er sich "nur für diesen einen post" angemeldet hat... vielleicht liest er ja (wie ich vor 4 jahren) ja regelmäßig mit und das war der auslöser für seinen ersten post

ehrlich gesagt find ich seinen beitrag sogar eher nüchtern und in gewisser hinsicht kann ich ihn durchaus nachempfinden...

@xlayer:
wenn du dieses forum aufmerksam verfolgt hast, wirst du sehr wohl auch einige kritik an den diversen mods finden...
daß vielleicht einige in ihrem enthusiasmus chewys mods über den grünen klee loben, mag stimmen
aber wer ihn kennt (ich zwar noch nicht IRL aber fast 4 jahre im forum lehren schon bissl was) weiß sicher, daß er selbst sich wohl kaum als "gott" etc sieht...
er macht was er gern macht, wems gefällt, schön, wem nicht, auch schön ;)

ich zb hab einen heidenrespekt vor der ingenieurskunst die in seinen mods stecken... aber zb die sphere ist mir eindeutig zu extrem ::)
da lob ich mir so schnuckelige shuttle-mods ;D

@DCMM
immer wenn jemand irgendeine veranstaltung macht, ladet er neben den gästen auch automatisch gleich kritiker, hohn etc ein... das liegt leider in der natur der sache
ich halt mich da ehrlich gesagt raus, weil ich a) weder die dcmm verfolge, noch die veranstalter/jury kenne und b) der meinung bin, daß wenn ich modde, es für mich tu...
wenns andre gut finden, freuts mich
wenn nicht: ich muß das kistl täglich unterm schreibtisch ertragen, nicht die ;)

ich finde, das wichtigste beim modden ist der spirit dahinter... einfach der wunsch, seine kiste einzigartig und nach den eigenen vorstellungen zu basteln
und da lobe ich lieber einen schlampigen mod wegen einer guten idee als daß ich das milliardste perfekt eingepasste window preise ::) ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

NoNameMaster

Full Member

Wednesday, December 15th 2004, 6:49pm

^^ dem kann ich nur zu stimmen mein case z.b. ist arg kritsiert worden ;D aber weil hier eben viele leute sind die ahnung haben habe ich mich hier angemeldet.ich glaube es gibbt keinen moddergott denn das ist immerhin geschmackssache trotzdem gibt es die die gut sind und die die nicht so gut sind (ich zum beispiel) aber in diesem forum kann man druch hilfe der anderen in die obere lieger aufsteigen. die veranstalltung ist vielleicht für viele ein anreitz dafür das maximale aus ihrme case raus zu holen und es gibt mit sichheit viile cases die keine von uns je gesehn hat und die bestimmt einiges hergeben aber ich denke bei einer sochen veranstalltung dabei zu sein ist alles.
GRUß an alle NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Xlayer

Junior Member

Wednesday, December 15th 2004, 7:07pm

Also .. in Deutschland ist es schwer gute Modder zu finden und Chewy gehört sicherlich zu den Besten. Ein guter Modder zeichnet sich vor allem durch die Vielfalt der bearbeiteten Stoffe aus wie ich finde. je mehr er kann, desto besser.

jeder definiert einen guten modder anders ... daher ist eine aussage hinsichtlich des *besten* modders sehr schwer

Der Sieger vom letzten Jahr hatte glaube ich ein großes Rennauto, wo er den PC reingebaut hat. Glückwunsch.   Ich durfte ihn dann auch mal live sehen.  

das rennauto hat den 3ten platz gemacht ... ( meiner meinung gabs bessere für den 3 platz)

Bist Du ein verkannter Moddergott oder wat geht ab. Simpler Neid auf Chewy ?  

nein , das sicherlich nicht .. zumal mich die optik seine mods nicht sehr anspricht .. die technik find ich geil ... aber man muss auch noch sagen .. dass es in großen mods einfacher ist mechanik oder sonst etwas zu verbauen als in kleinen..
ausserdem finde ich es nicht in ordnung wenn leute, aufgrund des tollen feedbacks, sich so toll finden und sich für den besten halten ... und dann schön damit protzen es nicht für nötig zu halten bei irgendwelchen wettbewerben anzutreten .. da sie ja eeeeh die heros sind ..

Zu unserem Forum .. nicht alle machen hier vielleicht gute Mods, aber kennst Du die besten Mods aus diesen Forum ? ich würde sagen nein. Ist Dein Forum besser ? Ich versuche nur gerade zu verstehen, warum Du Dich hier angemeldet hast für diesen einen Post. Erklär es mir.  
mein forum ??? ich hab kein forum ... aber was ist zb. mit bit-tech ?? btw.. ich hab so einige mods aus dem forum gesehen ... die z.T besser fand als AS oder grizzly

Geschrieben von: cyberx18AkAMagarinemann      Geschrieben am: Heute um 17:30:03      
er hat sich doch nur angemeldet, weil er will das wir und aufregen...
am besten einfach ignorieren...

da strahlt jemand mit seiner fachlichen kompetenz und versucht durch konstruktive beiträge zu imponieren .... net schlecht ..

Gut, dann fangen wir mal bei dir an:
1. Chewy hat nie behauptet der "Hero" im Land zu sein
2. Können viele hier durch jahrelange Erfahrung durchaus  
   beurteilen, ob diese Veranstaltung gerechtfertigte Preise  
   verleiht oder nicht!
3. Das es hier im Forum keine konstruktive Kritik gibt, stimmt
   einfach nicht, jeder sagt hier seine Meinung zu bestimmten  
   Mods und sehr oft gibt man auch Tipps und Verbesserungs-
   vorschläge
4. Zitat:
Vielleicht liegt es auch daran dass die konstruktionen show-
   cases sind ... und keine normalen computer ...        

hmm, das haben die meisten Casecons/mods gemeinsam!!

zu 1: seinen posts erwecken diesen eindruck
zu2: ich hab nicht abgestritten dass alle plätze gerechtfertigt waren
zu3: ist dir aufgefallen wie wenig chewys mods kritisiert werden ... und sag jetzt nicht dass man da nix kritisieren kann ..
zu 4: *normalen computer* sollte eigentlich in anführungsstriche ...  persönlich zähle ich schränke nicht zu *normalen* computergehäusen

/edit .. ob chewy jetzt an der dcmm teilnimmt oder nicht ist mir ziemlich egal .. nur find ich solche äußerungen nicht angebracht

overclocker

Full Member

Wednesday, December 15th 2004, 7:13pm

Quoted from "Stefan"

Die DCMM ist leider nicht wirklich dolle. Der Sieger vom letzten Jahr hatte glaube ich ein großes Rennauto, wo er den PC reingebaut hat. Glückwunsch.

Da fängt die Crux doch schon an, leider falsch informiert. Bei der DCMM gibt es nicht den Sieger, sondern drei Plätze die man in drei Kategorien belegen kann. Das Auto war einer von den sechs, also solltest du dich erst mal besser informieren bevor du solche Äusserungen von dir gibts. Wenn manche die Jury kritisieren steht ihnen das natürlich offen, allerdings sollte man bedenken dass bei diesem Contest Verarbeitung und kreativität beurteilt werden und dafür gibts es nunmal keine Maßeinheit wie für die Zeit.
Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

Stefan_K.

Moderator

Wednesday, December 15th 2004, 7:21pm

Holla ..

vorsicht mit den jungen Pferden. Nur weil ich nicht weiß auf welchem Platz das doofe Auto war ?? Ist doch egal. Ich kenne viele die da nicht hinfahren bzw. nicht hin können. Da sind auch aus diesem Forum ein paar Lacher dabei gewesen.

Wirf Chewy nicht vor er wäre borniert oder sowas. Er hat einfach keinen Bock drauf. Warum ? Er sagt ihm selbst müssen die Mods gefallen. Niemandem sonst. Wieso brauch er ne Bestätigung dafür indem er z.B. zur DCMM fährt ?

Stefan

Xlayer

Junior Member

Wednesday, December 15th 2004, 7:26pm

dann poste ich das halt nochmal weil ichs eben erst reineditiert hab :

ob chewy jetzt an der dcmm teilnimmt oder nicht ist mir ziemlich egal .. ich will ihn bestimmt nicht dazu zwingen.. nur find ich solche äußerungen nicht angebracht ...

und das mit dem *für sich modden* und den posts hier finde ich ein wenig *kontrovers* ... ka wie ich des ausdrücken soll *G* (bevor ich noch was falsches schreib)

Mic02

Unregistered

Wednesday, December 15th 2004, 7:30pm

@XLayer: Chewy ist der letzte, der andere Mods nicht schätzt bzw. seine "Werke" als perfekt ansieht und das hat er auch schon oft genug hier gesagt. Was bezweckst du eigentlich mit deinen Posts? Hast du nichts besseres zu tun?`

Mic02

kaZuo

Moderator

Wednesday, December 15th 2004, 7:32pm

Geht das auch in nem gemächlichen Ton?

@Chewy-Nörgler
Ich frag mich, wo Chewy sich als den "Hero" bezeichnet hat, sollte jmd sowas zwischen den Zeilen lesen, so isses sein Problem. Is alles Auslegungssache.

@DCMM
Die Jury kann nur das bewerten, was auch am Contest teilnimmt. Die Finalisten sind halt die Cases bzw. Cons, die den Bewertungskriterien der Jury am meisten zugesagt haben. Irgendwo draußen in der weiten Welt gibt es sicherlich etliche Cases und Cons, die noch besser abgeschnitten hätten, aber wie bereites gesagt wird nur das bewertet, was am Contest teilnimmt.

@generell
Geschmäcker sind nunmal verschieden, insofern werden wir da alle auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Das hat früher nicht funktioniert und das wird jetzt auch nicht funktionieren.

Stefan_K.

Moderator

Wednesday, December 15th 2004, 7:34pm

dem Marc mal zustimmt

major23hh

God

Wednesday, December 15th 2004, 7:41pm

So, jetzt muss ich mich auch einmal dazu äußern:

1. Ich sehe es ähnlich wie XLayer, die Kritiken hier im Forum sind häufig "toll", "super" etc. Ich finde einige Mods auch einfach scheisse und schlechte Fotos verstärken diesen Eindruck noch mehr, bloß halte mich da einfach zurück um nicht jemandem auf die füsse zu treten.

2. ich weiss nicht, wo chewy sich in irgendeiner weise als "hero" "moddinggott" etc. bezeichnet! Chewy ist einer der Leute hier im Forum, die immer einen lockeren Spruch auf Lager hat und genau so kommen seine Posts rüber, lustig aber niemals überheblich oder angeberisch. Sachen wie z.B. in der Topic Überschrift zur AS "Ego-Update S.19 ;D " ist z.B. so ein typischer Spruch von ihm, über den ich mich gut amüsiert habe. Vielleicht nimmt man solche Sprüche auch einfach falsch auf, wenn man Chewy nicht kennt.

3. modding ist geschmackssache, deine eine mags bunt, der andere nur in alu, einer mags groß, der andere nur mini...

Was Chewy immer aufs Neue schafft: er kreiiert etwas, was es vorher noch nie in der Form gab. Das ist es, was Grizzly, BWP, AS und sicherlich auch die kommenden Sachen so interessant und einfach schön anzusehen machen (abgesehen mal von dem technischen und der arbeit, die dahinter steckt).