• 27.06.2025, 02:58
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

fabelmann

God

Re: Cuplex auf Northbridge befestigen

Thursday, December 30th 2004, 4:59pm

aus rein optischen gründen habe ich den cuplex ausgetauscht, weil er halt im angebot war und ich den schon immer haben wollte ;D...

jo, ich komme aus detmold und mache halt gerne ein bisschen werbung für meine heimatstadt, wo man wirklich schön urlaub machen kann, zu einem günstigen preis ;D

atomfrede

Senior Member

Thursday, December 30th 2004, 5:41pm

in detmold wurde ich im sommer gemustert...bzw ausgemustert ;D ;

x-stars

God

Friday, December 31st 2004, 2:45pm

Hmm, nimm doch Rändelmuttern (gibts unter anderem bei diversen Online-Schraubenhändlern) und "4-Loch-Halterungs"-Federn, dann siehts noch besser aus :D.
Ansonsten: Nice

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

MRCS

Unregistered

Friday, December 31st 2004, 3:02pm

Quoted

Bitte setz keine gerüchte in die welt wenn du keine eigene erfahrungen gesammelt hast Smiley
die ecken mit sekundenkleber zu benetzen um den wlk zu ersetzen ist nämlich durchaus eine billige und auf dauer

Bitte antworte mir nicht sowas, wenn Du mich nicht kennst, und somit nicht weisst welche Erfahrungen ich gemacht habe.
Sekundenkleber ist nunmal nicht für ständige große Temperaturunterschiede gedacht.

Erfahrungen : NB eines EP-8RDA / GForce 2 GTS / GForce 3 Ti200

In allen drei Fällen hat der Sekundenkleber nicht lange gehalten.
Erst recht wenn durch die Biegung der Schläuche Spannungen entsehen.

@ Topic

Sieht klasse aus auf dem NF7 ;) Schön geworden

TheJoker

God

Friday, December 31st 2004, 5:00pm

Quoted from "MRCS"

In allen drei Fällen hat der Sekundenkleber nicht lange gehalten.
Erst recht wenn durch die Biegung der Schläuche Spannungen entsehen.

muss ich mich anschließen. ich hab das mehrmals gemacht, einmal gings gut, dreimal nicht :P (kühler nach ein paar tagen wieder abgefallen).

also für ne schnelle notmontage würd ich das machen mit dem sekundenkleber, sonst nicht. hält zwar zunächst einigermaßen, aber transportieren wird definitiv ne glückssache.
wlk hingegen hält bombenfest, das ist echt für die ewigkeit.

das gewicht vom cuplex macht der NB auch nix aus.

aber zum thema + pics: DAS ist wirklich schön, und wohl auch die beste lösung.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

x-stars

God

Friday, December 31st 2004, 6:18pm

Quoted from "-Joker-"

muss ich mich anschließen. ich hab das mehrmals gemacht, einmal gings gut, dreimal nicht :P (kühler nach ein paar tagen wieder abgefallen).

also für ne schnelle notmontage würd ich das machen mit dem sekundenkleber, sonst nicht. hält zwar zunächst einigermaßen, aber transportieren wird definitiv ne glückssache.
wlk hingegen hält bombenfest, das ist echt für die ewigkeit.

das gewicht vom cuplex macht der NB auch nix aus.

aber zum thema + pics: DAS ist wirklich schön, und wohl auch die beste lösung.

Bei mir hats auch nicht lange gehalten, und zwar hab ichs mit kleinen passiv-Kühlern für den RAM bei ner Kyro2 versucht (nein, nur der Optik wegen ;D), weder Uhu noch ein NoName-Kleber haben mehr als ein paar Tage gehalten (auch wenns vorher schön getrocknet war).
Ich mag die Kleberei sowieso nicht so gerne, neben fehlendem Anpressdruck möchte ich das ganze manchmal ja auch wieder ab haben, aber es geht halt nicht immer ohne :-/.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

fabelmann

God

Friday, December 31st 2004, 6:25pm

vielen dank erstmal für das positive feedback.

ich denke auch, dass man den kühler mit irgendeinem wlk hätte befestigen können, jedoch ging es mir darum den cuplex auch problemlos wieder abzubekommen und ihn so für kommende mainboards haben zu können.

was mich aber der ganzen aktion überrascht hat, sie hat nicht länger als ne viertel Stunde gedauert und somit behaupte ich einfach mal, dass der cuplex ne echte alternative zu dem twinplex ist, sowohl preislich als auch kühltechnisch. Wenn es vom platz her hinhaut....