• 05.06.2024, 07:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steffens2309

unregistriert

Re: slim jewelcase - pics! update S2

Freitag, 20. Februar 2004, 19:41

Welche Hardware willst du in dem Case verbauen?




suche aquaPower

Re: slim jewelcase - pics! update S2

Freitag, 20. Februar 2004, 20:27

Zitat von »steffens2309«

Welche Hardware willst du in dem Case verbauen?

Die aus meinem jetzigen PC (nichts dolles: AMD 2000 Gf Ti 4400 768ddr) - was auch eigentlich das Problem ist! Ich müsste ihn zum Maßnehmen auseinanderbauen! Dann kann ich euch aber nicht mehr mit Bilder versorgen! Und andauernd den PC samt Wasserkühlung umzubauen hab ich kein Bock! Ich schätz mal ich werd mir ein kaputtes MB+GK bei ebay kaufen. Oder hat einer von euch sowas??

dami

steffens2309

unregistriert

Re: slim jewelcase - pics! update S.2

Freitag, 20. Februar 2004, 20:41

Bei uns im Ort gibts ein Wertstoffhof. Da gibts alte Computer Containerweise. Was für ein Board Format brauchst du denn?

Re: slim jewelcase - pics! update S.2

Freitag, 20. Februar 2004, 20:43

Hmmm, ganz normal - ATX (heisst doch so, oder??)

Re: slim jewelcase - pics! update S.2

Freitag, 20. Februar 2004, 23:14

jo, das heisst so. Aber was hat dein Board noch so? Lan, Sound, usw, welche Anschlüsse? Baust du so eine Blechblende für die Anschlüsse hinten rein oder alles einzeln aus dem Plexi gefräst?

achja, zu deinem Monsterbohrmaschine, Fräse etc, das geht auch alles mit der Hand und Akkubohrer: ;D http://forum.hardwarelabs.de/showthread.php?t=1109

Re: slim jewelcase - pics! update S.2

Samstag, 21. Februar 2004, 01:49

Also die Löcher für die diversen Anschlüsse werd ich ins Plexi fräsen. Soundkarte hab ich net drin, nur Modem!
Mit nem Akkuschrauber kann man sowas sicher auch bewerkstelligen, aber wenn ich die Möglichkeiten hab, kann ich es auch gleich präzise machen ;). Und die Senkungen bekommt man von Hand nicht so hin!

dami

Re: slim jewelcase - pics! update S.2

Samstag, 21. Februar 2004, 03:02

Zitat von »dami«

Mit nem Akkuschrauber kann man sowas sicher auch bewerkstelligen, aber wenn ich die Möglichkeiten hab, kann ich es auch gleich präzise machen ;).

Hey, hast du was gegen meine Freihandausführungspräzission vom Link oben? ;)

Die Frage war nur, weil du ja dann ein Board brauchst, dass die selben onboard-Anschlüsse hat wie das, das mal rein soll.
Evtl. reicht es aber auch, nur die ATX-Blende hinten auszubauen oder mal bei Formfactor.org vorbeizusurfen. Da sollte alles zu finden sein, was du brauchst.

steffens2309

unregistriert

Re: slim jewelcase - pics! update S.2

Samstag, 21. Februar 2004, 10:45

Die i/o Blende würde ich separat aus Plexi fräsen. Solltest du dir später mal ein anderes Mobo kaufen brauchst du nur die Blende neu fräsen und in das eigentlich Case einsetzen.

Re: slim jewelcase - pics! update S.2

Samstag, 21. Februar 2004, 19:03

Zitat von »snowtiger«


Hey, hast du was gegen meine Freihandausführungspräzission vom Link oben?  ;)


Nein, das sollte nicht falsch verstanden werden!!

@Steffens:
Hmm, gute Idee, aber ich denke ih hab genau so schnell die gesamte Rückseite neu gemacht (wenn´s mal soweit sein sollte), denn viel mehr als die Anschlusslöcher sind da eh net drin!

dami

Re: slim jewelcase - pics! update S.2

Dienstag, 9. März 2004, 18:36

will ja ned stressen ;D

aber wann gehts weiter ;D

da ich den thread ja eh nach oben geholt hab, bist schon fast verpflichtet weiter zu machen wa ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: slim jewelcase - pics! update S.2

Dienstag, 9. März 2004, 19:30

Bin bis dato nicht viel weiter gekommen. Hab ja schliesslich auch noch andere zeitintensive Hobbys und man muss ständig auf irgendwelche Sachen warten ;)!
Aber diese Woche sind wieder ein paar Bestellungen eingetrudelt und ich bin auch schon wieder ganz fleissig, sodass ich euch am Wochenende mit neuen Bildern versorgen kann - versprochen!

dami

Re: slim jewelcase - pics! update S.2

Dienstag, 9. März 2004, 19:32

Haidiho !! Dann leg dich mal ins Zeug.*ungeduldighinundherzappel*

Re: slim jewelcase - pics! update S.2

Dienstag, 9. März 2004, 19:33

hehe easy  ;D

wenigsten weiss man mal wieder was los ist  :D

also lassen wir den thread mal oben sonst musste noch ewig lange suchen  ;)

edit: ne wieder zu lahm :-[
[CENTER][/CENTER]

GMonCh

unregistriert

Re: slim jewelcase - pics! update S.2

Dienstag, 9. März 2004, 21:54

Ja wirklich schöne Löcher hast Du gebohrt :P KLASSE !! :D

Wird aber sicherlich ein interessantes Projekt. *gespannt bin*

Re: slim jewelcase - pics! update S.2

Mittwoch, 10. März 2004, 15:34

Hör´ich da etwas Ironie?? ;)
Nun gut, da bei uns z. Z. alle grösseren Maschinen belegt sind, kann ich an meinem case nicht viel weiterbauen. :(
Aber hier erstmal eine "Verzweiflungstat" der letzten Nacht:
Ein NB-Kühler (hat ansich nix mit dem case zu tun, aber ich brauch eh einen....)

sind sie nicht schön *schwärm* ;)

Maße: 40x40x10mm (Kupfer sowie Plexi)
Kanalbreite: 4mm
Kanaltiefe: 8mm

bis zum Ende der Woche...


dami

Re: slim jewelcase - pics S.1, 2, 3

Mittwoch, 10. März 2004, 15:40

tja was soll man da noch sagen
klasse :D

Re: slim jewelcase - pics S.1, 2, 3

Mittwoch, 10. März 2004, 15:42

Jo klasse ! :)

Wenn ich nochmal bissl kohle&zeit hab werd ich dich nochmal ansprechen dami hätte da schon ein paar Ideen :)

GMonCh

unregistriert

Re: slim jewelcase - pics S.1, 2, 3

Mittwoch, 10. März 2004, 16:11

Absolut Nice die Kühler .... ja das mit den Löchern war Ironie :P Bin aber wirklich gespannt, da mich die Verarbeitungsquali des NT Gehäuses schon bissel beeindruckt hat. Weiter so ;)

Re: slim jewelcase - pics S.1, 2, 3

Mittwoch, 10. März 2004, 16:17

dami lehnst mir mal deine fräsmachiene aus ;D

mit meiner drehbank kann ich nix neues mehr machen :(

naja nen ab werd ich mal noch machen, aba dann hats sich :-[

aba kükä sind nice geworden ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: slim jewelcase - pics S.1, 2, 3

Mittwoch, 10. März 2004, 23:39

also wenn das eine verzweiflungstat war... dann möcht ich mal sehen, was eine vergnügungstat bei dir so anstellen kann! ;D

schöne arbeit, weiter so! :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)