• 24.06.2025, 02:00
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

pharao

Moderator

Re: wieso keine peltier´s in wasserkühlungen

dimanche 19 décembre 2004, 20:00

ja.
der alte Airplex den AC früher verkauft hat war auch ein Autoradi. der läuft in meinem Sys seit knapp 3 Jahren und funktioniert einwandfrei.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Lev

God

dimanche 19 décembre 2004, 20:12

gehn tut das natürlich, is halt ned ganz so schick und nich so effektiv wien richtiger airplex evo, aber auf jeden fall ne überlegenswerte alternative
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

ET-Fanatiker

Full Member

mardi 21 décembre 2004, 20:24

Naja Mein Rechner is Au nicht der schönste der radikommt in nen gehäuse hohl mir noch so eins wie ich jetzt schon habe schraub die zusammen un bau dort die ganzen sachen ein.oder soll ich mir lieber eine Kompressor Kühlung bauen hat das hier schon mal jemand gemacht was brauch ich dafür verdampfer verdichter filter und was kann ich als kühlmittel verwenden R404 wohl kaum Kp wo ich das herbekommen könnte.
hat jemand ne ahnung ob es staubfilter für Pc lüfter gibt ich will nich alle 2 tage in meinem rechner saugen ;D
hab nen vollplexitower da sieht man das total vorallem wenn der staub au noch von 4 neonröhren beleutet wird
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

TheJoker

God

mardi 21 décembre 2004, 21:03

Citation de "ET-Fanatiker"

Kompressor Kühlung bauen hat das hier schon mal jemand gemacht was brauch ich dafür verdampfer verdichter filter

zuerst mal brauchst du satzzeichen ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

ET-Fanatiker

Full Member

mardi 21 décembre 2004, 21:30

Sind das diese dinger ,.!§$%&/()=?´ hab mich schon gefragt führ was die da sind ;D
Ne jetz mal im ernst
endlich Schulferien
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

BigCahuna

Full Member

mardi 21 décembre 2004, 22:26

Wenn du Punkte und Kommas brauchst, bedien Dich:
....................................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ;D

Ne im Ernst, Staubfilter gibts beim Conrad das ist schon ne sinnvolle Sache hab ich an meinem Saug-Server-Router-PC auch dran.

Wenn du Dir ne Kompressorkühlung kaufst, brauchst du selbstverständlich einen Verdampfer, aber in der Regel sind das
Komplettsets.

Greez BC!

AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

ET-Fanatiker

Full Member

mardi 21 décembre 2004, 22:47

Hat Alternate die auch??
Und danke für die Zeichen!!
Jetzt kann ich entlich schreiben
Und noch was zur Kompressor Kühlung
/Schrei mod online
ICH WILL MIR EINE BAUEN UND KEINE KAUFEN IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
/Schrei mod Offline
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

BigCahuna

Full Member

mardi 21 décembre 2004, 22:59

*nich so laut habs ja kapiert* :P
Selber bauen geht natürlich schon, aber wo du dafür Einzelteile herbekommst, weiss der Fuchs.
Du kannst natürlich nen alten Kühlschrank ausschlachten, da hättest du dann auch die Frage mit dem Kühlmittel gleich geklärt (is Pentan drin!)
Und die Frage ob Alternate Staubfilter hat lässt sich auf www.alternate.de ganz leicht klären!

Greez BC!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

DerSchaf

Full Member

mardi 21 décembre 2004, 23:48

war das zeuch im kühlschrank nicht giftig :-X ?

war nur so nen gdeanken gang aber wenn mann nen pelztier einsetz um einfach nur nen bisl runterzu kühlen ??

also von 30 wasser temp ( bei silent betrieb nix an ) auf 20 wäre doch schonmahl was .... und dann noch ne kleine koopllung das der peltier der temp angepast saft kricht sodas er nicht den totalen overkill macht und kondesnwasser kommt ..

mfg schäfken ..
(nicht wegen satzeichen meckern ich habs damit nicht so)
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

ET-Fanatiker

Full Member

mercredi 22 décembre 2004, 01:06

@ der scharf das war es mal, früher waren FCKW´s drinnen die sind Ozon schädlich.wie gut das alternate bei mir in der nähe ist :D wo ich diese teile herbekomme hab ich auch schon eine idee der freund von meinem vater ist der besitzer einer Luft und Klimatechnikfirma wäre doch gelacht wenn die nich noch son alter aggregat hätten.

@ der scharf und noch was
Gibst du Opi Opium
bringt Opium Opa um

hört sich doch gleich viel besser an

BigCahuna

Full Member

mercredi 22 décembre 2004, 02:48

Also wenn die Ozonschicht in dem Fall deine einzige Sorge ist...
Pentan ist Gefahrenklasse 3, gesundheitsgefährdend und hochentzündlich! Sowas wollte ich nicht in einer Eigenbau-Konstruktion in meinem Zimmer haben, besonders wenn man auf dem Gebiet noch ein relativer Noob ist!
Es ist die eine Sache ob mal der Rechner runterfährt weil was undicht geworden ist, oder ob (möglicherweise auch noch nachts oder wenn du nicht da bist) ein hochexplosives und gesundheitsgefährdendes Gas austritt!
Und vor allem ist das ganze bei näherer Betrachtung sowieso eine ausnehmend dämliche Idee nachdem du in deinem ersten Post geschrieben hast daß du ne Wakü willst weil dir dein Rechner zu laut ist!

Greez BC!

DerSchaf

Full Member

mercredi 22 décembre 2004, 14:34

@et
meine sig beilbt so wie sie iss ...

questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

ET-Fanatiker

Full Member

mercredi 22 décembre 2004, 16:45

kann mich nicht entscheiden hab gestern mein echner ins WTX vormat umgebaut

DerSchaf

Full Member

mercredi 22 décembre 2004, 22:40

naja wennet jetzt noch schnell machs hasse glück und hast den digsten böller für silvester .. ;D wollt immer schonmahl sooo nen wtx ding fleigen sehen .... ROFL

eXinCe

Junior Member

mercredi 22 décembre 2004, 23:23

Vapochill -> teuer -> kalt -> glücklich ::)
| Abit NF7 Rev 2.0 | Amd 2600+ mobile @ 4200+ | 1024MB MDT PC400 | 9800 Pro 256MB 420 MHz |

Novagor

Senior Member

jeudi 23 décembre 2004, 16:43

*tränevonderwangewisch* einfach viel zu gut dieser thread! ich schmeiß mich gerade total weg vor lachen!

mein reden is ja immer:
1. ne wakü kauft man sich aus stylegründen und weil sie so schön leise is!
2. wer kühlleistung haben will sollte sich keine wakü kaufen, sondern direkt ne kompressorkühlung
3. wer keine ahnung hat, sollte es ganz lassen! ;D

hab das gefühl du denkst dir so: "ich bau mir mal eben ne wakü mit pelztier, wird schon alles super und ich komme auf 0° wassertemp etc, alles kein problem"
dann wirs du darauf hingewiesen das des so nicht geht und man vielleicht erstmal überlegen sollte, woraufhin du dann denkst "dann bau ich mir eben mal ne kompressorkühlung und hab dann meine ultra kühlleistung"
so einfach wie du dir das alles vorstellst ist es leider nicht, denn ansonsten würden hier wahrscheinlich alle mit pelztieren und selbstgebauten kompressorkühlungen ihre rechner auf mindestens -1000° kühlen ;)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

DerSchaf

Full Member

jeudi 23 décembre 2004, 20:16

naja nen peltier würde ja gehen aber 0 C° sind einfach nicht
lonesnswerd vom proll effekt zum aufwand bzw was mann damit ocen kan und der aufwand dazu.

das ding als style effect mit gemindeter leistun mit 2 kreisleuften hätte auch einen gewissen proll effekt so nach dam mott es ist vorhanden ....

ET-Fanatiker

Full Member

jeudi 23 décembre 2004, 20:17

-1000°C is nich machbar die tiefeste temp die es gibt liet bei CA. -273°C 8) 8) 8) 8)
ach ich hau mir jetzt einfach mal ne Wakü rein reicht ein 120er radi aus nur für die CPU ???

DerSchaf

Full Member

jeudi 23 décembre 2004, 20:18

naj abei der temp hätteste glaub ich nur nen prob mit flüssiger luft oda?? ;D

ET-Fanatiker

Full Member

jeudi 23 décembre 2004, 20:23

kp genau ich kühl mit flüssiger luft ;D
naja war zwar nich die antwort auf meine frage aba egal 8)