• 17.07.2025, 05:01
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Lev

God

Re: dremel zu laut

Thursday, February 24th 2005, 5:04pm

wenn handschuhe dann feste enge dir stramm sitzen.

die Aufwickelgefahr is bei nem Dremel ja zum Glück ned so groß weil der ja kaum Kraft hat. Also selbst wenns dir den Handschuh reinzieht (sehr unwahrscheinlich) dann hält er vermutlich nur an.
Bei ner großen Standbohrmaschine is das natürlich was anderes...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

damadi

Full Member

Thursday, February 24th 2005, 7:53pm

... übertreibt ihr's nicht'n bisserl mit dem "Arbeitsschutz"?
was soll an dem Dremel sonderlich laut sein - pfeift halt a bisserl der kleine Kerl - wenn schon das ein Problem darstellt dann müsste man mit Gehöhrschutz in die Disko gehen (ob da dann ein Mädl anbeisst - weiss ned). Gugg mal zum Schreiner - da hängen an jeder Ecke zwangsweise Arbeitsvorschriften etc. - dran halten tut sich keiner wegen: unpraktisch. Viele Sachen macht man halt auf "Gehör", bündig sägen auf der Kreissäge zum Beispiel. Vorallem sollte ein von hausaus ungeübter nicht auch noch Handschuhe tragen - das geht dann garantiert in die Hose *autsch*
gesperrt wegen doppelaccount

WinX

Senior Member

Thursday, February 24th 2005, 8:13pm

Quoted from "PSIQ"

ich sags mal so.. wenn ich mit dem dremel genau arbeiten will bin ich so 20cm mitm kopf weg davon , wegen luckilucki machen ..

bei der flex halt ich mirs normalerweise nicht so nahe an den kopf ;-)

wenns einen natürlich nicht stört,braucht mans auch nicht machen , kommt auch immer darauf an was man macht ..

genau das. wenn ich beim benutzen von trennscheiben spür, wie mir das zeug ins gesicht prasselt, bin ich froh, die brille aufzuhaben.
aber irgendwie schweifen wir vom thema ab.

Also der dremel lässt sich im ausgeschalteten zustand leicht drehen. kann aber trotzdem was hinüber sein. werd jetzt erstmal warten, bis schöner wetter ist und dann mal zum hornbach rüberfahren (was muss der auch so weit weg sein >:()

damadi

Full Member

Thursday, February 24th 2005, 8:19pm

Quoted from "DaFishman"

Also der dremel lässt sich im ausgeschalteten zustand leicht drehen. kann aber trotzdem was hinüber sein. werd jetzt erstmal warten, bis schöner wetter ist und dann mal zum hornbach rüberfahren (was muss der auch so weit weg sein >:()

das hat nix zu sagen - kann trotzdem kaputt sein. muss nicht unbedingt festgelaufen sein, ausgeschlagen reicht schon. das merkst du, wenn du mal am bohrkopf seitlich hin&hernaggelst - wenn da spiel ist, dann ist's ausgeschlagen. auch wenn du es mit seitlichem druck drehst und das schleift etwas oder rattert. -> wegschmeissen, neues kaufen (aber nicht beim Hornbach sondern direkt bei Proxxon)
gesperrt wegen doppelaccount