• 05.07.2025, 11:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Patrickclouds

God

Re: Bildschirm-modd

Sonntag, 20. März 2005, 00:26

ich glaube die led´s wirst du bald als extrem störend empfinden.

um die kabel zu verstecken könntest du noch einen dünnen metallrahmen bauen und diesen vielleicht sogar in schwarz lackieren, damit es weniger auffällig ist.
[CENTER][/CENTER]

Boby-chill

Full Member

Sonntag, 20. März 2005, 00:34

ja das mit dem schwarz lackierten Rahmen hab ich mir auch schon überlegt..
muss hallt nächste woche mal wieder in den baumarkt cruisen 8)

DJLuciver

Full Member

Sonntag, 20. März 2005, 00:47

Stört das Licht so direct neben der "Bildröhre"???
Aber fette Idee ;D
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

cyberx17

God

Sonntag, 20. März 2005, 12:58

also ich hätte die leds auf die rückseite vom monitor gemacht, so das die die wand anstrahlen...
den rahmen würd ich echt sandstahlen, oder so...
weil so isses nich so der knaller
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

damadi

Full Member

Sonntag, 20. März 2005, 16:57

wieso eigentlich kleben? ein paar schöne A2-Senkkopf Torx oder Imbus würden doch auch recht schmuck aussehen ;)
gesperrt wegen doppelaccount

Lev

God

Sonntag, 20. März 2005, 17:13

Is aber schon bissl riskant da reinzutorxen ohne genau zu wissen wohin. Außerdem vermute ich mal will er die Garantie erstma nich verlieren. Ich würds auch ned sofort zerlegen das Teil, das Risiko is einfach zu groß
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

damadi

Full Member

Sonntag, 20. März 2005, 17:18

dacht ja nur - mir wär die Garantie wurst gewesen ... aber eine schöne Alternative ohne Garantieverlust wäre evtl. auch, 2 Schichten zu nehmen = Plexi als mittelschicht und vorne ne schöne Alublende drauf. Dann kann er's kleben und in der mitte vom plexi auch die Kabel unsichtbar verlegen. Ausserdem kann er dann die innenkante vom plexi schwarz o.ä. lackieren, so das der dann nur aussen leuchtet und as Bild nicht stört.

Lev

God

Sonntag, 20. März 2005, 18:42

joa, sowas hab ich mir auch schon überlegt, is eh n bissl arg viel gestrahle so

damadi

Full Member

Sonntag, 20. März 2005, 18:47

Zitat von »Lev«

joa, sowas hab ich mir auch schon überlegt, is eh n bissl arg viel gestrahle so

muss eigentlich immer alles blinken, leuchten & Kaffee kochen können? Wo bleibt der Sinn für Stil und schlichte, zeitlose Eleganz? Das ist als Mod wesetlich mehr eine Herrausforderung als das zusammenstöpseln von bunten Fertigteilen! (meine Meinung)

Lev

God

Sonntag, 20. März 2005, 18:52

deine Meinung, meine Rede ;)

wobei gerade die Aquasphere mal wieder eindrucksvoll bewiesen hat dass Licht durchaus auch was hermachen kann. Ich war schon kurz davor die Abteilung Beleuchtung als nicht zukunftsweisend abzustempeln

Boby-chill

Full Member

Sonntag, 20. März 2005, 22:14

Danke für eure Ideen dass mit der Garantie is mir auch s****** egal...
und mit Mutern würde dass dann dem aqua Design entsprechen...

Dass mit dem Alurahmen hab ich mir auch schon überlegt, denn am Anfang wollte ich mir einen schwarz silbernen Sony Bildschirm zulegen der allerdings um ca 100€ier mehr kostet und da hab ich mir gedacht ich nehm mir nen billigen und mach ihn mir selber schön...

muss noch mal drüberüberlegen  ;D

Safti

Senior Member

Montag, 21. März 2005, 08:37

was mir dazu einfällt: du wilst kein Display das direkt neben dem Bild leuchtet oder wohlmöglich noch in die Bildfläche strahlt!

Neben der Kinoleinwand sind ja auch keine Flutlichtstrahler die ins Publikum leuchten, nichtwahr?

ich würde es lassen.. Was richtig stilvoll wäre ist z.B. 4 led's an der rückseite wovon 2 nach unten auf den tisch und 2 an die wand hinterm display leuchten..aber alles was in die nähe von der Bildfläche geht würd ich mir lieber 10x überlegen!
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Hypercube

God

Montag, 21. März 2005, 09:24

Ich würde da Winkel über die Ränder legen damit man die Led's nicht sieht. Das passive Licht würde sicher um einiges besser wirken. Ausserdem muss das doch lästig sein wenn man immer die Led's sieht....
Wo ich bin ist vorne.