• 24.06.2025, 02:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Minusch@Linux

Unregistered

Re: schnellster Mac mini zu G5-Mod aller Zeiten :-

Tuesday, March 22nd 2005, 2:14pm

Quoted from "<SiK>Zorro"

@Minusch

"festeDaumendrück"

SiKZorro

THX

Du könntest mir mal verraten (vllt per KM ;) ) wie du das mit den PCI-Slots vorhast zu lösen...

r7-Jens

Junior Member

Tuesday, March 22nd 2005, 3:27pm

ok Mini in G5 ist fertig, jetzt würde ich gerne den G5 im Mini sehen :D

was kostet eigentlich so ein G5-Gehäuse? Ist das aus Alu? Wieviel Aufwand ist es dort einen PC (mit Wakü) einzubauen?

Gruß
Jens

Lev

God

Tuesday, March 22nd 2005, 5:30pm

Quoted from "Minusch"

THX

Du könntest mir mal verraten (vllt per KM ;) ) wie du das mit den PCI-Slots vorhast zu lösen...

wär doch aber auch für uns andere interessant...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

cyberx17

God

Tuesday, March 22nd 2005, 6:55pm

lol ,
wieviel rechenpower bekommt man denn da unter.....
30 minis... oder so...
dann en 30fach umschalter bauen, und .......^^ ::)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

WinX

Senior Member

Tuesday, March 22nd 2005, 8:07pm

lol schon ne lustige idee. da kann man auch einfach einen alten laptop (powerbook ;)) in ein servergehäuse packen ;D

aber da kommt ja wohl auch apple-zeug rein, oder? ein pc in so einem case wär ja fast schon ne schande.

Lev

God

Tuesday, March 22nd 2005, 8:10pm

so wie ichs verstanden hab is das ja der Witz daran. Wenn er Apple wollte hätte er sich gleich nen G5 gekauft, was sonst soll man rein tun? vorallem wenn der eh ne wakü hat. so viel auswahl an apple teilen gibts ja dann auch wieder nich als dass sich das lohnen würde selbst hand anzulegen

irgend jemand hat doch auch ma so apple cube mit nem itx board versehen wenn ich mich nich irre
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

WinX

Senior Member

Tuesday, March 22nd 2005, 8:22pm

ein g4 watercooled in nem g5 gehäuse hätte doch auch style. es muss ja nicht immer top-hardware sein.

sikzorro

Full Member

Wednesday, March 23rd 2005, 9:14am

@Lev

wart noch ein bischen, dann gibts den fertigen Mod hier zu sehen, ich bin kein Freund von endlosen Tagebüchern, bei mir gibts immer nur das fertige Produkt

@cyberx19-aka-elger_jung

*rofl* wär doch DER Gag, ein Mac mini Cluster ;D

@DaFishman

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, genau für so etwas habe ich mir das Gehäuse eigentlich besorgt.
Wollte meinen G4/400 mit 1400er Prozessorupgrade, röhrt wie ein Düsenjäger, wassergekühlt in das Gehäuse bauen.
Da kam mir der Mac mini zuvor, jetzt hab ich einen leisen Mac, damit war das G5 Gehäuse über.
Da ich aber das edle Teil nicht mehr hergeben will, bleibt nur noch ein Sakrileg über - ein PC im G5 :-[

Zum Glück habe ich noch genug echte Mac's, das wird mich am jüngsten Tag hoffentlich retten ;D

SiKZorro

crushcoder

God

Wednesday, March 23rd 2005, 11:20am

einen pc in ein mac-gehäuse? der steve soll dich holen! >:( ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.