• 18.07.2025, 07:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

wurstbrot

Unregistered

Re: NT Pics wie versprochen - ein mann ein wort

Sunday, May 1st 2005, 2:14am

ich wollt dich nicht als dumm darstellen ;) aber ich kann ja nicht riechen, was du für ein hintergrundwissen hast.

wir hatten früher eine ganz einfache regel, als wir monitore repariert haben (damals war das noch kein wegwerf-produkt)
bei nem SW monitor brivht die spannung zusammen - bei Farbe brichst du zusammen (am zeilentrafo)...
oder ... (für die ac-geliebten 12 jährigen) je grösser das bauteil - umsomehr vorsicht.

wurstbrot

Unregistered

Sunday, May 1st 2005, 2:18am

@wastl:
bist du narrisch? zitat:" die stromstärke kann man vernachlässigen" ... selbst 3V können dich aus die latschen haun. die hohen spannungen am NT treten deswegen auf, weil die aus verlustgründen (wie erwähnt) hochmoduliert werden - auf welchem pin die nu bei deienm NT liegen weis kein mensch - das halten die hersteller wie die bürstenbinder.

bzgl. kondensatoren: die halten teils die spannung bis auf 2 Wochen - vor den dingern hab auch ich respekt - vorallem, weil die mal locker nen kurezn entladestrom von 10A aufwärts bringen (bei NT-Grösse ... 1000müf)

Wastl

Full Member

Sunday, May 1st 2005, 2:23am

es heisst doch immer volt verbrennt und ampere töten.(habe mal ausversehen am trafo von der neonröhre hingelangt. gepürt habe ich nichts aber gerochen hats :D)
wo sollen noch großartige stromstärken auftretten wenn die kondensatoren entladen sind ?

wurstbrot

Unregistered

Sunday, May 1st 2005, 2:27am

wie nu? na freilich ... wenn das teil abgestöpselt ist, und (besser nachmessen) auf den kondensatoren kein saft mehr drauf ist - wo soll dann noch was herkommen? totes stück blech mit a bisserl elektronik - da hat's nix mehr. deine gefürchtete gleichspannung hat's eigentlich nur im betrieb.

Creama

Junior Member

Sunday, May 1st 2005, 2:29am

Also das sie dich hier gleich gesperrt haben...man kann es auch übertreiben. Verfolgt man mal deine Posts, dann sollte man wissen, dass du noch an deinem Referenzdesign für einen Computer arbeitest, der irgendwann mal in Serie geht. Da war mir schon klar was du mit "in Serie" meintest ::)

Sowas sollte man hier eigentlich per KM regeln können wie ich finde @Admins. Kommt mir "leicht" überzogen vor die Reaktion! ::)

Creama

Junior Member

Sunday, May 1st 2005, 3:00am

Achja, bevor das hier wieder zu ist...

Mein Onkel ist Elektriker, dem werde ich MEIN Netzteil wohl anvertrauen können. Da ich selbst davon die Finger lasse, da ich davon keine Ahnung habe, würde ich gerne wissen, was es vom MATERIAL ungefähr kosten würde mein Enermax Netzteil mit Wasser zu kühlen?

Nochmal zum mitschreiben, ich will das Ding nicht aufmachen und dran rum fummeln, sondern es einem Fachmann überlassen. Doch bevor ich mit sowas zu ihm gehe, würde ich gerne wissen, ob sich der Kosten/Nutzenaufwand für mich lohnt!

Was muss alles gekühlt werden? Das würdemir mein Onkel auch leicht sagen können, aber ich müsste ja wissen wieviele Kühlkörper ich dafür BRÄUCHTE.

In Hoffnung auf eine Antowrt und keine Schließung,

Creama

PS: Verkommt einwenig zum Kindergarten hier, aber sonst ein duftes Forum, auch wenn "phpbb" vbulletin oder wie sie alle heißen mal angesagt wäre ;)

wurstbrot

Unregistered

Sunday, May 1st 2005, 3:37am

oder nimm (genau aus dem grund gebaut) was passives - mit 3 fach leistung und ohne nötige kühlung *fg*

Nini2000

God

Sunday, May 1st 2005, 4:09am

wie schon erwähnt, würde ich 2 wochen warten, bis ich ein nt anrühre. danach sind die kondensatoren normalerweise entladen und man braucht eigentlich keine angst mehr zu haben. (ich arbeite hier extra mit "normalerweise" und "eigentlich", weil ich das schon oft gelesen habe, aber selber nicht bestätigen kann, da ich mich nicht so auskenne.)

Stefan_K.

Moderator

Sunday, May 1st 2005, 4:32am

Dir gehts sonst aber noch gut oder ? >:(
Du tust hier wieder auf unschuldig wie sonstwas. Und ich sage es ganz deutlich, auch wenn ich damit vielleicht anecke. Hier ist kein Kindergarten. Nach einem derart armen Täuschungsversuch daher zu kommen und so zu tun als ob man ja total offen und ehrlich ist. Wie doof kann man sein ? Sprich doch vielleicht erstmal am Montag mit Dino oder sonst irgendjemandem, aber immer mehr Topics sind schon arg bescheiden.

Sorry ...

Closed

Stefan

Dino

Administrator

Sunday, May 1st 2005, 1:18pm

Du hast es noch nicht verstanden oder?

Es geht hier schon gar nicht mehr nur um dein NT, es geht darum, wie du damit umgehst! Meinst du wir lassen uns verarschen und du meldest dich mitten in der Nacht zum dritten mal an und lässt solche Sprüche los, und dann ist alles OK?

Deine Sprüche ala "dann werde ich eben wieder gekickt" sind kontraproduktiv für dich. Ich glaube du willst gar nicht mehr ernsthaft hier bleiben.

Statt mal ein BISSCHEN!!! nachzudenken, warum ich deine Accounts gesperrt und nicht gleich GELÖSCHT habe, aber NEIN, der Herr muss sein NT noch in dieser Nach zeigen! Yo, dir brennt es unter den Nägeln was? Du nimmst dir mit deiner Ungeduld gänzlich alle Zukunftschancen hier im Forum.

Nein, solchen Leuten wird das Wort im Forum entzogen, weil sie nicht den DIALOG! mit und suchen. Wenn du meinst, du kannst dich weiterhin an uns verbeischummeln, dann irsst du dich. Bei deiner nächsten "unangekündigten Anmeldung" werde ich nicht nur den Accounnt löschen, sondern auch alle deine vorherigen Beiträge.

Räuber und Gendarm kannst du zu Hause spielen, hier nicht.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!