• 24.06.2025, 09:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Benni16

Junior Member

Re: meine wakü im miditower ohne winkelstücke (bil

Montag, 9. Mai 2005, 22:12

thowi hast n bild von deiner externen pumpe interresiert mich!
gibts nen dremel auch hier im onlineshop?
du hasts jut wenn du einfach mal so zum ac reinspazieren kannst!
für mich als augsburger könnte sich das schwieriger gestalten
;D

King-Malkav

Full Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 11:36

Zitat von »ien-«

Die AT-Blende sieht aber falsch herum montiert aus. Ansonsten würd ich mit halt noch die Blenden aus dem gleichen Material bestellen. Viel Spaß beim Basteln..

Ja die habe ich umgedreht, da die Vorderseite mit dem AC Logo verkratzt bei mir ankam und ich nicht zwei Wochen auf ne neue Blende warten wollte. Die Kerbe zeigt mitlerweile auch nach vorne. Die Radiblende wird noch lackiert und dann fällt das nicht mehr auf.

Benni16

Junior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 16:44

hey leute ich hab mal ne frage (is bestimmt schon zich mal gestellt worden)!
angenommen ich bau den radi in oben mit ner blende und 2 lüftern rein!in welche richtung soll ich die dinger blaßen lassen?
1.wenn ich vorhab ne passive stromversorgung einzubaun?
2.wenn ich ne aktive hab?
ich mag so wenig lüfter wie möglich im system haben! am idealsten wär ja gar keiner, aber ich wär auch mit nem leisen 120ger im nt zufrieden!

fabelmann

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:06

also die lüfter auf dem radi sollte man grundsätzlich rausblasen lassen, da sich ansonsten hot spots bilden, da man ja die erwärmte luft zurück ins gehäuse drückt

Benni16

Junior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:47

hmm mag in dem sinne gut sein dass die warme luft abtransportiert wird! aber wird der wärme austausch am radi so nich arg beeinträchtigt ! ::)

fabelmann

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:51

bei mnir warens um die 6 grad

Stiletto

Full Member

Mittwoch, 11. Mai 2005, 01:07

Ui, die alte Diskussion ob rein oder rausblasen - bei mir warens nur 4 Grad, allerdings genau in die andere Richtung - sprich frische Luft von oben ins Gehäuse nach unten gepustet war 4 Grad kühler als umgekehrt - also wird man da ums Ausprobieren meines Erachtens nit umhin kommen.
Nokia macht Autoreifen, Mitsubishi eigentlich Fisch in Dosen und Mazda produziert Nähmaschinen - wie passend ... jetzt fehlt noch, dass VW Autos baut... oder Intel CPUs... oder Microsoft Betriebssysteme - nein, das wäre dann wohl zuviel verlangt

Benni16

Junior Member

Freitag, 13. Mai 2005, 15:46

jaja mir isses eigentlich egal wenns sich nur um n paar grad handelt !auf jeden hats keine schweergewichtigen gründe wie rum die dinger blasen müssen!
oh doch das eine mit dem hitzestau im innenraum is einleuchtend! ;D